Beiträge von Labelsucker
-
-
-
-
-
Oh mann. Was habe ich mir da angetan. Habs total vergessen wieviel Arbeit das selbst lackieren ist. Obwohl es schon die Dritte ist die ich selbst lackiere.
Dazu wohne ich ja jetzt am Land. Erschreckend wieviel Leute da zum "vorbeischauen" kommen.
Ez is mal Grundierung drauf. Ausser am Vergaserdeckel. Der ist mir runter gefallen
-
-
-
Bin heute zum Pulverer gefahren und hab mein Zeugs persönlich abgeholt. Die Teile lagen laut seinen PN´s an mich schon seit zwei Wochen fertig dort.
Nun ja, einfache Strecke 85km und Durchschnittsverbrauch meines ST´s von 9,2L auf 11,6L pro 100km erhöht
Meine Frau hatte geschlafen und sagte ich sei gerast.... denn wir müssten laut Navi als ich gestartet bin erst in 20 min zuhause sein.Nichts desto trotz freue ich mich über die Teile, sehen alle gut aus ausser die Endstücke der Trittleisten. Diese gasten aus. Gibt schlimmeres.
Dazu leider fehlt noch das georderte Typenschild welches ich auch von ihm machen lassen wollte. Schau ma mal wie lange ich darauf warten muss.Und nun hat auch das Auto kein Platz mehr, denn die Speed Triple steht auch wieder auf ihren eigenen Füßen. Vor der waren ja auch Teile beim pulvern (Seitenständer, Kettenschutz)
-
-
-
-
mein bestellter Tacho ist endlich gekommen.
gleich mal probiert ob dieser in mein gebauten Adapter passt. Ich hab so genau gearbeitet dass ich innen die Plastidipschicht runter machen musste da er sonst nicht rein gegangen wäre
So die ganze Sache ansich: Tacho endgeil.
Falls wer wissen will was für ein Tacho das ist: Da ich schon einen Motogadget Motoscope Mini in der Spezial fahre bin ich hellauf begeistert von deren Sachen. In der GS/3 ist nur der Speedster drin.
Modogadget Speedster MSTAber ich muss den Adapter nochmal bearbeiten. So gefällt mir das ganze noch nicht.
Der Rahmen ist wieder runter, der bleibt dann auch unten.Werde die Kanten Abflachen vom Adapter.
Dazu werde ich den Motosope noch bis zur Schräge des Tachos in den Adapter absenken. Das wird dieses Wochenende passieren. Dann glaube ich dass das besser aussieht, das Runde im Eckigen -
Da ich dank Männergrippe im Sterben liege kann ich nicht viel machen
Allerdings hatte ich dann nach 4 Tagen flach liegen Hummeln im Arsch und machte wenigstens bissi am Kabelbaum der Spezial und an der GS3 den Anschlag für die Gasrolle.Der Keihin AS35 mach 30mm Gaszugweg. Mit meiner Rolle heisst dass ich da eine normale angenehme Handdrehung machen muss.
-
Grande Maleur... kurz: Ich schmeiss die Scheisse ausm Fenster raus
Seit Tagen, ach was rede ich, seit Wochen mache ich den Kabelbaum neu. Bin sorgfältig vorgegangen. Alles schön nach Plan, und was is? Nix is
Zum Problem warum ich den Baum tauschte:
Killschalter ging nicht mehr und Bremslicht. Da dies ein zusammengefrickelter war gönnte ich mir mal nen sauberen Kabelbaum.
So nun ist der neue Kabelstrang drin und nun geht alles andere nicht mehr ausser Bremslicht und Kill
Ich würde mal sagen ein schlechter Tausch oder?Anbei mal die Verkabelung also Foto:
Hab alles so verkabelt mit VTronic vor 2013. Da ich die schon länger habe.
Folgende Kabel gehen zum Spannungsregler:
Weiß/rot: Wechselspannung
Blau: Masse
Gelb: Batterie
Rot!?!?!? Warum rot? Ist vorgegeben vom KabelbaumEgal ob mit Batterie oder ohne und egal welche Schalterstellung (Italienischer Schalter mit Fern und Abblendlicht und Kill) kein Licht.
Bremslicht nur mit ausgeschaltetem Abblendlicht.Ist hier vlt der Hund begraben?
Edit: nachdem ich das hier geschrieben habe und ich es mir selbst durchlas kann es ja eigentlich nur die Verkabelung des Schalters sein
Edit edit: Totaler Gedankenfehler gehabt. Ich habe an der Lampe etwas falsch verkabelt gehabt und auch unten am Kabelkasten. Nun Funktionier alles. Kill, Hupe, Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht
-
Ja dann bin ich beruhigt. Bei mir waren bis jetzt immer erst die Beläge abgefahren bevor es zu solchen Nasenverunstaltungen kam
Letztendlich war es mit den Belägen wie Automatikroller fahren
Kupplung ist nun schon neu drin mit neuem Fuchs Öl und Kabelbaum steht in den letzten Zügen. Fehlt nur noch Steckverbinder und ein Kabel welche ich bestellen musste weil Vorrat aus.
Dann kann der Rest und das Motogadget verbunden werden. -
oha, sollte ich auch mal besorgen. Nicht nur einmal heimgeschoben das Mountainbike
ontopic:
Kleinkrusch für die GS/3 plus neuen Schalter für die Spezial. Hier kommt der Spruch: Kleinvieh macht auch Mist gut zur Geltung
Spiegelkappen in TrueCarbon foliert für meinen Focus ST
und nicht am Bild eine Powerbank von Anker mit 20100 mAh für unsere Tour zum Attersee wegen Handynavigation auf der Vespa.
-
Kupplung war auch dank des kaputten Kabelbaumes nicht mehr frisch. Musste immer abwürgen damit ich ausschalten kann. Also auch das dann neu damit der Sommer kommen kann
-
-
Wenn ma mit dem einen Projekt nicht weiter machen kann nimmt man halt das andere
Da es immer mehr zu Elektrik Probleme kam hab ich meinen vermurksten Kabelbaum raus gerissen und den neuen eingezogen.
Bald wird verkabelt
-
Vielen dank
Hab heute mal das Schwanenhalsrücklicht mit Plastidip in mattschwarz gejaucht, da ich es vergessen habe mit zum pulvern zu geben. (Der Pulverer hat sich immer noch nicht gemeldet. Liegt wohl an der aktuellen Auftragslage)
Dazu habe ich noch den Chromrand vom Nachbautacho auf den Adapter gebördelt und auch mit Plastidip lackiert.