1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 27, 2014 at 07:46

    @chup: VHT Ceracoat
    MrniceGuy: original kupplungskorb xl2 mit plc repkit mit 4 Scheiben Malossi Beläge. Nun test dann mit BGM Super strong

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 24, 2014 at 06:48

    Wer liebt der Schiebt ;)

    Mir hats nun nach einiger Zeit die Schrauben des PLC Primär-Rep-Kits gelockert. Dadurch hatte ich Abrieb im Motoröl und letztendlich auch keinen Vortrieb mehr weil die Kupplung aufgrund des lockeren Korbes nicht mehr griff.
    Zugegeben nahm ich damals "nur" mittelfestes Loctide. Nun, der Fehler passiert mir nicht mehr und ich nutze hochfeste Schraubensicherung in dem Fall.
    Die Kupplungsbeläge kommen neu und Im Gegenzug wird auch gleich neu gelagert und gedichtet. Daran solls nun letztendlich auch nicht scheitern.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 12, 2014 at 10:04

    So nun läuft die Reuse endlich wieder. Hat mich zwar viel Geld und noch mehr nerven gekostet.

    Neuer Ansaugstutzen von MRP musste her, da mit beim vorletzten Ausflug der Vergaser viel mal runter gefallen war. Der Gummi hielt einfach nicht mehr auf dem glatten Rohr. Also passenden Gummi plus Schellen und der ASS rein.

    Neue Schlauchlosfelge, da beim letzten mal der Franz sauber das Ventil bzw. die ganze Felge geschrottet hatte ( Bruch am Ventilsitz ). Im Zuge gleich ein neuer Reifen. Und dazu der Ares vom FalkR ausm GSF. Wieder schwarz gelackt mit Ceracoat.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 6, 2014 at 15:30
    Zitat von Hassla

    ares als d&f?

    richtig!!! ;)

  • Primär 3.0 Geräusch

    • Labelsucker
    • June 3, 2014 at 07:54

    und das heulen des Getriebes ist normal da die 3.00 Übersetzung Geradeverzahnt ist

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 2, 2014 at 21:49

    legst no 190 drauf ;)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 2, 2014 at 14:06

    Die Stelle die geschweisst wurde hielt einwandfrei :D

    Franz Auspuff wieder abgebrochen, dieser hat dann bei voller Fahrt gleich noch
    das Ventil an der SIP Felge abgerissen. Unbezahlbares Gefühl auf der
    Reuse, Sound und Fahrverhalten bin froh dass es mich nicht gelegt hat, hätte schlimm enden können.

    Nun kommt was neues her. Franz wäre dann zu veräussern


  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • May 29, 2014 at 18:47

    ja der Klang ist echt geil, auch in Live ;)

    Du keine Ahnung obs mir den zurotzt, aber eigentlich geht das Endstück eh vom Motor weg.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • May 21, 2014 at 19:08

    Bodenfreiheit am Auspuff? Geschissen drauf schleift sich zu :love:


    Und ein "Meilenstein" hab ich endlich nach langer Zeit auch mal geschafft. Nämlich den Firstkick. Mit Bedüsung des Vergaser wie ich ihn kaufte (für nen 210er Malle, soweit ich noch weiß)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ez kanns dann wieder in kleinen Schritten weiter gehen. Aktuell hält mich die Gabel ein wenig auf Trab. Und Platz fürn Gaser muss ich auch noch schaffen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 10, 2014 at 07:20

    Muss den Thread mal wieder hoch holen. Vergaserabstimmung war doch noch nicht das Gelbe vom Ei. Er treibt mich in Wahnsinn.

    Zunächst kommt der Vergaser nur zunächst manchmal sehr langsam zum Standgas runter.

    Was ich komisch finde dass dies aber nicht immer ist.

    Dann reicht ab und an ein kurzer Gasstoss und die Drehzahl fällt wieder auf die gewünschte Standgashöhe runter.

    Manchmal dreht sie auch von selbst langsam wieder kurz hoch und dann auch wieder von selbst runter.

    Ich hab nun mal eine 40er ND verbaut, da ist das Spiel nicht sooo schlimm. Allerdings immer noch keine Lösung.

