In meiner Heimatstadt sind 99,998 Periode 7 % der Rollerfahrer Plastikrollerfahrer, und von denen geschätzte 80% Baumarktrollerfahrer. Desweiteren ist zu erwähnen, dass wirklich viele von denen ganz einfach Assis sind. Das hat nix damit zutun, dass ich diese Baumarktschrotteimer nicht mag, oder was gegen die Leute hab, die (oft wohl nur aus Unkenntnis) so ein Dingen besitzen. Es ist einfach so, dass hier extrem viele Gestalten rumlaufen, bei denen du vom sehen her schon denkst " Boah watn Assi". Dementsprechend niedrig fällt eben die Menge derer aus, die tatsächlich Vespa fahren. Ab und an treffe ich im Ort welche, die aber auch desöfteren von Ausserhalb kommen. Die grüße ich auch, bzw. werde gegrüßt, oder höre an der Ampel schonmal ein "schöne Vespa" von einem, der neben dir steht. Ich grüße eigentlich jeden Schaltrollerfahrer. Nur sehe ich irgendwie ständig so Oppas zwischen Windschutzscheibe und Topcase, die sehen, dass sie von mir gegrüßt werden, schauen mich dann ganz komisch an, und fahrn weiter. Das ist dann natürlich doof.
Trotzdem kann ich sagen, dass Vespafahrer unter sich schon gleich irgendwie verbunden sind. Bei mir inner Schule ist einer der hat ne traumhaft schöne, rote XL1, wie ausm Laden und das schon länger. Er hat (soweit ich weiß) seinen Autoführerschein angefangen, als ich meinen fertig hatte, und mit Motorrad angefangen habe. Ergo waren wir beide etwa zur selben Zeit fertig. Seit dem fahre ich meistens mit der Vespa zur Schule, und weil die an gut sichtbarer Stelle bei den Motorrädern und Autos bei unserem Oberstufengebäude steht (bin selbst Kl.12) werden das auch die meisten wissen.
Dann spricht ermich in der Pause an, und erzählt von seiner PK, und was ich denn so machen würde von wegen Schrauben, und meint, dass er jetzt mit Führerschein auch mal mit seiner zur Schule fahren würde. Seit dem verstehen wir uns eigentlich prächtig und führen desöfteren mal Blechgespräche.
Was aber auch bemerkenswert ist: Und da möchte ich euch auch mal bitten das zu versuchen.
Letztens fuhr ich ne längere Strecke überland. In irgendeinem Kaff war wohl ein Ducatitreffen. Jedenfalls kam mir eine entgegen, was ich auch schnell gemerkt habe, weil ich die meistens ziemlich geil finde. Der Fahrer hat mich gegrüßt. War ich natürlich relativ Baff. 1-2km kommt der nächste und grüßt mich auch (!) Diesmal konnte ich zurückgrüßen, und er hat noch den gemacht. Ich natürlich erstmal stolz wie bolle. Auf dem Rückweg sah ich auch noch mehrere. Viele haben von sich aus gegrüßt, aber alle wenigstens zurückgegrüßt. Sonst werde ich von Motorradfahrern nie gegrüßt, weil ich ja och nurn Roller mit Kradschild habe. Aber Ducatifahrer sind echt nett.
probiert's mal aus und grüßt, wenn einer kommt.