Fahre eine 50n spezial.die fußbremse ist so stark eingestellt, dass wenn ich bremse die reifen quiestchen.wie stell ich die schwächer ein?
danke
Weniger stark auf die Bremse treten....
Fahre eine 50n spezial.die fußbremse ist so stark eingestellt, dass wenn ich bremse die reifen quiestchen.wie stell ich die schwächer ein?
danke
Weniger stark auf die Bremse treten....
was habt ihr immer alle gegen ne 2.86er Überetzung? Ich fahr eine mit 102 ccm, und ich bin sehr zufrieden was Abzug und Endgeschwindigkeit betrifft.
Alles anzeigenso nach dem ich Ferien und vieeel Zeit habe, bin ich das Projekt nun mal angegangen es dauerte aber wesentlich länger als gadacht (mit dem Spezialwerkzeug Anfertigen und Wuchten 2 Tage).
aber das Abdrehen ging dann recht gut, ich habe fast 900g wegbekommen
zum Wuchten habe ich mir eine Stange mit dem Lüra Konus in der mitte gedreht und diese an beiden Seiten mit Spitzen versehen, dann habe ich an zwei großen (M12) schrauben eine zentrierbohrung gemacht.
Alles zusammen wurde an einem Gestell so verschraubt das die beiden Spitzen (von der Konus-stange wo das Lüra drauf ist) in die beiden Zentrierbohrungen der Schrauben greift, dann noch ein wenig WD40 drauf und die Reibung ist fast Null.Zum Wuchten habe ich auf der gegenüberliegenden Seite noch eine "Nierchen" form ausgearbeitet (Bohren und feilen) und diese dann noch ein wenig an einer seite ausgearbeitet bis das Polrad an jeder stelle still stand. (die kann man schön mit einem zweiten Gummi verschließen)
ich denke mal das es sehr genau ist da es jezt aus der Ruhe auf ein 5g Autoreifengewicht auspendeltAn dieser Stange habe ich übrigens noch ein Gewinde geschnitten und mit einer gedrehten großen Rundmutter das Polrad in der Maschine gespannt, ging super
Ganz glatt is die Aktion natürlich nicht gelaufen, beim Bohren ist das Scheißding einmal aus Dem Stock gehüft und hat sich zwei Flügelchen zur hälfte abgebrochen
aber das war ja vor dem Wuchten, also nur ein kleiner Schönheitfehler.Leider hab ich von der Ganzen Wuchtaktion keine Bilder gaymacht
aber hier schon mal die Bilder bei und nach dem Ausdrehen:
nicht kleckern, sondern klotzen!:
Das Ergebnis
Brauch jemand ein bisschen Polrad?
so das Wichtigste kommt natürlich erst noch, morgen früh (sofern das Münchner Wetter das zulässt ) wird das Teil Montiert und Probegefahren
sehr schön.
Ist auch ne Idee das Ding so einzuspannen. Habs halt mit dem Zentrier gegen die Spannpratzen gedrückt damit´s mir nicht auskam...
Nun kommt die Frage was du willst. Willst du den Roller mit einem kleinen Versicherungskennzeichen fahren? Wenn ja dann gilt folgendes: Wenn ein 110er verbaut ist, ist auch definitiv ein größerer Vergaser verbaut. somit schonmal keine Chance beim TÜV schon allein deswegen, auch wenn du den 50er draufschmeisst. Denn in der BE steht entweder Vergaser 16.10 oder 16.16. Kommt drauf an was für ein Modell. Was habt ihr immer mit den 75ccm? das ist genauso illegal wie 102 bzw. 112ccm. Es gibt ja auch kein "bißchen Schwanger".
Warum willst du eigentlich zum TÜV? Sind keine Papiere dabei?
102ccm Polini, 19.19 Vergaser, 94er HD, Motor gefräst, Überströme bearbeitet, 2.86er Primär, Ramair, 4 Gang, .... --> läuft wie sau
Kurz gesagt: Hubraum kann nur durch eins ersetzt werden, durch mehr Hubraum.
Denk mal dass aber ohne fräsen der Motorhälften natürlich nicht soviel drin ist
Es muß dein Geschmack treffen! Meiner ist es nicht,
Ich hab zuerst Reifen von Kingstire für 15€ das Stück drauf gehabt, und die waren meiner Meinung nach ok, bis ich mir die Continental Zippy holte. Und die kleben im Gegensatz zu den ersten wie Pech am Asphalt, super Reifen....
Ich fahr ez meistens zum Rollerladen.com. Der ist 36km von mir entfernt. Da bekommt man auch eigentlich alles.