    Hierzu hab ich mich auch mit Standgas und Gemischschraube gespielt.

    Dazu
    Sitzbank runter, Werkzeugfach raus und immer ohne Sitzbank auf einem
    großem Parkplatz beschleunigt bis alles sauber lief und sauber durch
    beschleunigt hat. ( wo´s mich beinah vom Bock gehauen hat, weil mitm
    Arsch nur aufm Tank keine gute Lösung )

    Werkzeugfach rein, Sitzbank drauf und das Teil lief wieder scheisse.

    Kann doch nicht sein dass mit Sitzbank zu wenig Luft kommt oder?

    Falschluft
    würde ich hier an der Stelle ausschließen da ja eh alles "neu" ist und
    in den 3 Jahren so gut wie nicht bewegt wurde. Ach was weiß ich . Treibt mich in den absoluten wahnsinn. Vor allem die Kombi Smallframe Vergaserraum und Mikuni TMX 30

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 5, 2014 at 21:03

    Jap will am sonntag mitfahren. Kumpel schweisst es mir. Bzw sein Vater ist schweisser. Bekomme ihn Freitag wieder.
    Schweisserschule hab ich schon einiges machen lassen. Wäre dann die andere Alternative gewesen.

  • Worüber wundert ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • May 5, 2014 at 12:14

    nicht wundern, nur Staunen ;)

    Ach ich finds ganz dufte so. aber ja man braucht ein paar Tage zum eingewöhnen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 4, 2014 at 12:30

    Juhu, erster Ausfall 2014. Franz gebrochen. Zum Glück nur 3 km von zu Hause. Somit wars schieben wenigstens nicht arg zu weit. Ganz schön laut wenn der ESD weg ist.

    Jetzt brauch ich jemanden der mir das die nächsten Tage schweisst, kommenden Sonntag muss die Reuse wieder laufen --> Roll on in Regensburg

    Bilder

    • franz kaputt.jpg
      • 175.26 kB
      • 960 × 720
      • 605
  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 26, 2014 at 19:44

    Gute Idee. Zu einfach :eek::thumbup:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 26, 2014 at 15:38

    nichts desto trotz (egal ob original oder nachbau) das Problem dass die Kickstarter nicht halten :thumbdown:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 25, 2014 at 23:10

    Keine Ahnung. den hier hab ich drin:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 25, 2014 at 07:39

    Der Motor lief immer noch nicht. Den dieser hat absolute Lust den Kickstarter zu fressen. Verbaut ist eine Sprint Kickstarterwelle und dazu natürlich Sprint Kickstarter. Leider halten diese genau 5 mal ankicken... :cursing: Nun sind schon 2 im A****

    Gibts da irgendwie Kicker die mehr aushalten oder in dem Bereich verstärkt sind? Ich brauch ein aus Stahl :D


  • Euer Aufreger der Woche?

    • Labelsucker
    • April 24, 2014 at 19:59

    waaahhhh :cursing: Drecks Motor, Quattrini m1x frisst meine Kickstarter (Umbau auf Sprintkicker). <X Kotzen könnt ich

  • SIP Schlauchlos Felge - Erfahrungswerte gefragt

    • Labelsucker
    • April 20, 2014 at 07:38
    Zitat von opferkind

    sers,

    mein reifenmonteur kann den heidenau k62m130/70 nicht auf die sip 3.50 schlauchlosfelge aufziehen!!!
    die 2.10 felge ging.
    wer kann die 130/70 reifen im raum münchen aufziehen?


    mein reifenmonteur hat auch geschimpft. wie sau ;)

    felge 3.0 und 130/70 reifen. da die felge keinen platz im "inneren" bietet wo der reifen beim aufziehen ausweichen kann. letztendlich aber haben sie es dann doch geschafft. aber dauerte ungefähr doppelt so lang wie "normale" reifen auf "normale" felgen aufziehen.

    edit: es is "nur" die 3.0 felge in meinem fall. und die ging schon schwer

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • April 18, 2014 at 18:52

    Danke für die Blumen. Hört man gerne. Hoffe ich konnte inspirieren

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™