1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • Westsider
    • November 6, 2008 at 16:46

    Um meine Meinung über solche Threads nochmal auszudrücken:
    (Sorry, ich sag immer gern meine Meinung)

    DIESER THREAD IST EINE PERSIFLAGE
    auf Threads wie (Was esst ihr, Was macht ihr schönes auf dem Klo, 1234567, Gute Nacht)
    Einige scheinen das vielleicht nicht verstanden zu haben. Diejenigen bitte ich darum meinen ersten Beitrag auf Seite 1 (das ist die Seite wo das Zeichen 1 drübersteht) mal rückwärts zu lesen.
    Im Zeig-mir-deine-Exkremente-Thread, der mittlerweile zu ist, dass dieser Thread ein ähnlich sinnloser wäre.
    Wollte ich nur nochmal klarstellen.
    Dankeschön.


    Wer jetzt auf der Tastatur doch noch weiterrollen will:
    Es gibt ein nettes Zinkdruckgussmodell der PX. Die hat sogar drehbare Räder. Damit stelle ich mir das auch ganz entspannt vor. Entlastet vielleicht die Kopfhaut bei der Tagesbeschäftigung. :-8

  • Elektrikprobleme PX 80

    • Westsider
    • November 4, 2008 at 21:10

    Aso, ja ich hatte da jetzt an die Odyssey mit meiner Lusso gedacht.

  • Elektrikprobleme PX 80

    • Westsider
    • November 4, 2008 at 20:47

    Also normal geht mit Batterie nur die Hupe, wenn du die Zündung anmachst. Für alles andere muss der Motor laufen. Das wird über den 5-Poligen Spannungsregler verteilt, der sich hinter der Batterie befindet.
    Daneben ist hängend auch das Blinkerrelais, dass du mal messen kannst.

  • Sekt oder Selters

    • Westsider
    • November 4, 2008 at 20:46

    Schnee.
    Aber wenn dann richtig.
    8 Meter


    ... nebeneinander Mensch....

    Gayrelli oder Originalköter?

  • Simonini eintragen

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 22:41

    Nabend.
    Ich alter Poser habe mir nun doch für meine schmale PX 80, an der ansonsten nächstes Jahr nur noch bissl was gefräst wird eine schöne Simoninitröte gegönnt.
    Wenn ich den jetzt so fahre, uneingetragen fällt der natürlich bei einer eventuellen Kontrolle sofort auf, und es besteht mal wieder dieses klassische ohjemine-Szenario "Wenn du mal nen Unfall baust..." Ihr kennt das.
    Nun würde ich den gerne eintragen lassen, und dabei auch nicht arm werden. Ich bin da recht optimistisch, weil man ja doch auch bei jüngeren Moppets, als Bj. 89 immer mehr von Motoreintragungen hört.
    Deswegen wollte ich fragen, ob man da mit Geräuschmessung, vlt ohne Leistungsgutachten (ist ja keine 125er) den Pott eingetragen bekommt. Mein Prüfer bei dem ich bisher war ist nicht unbedingt der Blechrollerspezi, aber doch recht kompetent, und verständnisvoll (auch wenn ich ihm bei der AU regelmäßig die Prüfsonde vollrotze, und die AU-Werte regulär mit SICHERHEIT nie erfüllen würde). Trotzdem ging er rechtmäßig vor, was das (nicht)Eintragen meines Sebacdämpfers, für den ich keine Papiere besitze angeht. Eine Briefkopie hat ihm nicht gereicht, wobei er (!) wohl ein Auge zugedrückt hätte, wenn jetzt auf dem Dämpfer ne richtige Nummer wäre, die auch so nachvollziehbar ist.

    Ausserdem hat mir vor ein paar Monaten mein Frisör (Ralf R. aus Übach, vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Mitglied bei Filthy & Sly) gesagt, wenn ich mal was einzutragen bräuchte, solle ich ihn mal fragen, er wüsste da was. Nun kann der aber auch nicht zaubern. Da ich diese Woche aber wohl eh wieder mal zum Frisör müsste würde ich den mal fragen.

    Trotzdem fänd ich interessant, was ihr so dazu meint. In einem Archivthread habe ich über die SuFu schon gesehen, dass eine U-Scheibe im Endrohr die Geräuschmessung erleichern würde. Vielleicht habt ihr da ja noch mehr Tipps auf Lager. Würde mich freuen.

    Gruß Andi

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 22:16

    Habe mich heute in der matschigen Wiese bei uns festgefahren. Zur Info: Neben meinem Elternhaus liegt das meiner Oma, die aber seit 2-3 Monaten im Altersheim wohnt, und auf deren Terasse ich meine Vespa stehen habe. Um da hinzukommen muss ich über ein 10m Stückchen Rasen, und dann mit ner kleinen Rampe bei uns in die Einfahrt. Diese Rampe überbrückt schätzungsweise eine 20 cm "Stufe". Um da hochzukommen muss ich also ein wenig mehr Gas geben, als bei normalem Rollen erforderlich ist. Allerdings hat das Hinterrad schon in der Ebene lediglich im Schleifpunkt (kein Gas) der Kupplung den Halt verloren, und sich dann mit Gas richtig Tief eingegraben. Bin dann heute so zur Schule gegangen, und hab meine vollgematschte Drecksschüssel stehen lassen. (Brauchte wegen der Wiese IN der das Hinterrad war nichtmal den Ständer zu nehmen)

