Beiträge von Westsider
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Mr.Thommas
verkauft doch diese Buttons nach Wahl. Was hieltet ihr denn davon, wenn wir uns mal namentlich irgendwie gruppieren würden, und jeder von uns dann als Behelfspatch so einen Button für 5€ tragen würde?
Namensvorschläge an mich!
Ich wär für Rurtal-Vespisti oder ähnliches.
Was meint ihr? -
Wat soll dat denn heißen!?
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Alles bestens, ihr seid doch die Besten!!
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Wo wohnste denn? vielleicht wohnt einer in deiner Nähe und kann dir helfen.
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Du meinst zwischen Benzinstutzen, und dem kleinen Blechschild "R589" über der Schwimmerkammer?
Gute Idee. Werde ich morgen mal prüfen. Wenns nicht klappt, mach ich Ritas Methode. -
Servus:
Gegeben:
Px80 mit Ölverlust => Motor getauscht gegen Px80 ohne Ölverlust
Motor eingebaut, läuft scheiße => Vergaser zu
Vergaser umgetauscht, gegen den der Ölsardine => Motor läuft gut
Benzin tropft aus dem Loch der hinteren Einstellschraube, die durch die Gaserwanne geht (bei laufendem Motor und offenem Benzinhahn)=> Andi ist Sauer
Vergaser war auf der Ölsardine perfekt eingestellt, super sauber und furztrocken (Schwimmer und Deckel müssten also intakt/dicht sein)
Benzinhahn öffnet und schließt gut, bei geschlossenem Hahn sifft nix mehr
Heute vormittag hatte ich den Vergaser schonmal drin, allerdigs mit (passgenauer) Fahrradschlauch-Gummidichtung, in Kombination mit einem Hauch Gewindedichtpaste => Gleiche Problematik
Zum Kraddealer gefahren, frische Papierdichtung für den Gaser geholt. Montiert: => gleicher Quatsch.
Bevor der Vergaser der Ölsardine draufkam lief der Motor zwar kacke, weil der Gaser dicht ist, aber es hat nix gesifft.Gesucht:
Ursache für BenzinleckageLösung:
F=m mal a...
Hilfe!!!
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Also meine Schraubereien finden an folgenden Möbelstücken statt.
Computertisch (Für Kleinteilarbeiten mit Internethilfe)
Alte Küche in der Garage (eig. als Ablage)
Tür auf Kanthölzern in der Wand angedübelt (fürs Grobe)
2 Türen im 45° Winkel abgesägt und aneinandergeschraubt auch auf Festgedübelten Kanthölzern (für die Hauptarbeiten)Also würde ich dir empfehlen, dass du dir 'ne alte Zimmertür an Land ziehst, und die kannste ja dann mit Kanthölzern in der Wand, und weil links ja noch 2m fehlen würden mit irgendeiner Stütze. Wenn du 2 Türen findest, kannste die ja auch nebeneinanderbauen. Dann haste 400x80/100cm Arbeitsfläche. Und Türen sind eigentlich sehr robust.
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Ne sorry. Doof dass das grad heute ist, sonst hättest du gerne kommen können. Aber ich krieg nachher noch besuch von einem Kollegen, und dann müssen wir noch ein Referat fertig machen.
Da ist heut so schönes Wetter und die Schule kackt einen wieder mit arbeit zu....
Wenigstens komm ich heut noch zum schrauben, wenn ich mich ranhalte.Also laut wetter.com solls am Samstag 5-6° werden. Leichte bewölkung und kaum Regenrisiko.
Will mich jetzt noch nicht festlegen, ob meine Veps bis dahin läuft wie sie soll, aber ihr könnt ja im Saison 09 Thread mal Ideen äußern, wie man am Samstag mal fahren könnte. -
Bei mir muss noch folgendes gemacht werden.
-Neuer Schaltzug
-Neues Rücklicht (Rallye)
-Schaltung gänzlich einstellen
-Neue Vergaserdichtung
-Bremse hinten einstellenBei der Bremse bin ich im moment etwas abgenervt, da die wohl recht viel Spiel am Ausrückhebel hat. Ergo muss der von Hand an den Druckpunkt gedrückt werden und dann die Klemme am Zug befestigt werden.
