Könnte auch irgendwas mit den alten Suzuki Rv125 tu tun haben.
Beiträge von Westsider
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So, ich habe mir die Strecke nach Jülich mal angekuckt. B1 ist ziemlich öde. Man kann von Nordalsdorf (da am Toom Markt, wo der Übacher Weg endet) ganz prima über die Dörfer quasi geradeaus nach Jülich fahren.
Als gemeinsamer Angelpunkt für Aachner und die aus Übach und Umgebung ist also der Toom Markt wunderbar. Deswegen würde ich wirklich vorschlagen, dass wir uns dann da treffen, und irgendwo dann auf die Jülicher delegation treffen.
Alex141 & Trooper:
Was ist denn nu, fahrt ihr mit?
@Leute die beim letzten Jülicher Treffen dabei waren. Was ist mit euch?
Je mehr Teilnehmer, desto spaßiger wird das ganze doch. -
Ist aber auch zugegebenermaßen ne blöde Idee von mir, zu denken ein Vespaelektrikproblem könnte in irgendeiner Weise EINFACH sein.
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Oha, da hab ich mich wohl von den Chromblinkern und der Schemsbreibe täuschen lassen.
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kingdavid,
Na wenn die Sicherung fehlt ist es doch wohl logisch, dass die Batterie keinen Saft kriegt.@All
so alles gesagte canceln, da stimmt alles, und alles ist ganz. Das Problem ist gefunden. Wenn ich den (sonst glorreich funktionierenden) PX-Alt Regler, der ALLE Funktionen, die ich brauche aufweist, also auch Batterie besaften anschließe geht alles, bis zu dem Zeitpunkt, wo das graue Kabel der Verbraucher, was über Blinkerrelais, Bremslichtschalter zum Klemmbrett geht anschließe. Dann bricht die ganze Spannung zusammen. Also muss da irgendwo ein Kurzschluss von diesem Grauen Kabel sein. Trotzdem funktionieren bei eingeschalteter Zündung alle geregelten DC-Verbraucer. Also Hupe und Anlasser.
Hat einer 'ne Idee, wo dieses Kabel einen Kurzschluss verursachen könnte?
Wenn dieses eine blöde, eingebildete, rotzfreche Kabel wieder ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet ist die Tour am Samstag gesichert.
Habe auch eben schon den Vorbesitzer angemailt, und warte jetzt auf eine Antwort. -
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Jawohl
Sascha,
Ich bin im Moment an einer Lösung am Arbeiten, wie ich mit etwas Trixen den PX Alt Regler benutzen kann. Passt einfach besser in mein knappes Schüler-Budget.sven,
Ganz genau. Bisher eigentlich der beste Laden, den ich als Vespisto kennengelernt habe. Hat zwar zu 80% Plastik, das ist nun mal das Hauptgeschäft, aber auch doch noch einiges an Blech da stehen. Und eben richtig richtig richtig viel Ahnung von unseren Damenklos, weil der das eben schon sehr lange macht. Marco, der Verkäufer ist ein netter Kerl, aber der Chef hat immernoch am meisten Durchblick. -
Mjamm, sieht gut aus.
Deine Vespa ist bis auf Baujahr, Metalliclack, und Scheibenbremse genau so, wie ich meine in ein paar Monaten gestalten will. Bisher hab ich zwar nur die Super-Corsa, weiße Blinker, und Sebacdämpfer, aber der Seitenständer wird in den nächsten Tagen auch folgen. Welches Rücklicht ist das genau? -
Hallöchen,
habe eben bei SIP dieses Prachtstück entdeckt.
-Klick-Hat laut Beschreibung 'ne Betriebserlaubnis. Wie schauts damit eigentlich mit Eintragungen für die PX 80 >Bj. 89 aus?
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Dafür erstmal dankeschön, nur wie kann denn das sein?
Zuviel Spannung könnte man ja noch mit irgendeiner Fehlverbindung von Leitungen erklären. Aber zuwenig... Wenns nicht Elektronik wär, würde ich mal auf Verstopfung tippen. -
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber meinem Bruder (Energieanlagenelektroniker) ist eben eine simple, wie geniale Idee gekommen.
Mein PX-Alt Spannungswandler funktioniert ja, nur dass er eben in Kombination mit der LiMa die Batterie nicht lädt.
Wichtig ist ja, dass die Elektrik geht. Die geht ja, nur braucht sie dafür eben Strom. Wenn man das wie ne Rechnung in Mathe zusammenzählt bleibt als fehlender Faktor ganz einfach der Strom über, der zwar da ist, aber eben nicht in die Batterie geht.
Kann ich nicht einfach das Batterie+ Kabel vom Kabelstrang, oder eine Andere Stromquelle, die aus der Lima Kommt anzapfen, und an den Batterieplus hängen? -
Ja, aber da wo strom ausm Kabelbaum kommen muss, da kommt er auch. Ergo kanns daran nicht liegen.
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Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt zu 99% das Problem gefunden. Mein (angeblich neuer) Spannungsregler ist kaputt.
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Also, zur Übersicht sollten wir das ganze nu mal strukturieren. Ich würd ma sagen wir fangen an, mit ner Liste von jedem der auch Teilnimmt, in egal welcher Form/Dauer, wie Holger z.B.
UserX (name)
UserY (name)
UserZ (name)...Einfach die Namen ausm vorherigen Post rauskopieren, und seinen eigenen Nachsetzen.
Westsider (Andi)
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Der Spannungsregler ist mit ziemlicher Sicherheit hops. Elektrik hab ich alles schon gemessen, das was in den Regler reingeht ist da, wie es sein soll.
Ritaaaa hast ne PM
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Meine 96er PX besitzt noch ihren originalen, quadratischen Rückspiegel aus Plastik, der in den Lenkkopf geschraubt wird. Das Dingen ist nicht nur grottenhässlich, sondern obendrein auch noch völlig ausgenudelt. Damit er sich beim Fahren nicht immer verstellt habe ich das Spiegelgehäuse auf der Kugel auf der Stange notdürftig mit 'ner Schraube befestigt. Trotzdem verstellt sich der Spiegel beim Fahren oft. Deshalb möchte ich einen neuen, möglichst verchromten. Ich habe schon oft gehört, leider noch nicht in Natura gesehen, dass diese klassischen, runden Chromspiegel mit Spiegelhaltern relativ elefantös sein sollen. Das fänd ich natürlich nicht so toll, da meine PX eigentlich komplett schwarz ist, und dezente Details in Chrom besitzt. Weiß nicht, ob das so gut passen würde. In dieser Art gibt es ja sehr viele Vespen hier im Forum. Was für Spiegel fahrt ihr denn?
Die Alternativen, die mir geläufig sind, sind diese TNT Joghurtbecherspiegel, und halt Beinschildspiegel. Erstere passen vom Stil her nicht, und sind mir wiederum zu klein, da ich recht breit bin, und schon mit dem Ori-Spiegel nach hinten nicht so toll sehe. Beinschildspiegel habe ich noch nie gefahren, und weiß absolut nicht, ob die nur schön aussehen, oder auch passable Rückspiegel sind.Könnt ihr mir da helfen?
Gruß, Andi!
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Na und icke erst.
Nur der doofe Elektrokram muss erst wieder funzen.
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