Im Fiat Coupe Forum in dem ich vertreten bin wird auch getrauert.. da ja diese auch von Pininfarina designt worden ist....
Mal generell gefragt:
Hat sich jemand schonmal an Glanzlack per Kompressor versucht?
Ich hab mal eine mit Sprühdose "lackiert", Krampf im Daumen und schön war was anderes zumal da doch ordentlich Farbe draufging.
Ich kann mit vorstellen, daß es mit ner Lackierpistole und nem Kompressor nicht ganz so viel benötigt.
Aber das Ergebnis würde mich interessieren.
Ja ich hab heute mit Kompressor meine neuen Seitenschweller grundiert, lackiert, klarlackiert... geht wunderbar...
Bitubo Stoßdämpfer --> M8 x 1
Muttern gibts beim Stadler, sogar selbstsichernde.
mfg scanlin
JA du Gimp ez hast doch eine .... war doch ne gute Idee mit Stadler ha?
Männer, ich hab nicht gefragt wie mans misst sondern ob´s wer weiß! Frage --> Antwort... bin gelernter Chemikant mit Grundbildung Metallbearbeitung und tätig als Instandhalter, von daher fehlt hier nicht das Hintergrundwissen
Wird uns aber vmtl. nichts anderes übrig bleiben als zu messen. Nen großen Eisenwarenhandel hatten wir mal, nun müssen wir halt mal in unsren Gewerbepark düsen und schauen ob´s da wer hat...
Hallo zusammen,
weiß jemand die Steigung des Gewindes der Mutter zum befestigen des vorderen Stoßdämpfers vorne? Da dies ein Feingewinde ist kann man leider keine standart metrische Schraube verwenden.
Wir haben nämlich bei ner Spezial das alte Federbein raus, und wollten den neuen Bitubo einbauen nur leider passt die Schraube nicht da am Bitubo ein Feingewinde ist. Müsste normalerweise ja auch am originalen Dämpfer so sein, dort war aber (vmtl. mit Gewalt) ne Standart-M8 Mutter drauf.
Danke
V50 Spezial Bj. 80. Seit 1998 in meinem Besitz, seit 1999 nicht mehr gefahren, seit 2008 wieder in Betrieb. Ca. 12000km
Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.
mfg
dann probiers halt aus....
Ne spass beiseite, steck halt nur die Haube drüber, schraub eine Schraube rein, dreh deine Runde, schraub die Schraube raus und schau nach obs dicht ist...
Faulheit siegt
So hab´s eben mal ausprobiert der Pannenmilch von einem MINI ob das zeug jemals hart wird, glaub ich nicht es bleibt immer elastisch. Geb euch morgen bescheid ob ein FLOB-oder TOP
Man fährt damit nicht ewig umher, dient nur als Notlösung zur nächsten Werkstatt, damit man nicht den Reifen vor Ort wechseln muß.... das Zeug löst sich in Bestandteile auf, wird richtig flüssig und wie schon gesagt hast ne Unwucht beim Fahren
ich denke bei nem rauen matten lack in oliv oder tarn dürfte das auch so ok sein...
mit sprühdose würde ich es eh nicht machen, weil ich auf laufnasen auch nicht so stehe..
ich versuchs erstmal an einer stelle mitm pinsel und wenn dat nix wird, schleif ich eben alles wieder runter..
Schau mal bei mir die Bilder an in der "Garage"... da sieht man auch ein Bild wo der Roller grad frisch gelackt ist, da glänzt der Lack noch recht gut. Hab ich mit nem Einhell Kompressor 220L/min und ner Sprühpistole gelackt. Werde mich diesen Winter auch mal nochmal mit Lack spielen, ob glanz oder matt wird dann Spontan entschieden, weil ich das dann nur mit dem Klarlack ändere (entweder Glanzklarlack oder Klarlack matt). Habe auch nur 1-2 Nasen (in der nähe des Benzinhahns) bekommen, aber auch nur weil ich meine Garage nicht ganz ausgeleuchtet hatte.
Ja die Schraube wird mittels Siemens-Lufthaken und ner Gardena-Schuko-Kupplung eingebracht..... ... ja passiert halt. Hatte ähnliches Problem beim Querträger vom Auto, da fehlte auch ein Innengewinde.... passiert anscheinend öfters
toll ende august anfang dezembe rist genau die woche wo ich in urlaub fahren will
Man muß Prioritäten setzen ;).... cool Grillen keine schlechte Idee...
Mipa ist ein Farbenhändler. Bei mir in Regensburg gibts nen Laden, da kannst dir halt KFZ Lacke zusammenmischen lassen....