Blöd ist nur dass diese Halteklemme mit Schraube und Mutter geklemmt wird. Ergo muss man drücken, schrauben, kontern und auf den Zug achten. Ist alleine ziemlich ätzend.Aber morgen hab ich frei. Da wollte ich mir ne Gaserdichtung ausm Fahrradschlauch schnitzen (hab kein Papier da) und das mit der Bremse machen. Dann könnte ich noch zum Kraddealer fahren, und mir nen neuen Schaltzug und nen neuen Kupplungseinsteller kaufen und montieren.
Dann wär ich fürs Wochenende soweit fit. Rallyrücklicht müsste ich eh erst bestellen, und meins ist ja nicht kaputt.
Ginge dann aber nur wenn das alles so klappt, und wenn wir vielleicht mal eher richtung Norden, also kreis Heinsberg fahren könnten.
Denn das ist dann meine erste Fahrt mit dem Zweitmotor, und ich weiß nicht ob der genauso gut hält, wie mein anderer. -
A lo mejor el puede hablar espanol también...
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Gerade heute...
Zweitmotor schon länger drin. Ich will meine Einstellungsarbeiten fortsetzen, weil jetzt bei uns der Schnee weg ist.
Motor lief zwar an sich rund, aber hat kaum gas angenommen, war kraftlos und zu mager am laufen. Habe immer wieder versucht nochmal von oben bisschen den Vergaser durchzupusten etc. bis ich gemerkt habe, dass im originalen Ansaugstutzen aus Gummi innenseitig ein Loch vom Vorbesitzer war, um den Klang wohl zu verbessern. Da war mir klar dass der Vergaser wohl ziemlich hüben war, und das so wohl erstmal nicht klappt.
Kein problem, Gaser ab und meinen anderen draufgeschraubt, waren ja beides 80er kein problem. Läuft auch gut. Nur der dumme Gedanke mal wieder..."Och joh, die Dichtung is noch gut. Bissken Fett drauf und gut is!"
Ich bin bei inzwischen warmgelaufenem Motor fröhlich am Gasereinstellen, als mein Bruder die Einfahrt langkommt und sagt, ich solle ausmachen, der Scheiß rotzt aus der Dichtfläche...
Immerhin hat der Sprit das Motorgehäuse hinter der LLD Einstellschraube schön abgespült.Muss ich Montag nochmal nachm Kraddealer hin, und ne Dichtung, oder wenigstens Papier kaufen.
War aber auch klar, dass ich sowas wieder Samstag nachmittags gemacht habe, sodass man natürlich jede Möglichkeit nochmal schnell was holenzufahren im Keim erstickt. -
Pfingstfahrt Sonntag 31.5.2009
In Schierwaldenrath (bei Gangelt) findet alljährlich an Pfingsten der Tag der offenen Tür der Selfkantbahn mit mittelgroßem Oldtimertreffen statt. Ist immer sehr interessant.
Es gibt um die ganzen Dörfchen herum wunderschöne, kurvige Landstraßen, auf denen ich dann eine schöne Tour organisieren könnte.Macht ihr mit?
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Hehe, ich kann auch Italienisch!
Vogliate liberare questo posto per i viggiatori portatori di handicapHeißt auf Deutsch:
"Bitte halten Sie diesen Platz für Reisende mit Behinderung frei" und ist den Waggons der Deutschen Bahn zu finden. -
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Vergaserdeckel ab (2 Kreuzschlitzschrauben)
Luftfilter ab (2 Schlitzschrauben, einer unter einem abnehmbaren Gumminöppel)
Benzinschlauch ab (Federklemme einfach abziehen)
Vergaser lösen (2 Inbusschrauben, in der Mitte und hinten am Vergaser)
Vergaser abnehmen (leicht lupfen und Einstellschraube auf Rückseite durch die Wanne fädeln.)Bezeichnungen wie Vorne/Mitte/Hinten sind in Fahrtrichtung gesehen.
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S83 kann auch sein. So einen habe ich glaub ich noch als Reserverad dran.
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Soviel ich weiß ist meine PX mit Michelin Dexters aus der Halle gerollt.
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Ich hätte gerne den unbegrenzten Motorradführerschein für 230 Kubik PX.
Und was hättest du gerne?