Also ist der von 200er viel schräger?
Beiträge von Westsider
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Hallöchen. Habe heute mal meinen Ori-80er Wintermotor rausgeholt, und schonmal meinen neu erworbenen Simonini RH drangehalten.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er evtl. für eine 200er ist, obwohl er mir als kleiner verkauft wurde. Wenn ich den Krümmer auf den Kurzen Auslassstutzen (herrje 3 s) stecke ist das Halteblech am Topf irgendwie zu weit außen für den Auspuffbolzen. Außerdem sieht der Krümmer recht geneigt aus (200er eben) und ist ohne Schelle innen ungefähr 1mm größer, als der Auspuffstutzen außen.
Es kann aber auch einfach sein, dass sich der mit Schelle mehr zusammenzieht, als ich dachte, und dass das Halteblech irgendwie verbogen ist. Habe mal Bilder gemacht und hoffe man erkennt was. Was meint ihr?
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Ja die Cosaabdeckung hatte ich auch schon im Blick.
Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer...
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Guter Gedanke.
Ich möchte nämlich den T5DZM irgendwie aus dem Kombiinstrument rauskauen und ihn irgendwo um den Lenker herum an die PX bauen. Gehäuse und Befestigung wären kein Problem, da bin ich einfallsreich. Die Frage ist nur, wie man die DZM Einheit aus dem Instrument rausbekommt, und wie/wo man sie anschließt, um die Drehzahl anzuzeigen. -
Und ich wohne im allerallerallerwestlichsten Zipfel Deutschlands. Mann kann förmlich nach Holland rüberpinkeln, und so auf dauer bewirken, dass Aachen am Meer liegt.
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Will ja nur den DZM
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Edit: Die folgenden Beiträge wirken nicht aus dem Zusammenhang gerissen, weil der Autor betrunken war, sondern weil sie aus einem Verkaufstopic ausgeschnitten wurden, da OT.
Der hier gell?
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/meine_t5//19.jpg]Wat willstn dafür sehen? Ich geb dir ne Autogrammkarte von mir okay?
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Die PX wird seit einigen Jahren von der Firma LML in Indien gebaut.
Und jetzt auch als inoffizieller "PX Nachfolger" in Deutschland zu haben.
Normale PX Lusso nur mit einer Scheibenbremse und ein paar anderen Logos, und nem anderen Tacho. -
OMG nicht ohne Flügel. Dann bräuchte ich ja 'ne Wasserkühlung. Ich meinte ohne Elestartkranz.
Tja die Kolbenringe bereiten mir auch etwas Sorge. Naja ich will das beste hoffen. Langsamer werden kann sie auf jeden fall nicht.
Statt einer großen Kolbenfräs aktion könnte man auch evtl den Zylinderkopf abplanen, und ne dickere FuDi verbauen. Aber das sieht man bei geübtem Blick von außen. Das möchte ich eher vermeiden.
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Du hast also die LML!?
berichte mal bitte. -
Also ich sag mal pauschal NEIN. Hat viele Gründe.
Zum einen passt der mit seinem blau beleuchteten Hightechdesign absolut überhauptnicht auf ne rote XL2
Zum anderen musst du mit relativ viel arbeit deine Lenkerabdeckung bearbeiten, wobei die mit Sicherheit nicht genug Platz zu der komischen XL2 Lenkergrundkonstruktion lässt, um diesen Tacho zu versenken.
Zum anderen musst du dir dann für Kontrollampen und Tankuhr was anderes einfallen lassen. -
Bei mir wird nur der originalmotor mit nem Dichtsatz, neuen Lagern, neuen Kupplungsbelägen, frischer Bremse, neuen Wellendichtringen, neuen Kolbenringen und einer optischen Aufbereitung bearbeitet.
Anschließend kriegt der zweitmotor das gleiche (wenn er nicht absolut perfekt läuft, und nicht sifft) und wird dann noch na allen Regeln der Kunst des O-Tunings bearbeitet. Mutiges Ziel: 10PS bei 80 Kubik. -
War aber vorherzusehen.
1. Weil viel mehr Leute einen Autoführerschein haben, und keinen Motorradlappen und
2. Weil viel mehr Smallframes hergestellt wurden. -
Weiß das keiner?
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Langsam finde ich das auch reichlich dämlich...
"ich zähle"...
Toll sei stolz drauf, dass du es bis 3 schaffst! -
Da findet er aber nix, wenn er Unterschied mit 't' schreibt.
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Huhu,
möchte in Bälde den Originalmotor meiner PX zerlegen und neu lagern etc.
Dazu habe ich mir einen zweiten Motor gekauft, den ich in der Zeit fahren will. Er ist so eigentlich der gleiche, ( 96er Lusso) hat aber keinen Anlasser.Kann ich den von Elektroseiten her einfach so anstöpseln, oder muss ich die ZGP von meinem Dranbauen?
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Er meint, woher du wissen sollst, wann der DZM einen bestimmten Wert anzeigen soll.
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Joa. Ich fahr ma rüber.
Brauch ich 'ne Fähre, oder ist der Atlantik nicht so tief? -
Kuck, dass du noch die richtigen Birnchen für Parktronic und Abstandstempomat findest.