    Dann war vorhin natürlich Putzen angesagt. X( Und da ich ja die eigentlich wunderschönen F.A. Italia Alus fahre (mit Speichen) haben die sich besonders in den Dreck gefräst. Musste das Hinterrad abbauen, um den Schlamm zwischen Bremse und Felge zu entfernen. Hat sich aber gelohnt, da ich den "Radkasten" gleich mit reinigen konnte.
    Ab Donnerstag gibbet bei Lidl Bremsenreiniger. Da werd ich mich nochmal mit eindecken, und das Ding für den Winter erstmal zerlegen und dann klinisch rein machen. Da hängt zum Teil ja der 13 Jahre alte Dreck noch in den Ritzen.

    Edit ruft gerade noch, dass besagtes Stück Wiese in meinem Avatar ziemlich genau über der Sitzbank zu sehen ist.

  • Sekt oder Selters

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 22:08

    Trittleisten

    Schlafengehn, oder Wachbleiben?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 17:52

    Also ich find das Dingen irgendwie super.

    So abstrus, dass es schon wieder cool ist.

  • Kolbenfresser PX80 Lusso, Motor tot?

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 17:41

    Wenn italienisch, dann richtig.
    Mille grazie heists.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Westsider
    • November 3, 2008 at 17:33

    Wahnsinn...
    auch die Tachowelle, die man von hinten nach vorne verfolgen kann. Bei den "modernen" Vespen ist ja alles verkleidet und am Vorderrad.

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • Westsider
    • November 2, 2008 at 22:19
    Zitat von DrMabuse

    Bin auch tppolkeb :wacko:

    Hey, der erste, der es nednatsrev hat! yohman-)

  • 125-er führerschein

    • Westsider
    • November 2, 2008 at 18:13

    Also A1 und B zusammenzumachen hat mich 4-500€ weniger gekostet, als getrennt.
    Wenn du nicht erst seit gestern 16 bist wirst du ja auch irgendwann mal 17. Und wegen Führerschein mit 17 würde ich dir das doch empfehlen.

  • Vespa World Days, Zell am See

    • Westsider
    • November 2, 2008 at 12:05

    Tjoa, wenn ich mit der Vespa hinwill kann ich ja so langsam schonmal losfahren.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • November 2, 2008 at 11:51

    Achtung! Der Thread hier ist überflüssig. Bitte nicht löschen, falls jemand noch was drin sucht. Weiter gehts hier: ausfahren in aachen


    hallöchen,
    auch wenn das jahr noch nicht ganz rum ist erstelle ich hier schonmal einen neuen thread für die fahrtenplanung der nächsten saison im dunstkreis aachen.
    mir haben die touren mit euch dieses jahr viel spaß gemacht, und ich hoffe dass wir auch 2009 wenn die sonne wieder rauskommt weiterreiten können.


    dazu ist mir jetzt eine schöne route eingefallen, die den großen vorteil hat, dass sie wie die mergellandroute an jedem abzweig mit pfeilen ausgeschildert ist. gemeint ist die route "grünmetropole drei länder ein reiseziel"
    hier ist ein link, der gut informiert und auch eine karte hat.

    -klicken-


    da 250km für die größtenteils smallframer, bzw px80 fahrer ( :whistling: ) im aachener umkreis zu viel sind, kann man ja problemlos ein stück der route abschneiden. auf der karte sind zwei unterschiedliche routen eingezeichnet. leider kenne ich bisher nur das stück was bei uns durch übach führt, und ein paar andere ecken. aber theoretisch müsste man eine art rundstrecke hinkriegen, wenn man eine route hin, und eine zurückfährt.
    [Blockierte Grafik: http://www.uebach-palenberg.de/gruenmetropole/kaart.jpg]
    wie man sieht geht ein teil der route auch nach osten raus, was ein gemeinsames fahren mit unseren dürener und jülicher freunden erlauben würde.
    ich würde die im frühling, oder wann auch immer gerne mal fahren, und denke, dass das ganze durchaus 'ne vespentour wert wäre.

  • Bremse wird immer schwächer

    • Westsider
    • November 2, 2008 at 11:11

    Aso. Ja ich bin auch am Hadern, ob ich einmotten und zerlegen soll, oder noch warte.

  • Bremse wird immer schwächer

    • Westsider
    • November 1, 2008 at 19:33

    Wenns aufhört zu regnen und die Sonne nochmal rauskommt, würd ich vielleicht auch gern nochmaln Ründchen fahren.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Westsider
    • November 1, 2008 at 19:17

    Reinhard Mey - Der Bruder
    Absolut super!
    http://www.lastfm.de/music/Reinhard…post/Der+Bruder

  • Hilfe: Neue PX 125 oder gebrauchte PX 200 ?

    • Westsider
    • October 31, 2008 at 17:31

    Hat die 125er Inderin nicht auch einen Membranschlürfer?

  • Krad Zulassung PK 80 S

    • Westsider
    • October 31, 2008 at 17:29

    Nimmst 'nen 110er

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Westsider
    • October 31, 2008 at 15:33

    Depeche Mode - Personal Jesus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™