ich hab 1L Lack, plus 0,5L Härter plus 2% Verdünnung für die ganze Vespa gebraucht. Denk mal ein normaler wert.
Beiträge von Labelsucker
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250 euro halte ich für sehr optimistisch, und nr haltbar, wenn weiterhin kurzhub gefahren wird... bei 90 würde ich eher einen langhub anpeilen, wenn der herr nicht fräsen will / kann...
um ein komplettes zerlegen des motors bis aufs kleinste kommste nicht herum, das ist dir klar, oder?
Jo 250€ hätt ich nur für Zylinder (105/115ccm), Gaser und Übersetzung gedacht. Falsch ausgedrückt ;). Sehs ja bei mir dass es keinesfalls in dem Preissegment bleibt
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auf 90 was? Äpfel? Kartoffel? Quantensprünge?
Denk mal du meinst 90km/h und nicht Kubik.
Wirst wohl oder übel nicht an nen größeren Zylinder vorbeikommen und längeren Übersetzung. Kurzhub 105 oder 115ccm. Langhub 130ccm. Aber da ist auch Kurbelwelle usw.nötig umzubauen.
Ich hatte nen 102er Polini, ÜS bearbeitet, 2.86er Übersetzung, original Kurbelwelle, Motorhälften bearbeitet, 19.19 SHBC Dell Orto Vergaser usw...
Kostenpunkt je nach Setup ab ca. 250€ aufwärts (grob geschätzt, hab keine Lust alles bei SIP oder Rollerladen rauszusuchen)
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das mit dem hochglanz würde ich mir überlegen: die gussqualität ist nicht so ultimativ geil bei piaggio, du hast im aluminium verarbeitungsbedingt immer wieder lunker, die einen schönen kontinuierlichen hochglanz verhindern. ein mattes glasgeperltes ergebnis wirkt da meiner meinung nach sehr viel besser und schluckt auch kratzer, die früher oder später eh rein kommen, besser.
Merce,
aber ein Kumpel, Spike05 hats auch poliert, und es sieht gut aus. Deswegen mach ich das auch. Man muss sich ja nicht drin spiegeln können
guckst du...
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handschleifen stinkt doch.
fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.
Hmm mal schauen ob ich was in der Uniklinik bekomm, hoffentlich kennen mich da noch ein paar.
Hab heute erstmal mit der Hand und Nassschleifpapier geschliffen. Wird noch weitergehen.
Die Motorhälfte will ich auch auf Hochglanz bringen (hab ich auch schon mit meinem Zylinderkopfdeckel vom Auto gemacht)
Bekomm bald die Krise, es schaut schon wieder aus wie sau in der Garage. Kann sowas garnicht leiden
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Danke,
och ne is das grad modern? alle lackieren grau
Was heißt hier alle?
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schau hab ich bei SIP gefunden. sind doch die oder?
so ähnlich
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Du Labelsucker,
was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer?
Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?!
Hey Manuel,
ich trau mich nicht mehr das Ding anzubringen. Hast du damit erfahrung? Möchte keine Kratzer mehr reinmachen, deswegen spiel ich mit dem Gedanken einen Chrom-Kunststoffrand anzubringen.
Zu 2009: aber klar drehen wir mal ne fette Runde. Spike05 und a Kumpel wird da vmtl auch dabei sein....
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Hast es mit einem Drehmel gefräst?
Jetzt noch mit feinem Schleifpapier alles schon glatt machen oder
Ja mit nem Druckluftdremel. Handschleifen kommt heute oder morgen dran
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Heute habe ich weiter gefräst. Einlass ist nun passend groß für mein Ansaugstutzen. Drehschieberfläche komplett weg und nach oben hin zum Zylinder gearbeitet.
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Habe jetzt gerade bei der Schweisserschule angerufen & wie's aussieht würde es ca. 40-50€ kosten, allerdings können die es mir nicht mehr planschleifen bzw. -fräsen! D.h. ich hätte das nächste Problem! Wenn wenigstens meine Kurbelwelle noch ok wäre... Hat zufällig jemand eine im Angebot?
Du kannst meine originale Kurbelwelle haben. Habe sie heute ausgebaut.Preis per PN. Würd sie dir am Samstag vorbeibringen wenn du willst.
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Schweisser-Schule? Hast du da Connections hin oder kann da jeder einfach was machen lassen? Mich irritiert nur das Wort "Schule"! Einen Erfahrungswert was vor allem den preislichen Aspekt angeht hast du aber wohl nicht, oder?Also da kann jeder hin. Hab dieses Jahr im Frühling meine Motorhälft (LiMa_Seite) aufschweissen lassen, da ich nach dem Fräsen nen Riss hatte. Kostete 20€, machen ihr Arbeit sehr gut. 2 Kumpels fahren auch ihre Hälften hin da sie auch Einlass fräsen wollen.
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Frag mich ned, es war auf jeden Fall ein derber Schlag in die Fresse, als ich des gestern gesehen hab... Das Lager der Kurbelwelle war totaler Schrott, wahrscheinlich hat deswegen auch die Kurbelwelle soviel Spiel! Ich denk dass die Welle einfach nicht mehr rund gelaufen ist und dass daher der Riss kommt! Der Sitz des Kurbelwellenlagers scheint aber vom Riss verschont geblieben zu sein, hab aber noch nicht wirklich einen Plan wie's weitergeht, wahrscheinlich erstmal sachte schleifen!Jo hab grad dein Thread gesehen und gelesen. So eine Scheisse wa? Aber das mit der Nut Fräsen und mit Kaltmetall find ich nicht schlecht. Denn mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Aber zumindest ist es ein Versuch wert. Letzte möglichkeit wär wirklich von der Schweisser-Schule Pentling den Riss zuschweissen lassen und dann Planfräsen lassen.
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Dann kümmer dich auch richtig um den rostigen Teil auf der Innenseite der Felge.
Seh zu, dass die Fläche keinerlei Rosthaken oder so hat - mir sind durch den Scheiß mal drei Schläuche über den Jordan gegangen.
Mir hats auch wegen Rost an der Innenseite der Felge nen Schlauch geliefert. Hab mich da aber nicht Lumpen lassen und erst mal komplett 2 neue Felgen mit Schlauch und Reifen gegönnt. Werd vmtl auch über Winter die alten originalen wieder auf Vordermann bringen. Also los gehts zum Schleifen
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So heute alle Lager rausgeschmissen, Zahnräder raus, Übersetzung raus und auf gings ans Fräsen. Hab ca. 2h lang gefräst. Wird aber vmtl. noch ne Stunde in Beschlag nehmen. Den Einlass muss ich noch zur Motorinnenseite erweitern.
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Oh mein Gott, woher kommt denn sowas?
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Hab mal angefangen den Motor zu zerlegen. Aber leider ist es nun schon zu spät, keine Lust mehr. Mal schauen ob ich ihn dann morgen Spalten kann, damit ich den Membraneinlass fräsen kann.