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  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • V50r: Lagersitz ausgebrochen

    • Labelsucker
    • January 16, 2014 at 12:59

    oder mal hier Anfragen. Vlt kann er es schweissen und neu Ausspindeln

    https://www.vespaonline.de/188911-fraesen-drehen-schweiszen-lasern-alles-aus-einer-hand.html

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • January 15, 2014 at 15:28

    Weiter gehts.

    Auspuff wird der Elron vom FalkR ausm GSF. Dieser braucht folgende Steuerzeiten:

    ÜS: 122 - 125° / Auslass: 182 - 188° / VA: 30°


    Ich hab heute mein Zylinder gemessen, mit 3,5mm FuDi ohne Auslassbearbeitung:

    ÜS: 122° / Auslass: 187° / VA: 32,5°

    Aktuell habe ich dann mit 3,5mm (1x 2,00 + 1x 1,50mm) Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (stärkere hab ich grad keine) eine Quetschkante von 0,5mm. Empfohlen sind um die 1,3 - 1,5mm. Also werde ich schauen dass ich noch eine 2,8 oder 3,0mm KoDi bekomm. Und am liebsten noch eine FuDi mit 3,5mm. Dass ich dort nur eine verbauen muss.

    FuDi werde ich nichts mehr ändern, komm ja damit ganz gut an die gepeilten Steuerzeiten hin?


    Zum Auslass:

    Am Zylinder nen Portmap genommen. Beim unbearbeiteten Zylinder sinds 45mm Bogenmaß / 41mm Sehnenmaß. Das entspricht rund 66%

    Hier strebe ich knapp 70% an und Trapezform. D.h. 48mm Bogenmaß / 43mm Sehnenmaß

  • PK50: Welchen Lüfterkranz auf ein abgedrehtes Polrad?

    • Labelsucker
    • January 15, 2014 at 11:47

    Ich hab mir mal nen Parmakit Kranz raufgebaut... kumpel nen HP4 Kranz.

    https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread48.html#post468978

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • Labelsucker
    • January 13, 2014 at 16:18

    schöne Sache!!! xxx Kubik?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • January 10, 2014 at 08:07
    Zitat von CARDOC2001

    Auch wenn wir hier dieses Jahr kein richtigen Winter haben.

    4 Winterreifen

    ja ja der liebe Winter lässt sehr auf sich warten :D Ich hab mir extra vor 6 Wochen ne Schneeschaufel gegönnt.. haha, sinnloseste Anschaffung 2013 :thumbup:


    Ontopic:

    Ne Reise nach Bali :love:

    Werkzeug --> Universalschere, M7 Stehbolzendreher für 1/2" Ratsche (geiles Teil), Frässtifte und Schleiftonnen spitz

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • January 9, 2014 at 19:05

    Da ich am Einlass noch ein wenig begehen wollte, bin ich leider ASS richtung Kupplung durchgebrochen. :wacko:
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    Dann fiel mir ein dass ich noch Alulot AL85 daheim hab.
    Zack runter in den Keller Bunsenbrenner angeschmissen und die Stelle verlötet. Brauchte allerdings 4 Versuche bis es hielt :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-czCThRarw6c/Us7LxRhkNbI/AAAAAAAAG0U/CF6GaAjM9po/w1298-h860-no/Alulot.jpg]

    So sieht das ganze von der Kupplungsseite nun aus
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    Und so vom Einlass (von "roh" über angeschliffen bis "fertig" geschliffen)
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    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Pvbbc50OXNw/Us7KNC8kpfI/AAAAAAAAGz0/uPYDkE0H36o/w1298-h860-no/Alulot+geschliffen.jpg]


    Meinen Quattrini M1X durfte ich auch schon befummeln und aufs Gehäuse stecken damit ich weiß wie weit ich die ÜS öffnen muss
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    Meine bestellten Werkzeuge sind auch heute gekommen. U.a. das ganz sinnvolle Teile hier: Stehbolzendreher M7
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  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • January 8, 2014 at 19:35

    Quattrini M1X :love:

  • Restauration Vespa v50s

    • Labelsucker
    • January 6, 2014 at 17:40

    Ein Manko hab ich, warum nicht die Fußleisten nieten? Ich hab diese zwar auch geschraubt, aber mittlerweile bin ich fürs nieten... gibt auch schönes Werkzeug ausm GSF dazu

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • January 4, 2014 at 16:08

    gleich mal die Fräser ins Alu geschmissen, wie ein Messer durch Butter :love:

  • Für welchen Roller ist dieses Teil?

    • Labelsucker
    • January 4, 2014 at 14:44
    Zitat von SEK

    Ja, passt an ne gelbe Tonne... !:-)

    ET2 und ET4, scheint sowas wie diese optische Belästigung in rosa zu sein..


    Klugscheißmodus an: Aufm Bild is ne LX und keine ET2 oder ET4 :whistling: Klugscheißmodus aus:#

    Willst du des Ding verkaufen?

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • January 4, 2014 at 14:41

    Die zu besorgende Teile - liste wird wieder ein wenig kleiner :thumbup: (Rücklicht und Sitzbankhalter hinten)


    Und der "Kleinfrässtifte-Satz 10-teilig, Z 7 - mittel, kreuzverzahnt HM GARANT" ist endlich angekommen.. und die sind jeden Euro wert. Hatte zuvor des Aldi, Dremel und Proxxon "billig" geraffel. Kein Vergleich zu einander :love::thumbup:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • January 3, 2014 at 17:47

    Wie gesagt steht es noch in den Sternen zwecks Auspuff, aber aktuell tendiere ich immer noch zu den Anlage vom FalkR ausm GSF >>Drück mich<<.


    Hab gestern mal die Nieten der Nebenwelle besser vernietet, die standen mir noch ein wenig zu weit raus. Mit nem großen 140er Industrieschraubstock klappte dies dann doch einwandfrei, im Gegensatz zu meinem kleinen Hobbyschraubstock


    Einziehhilfen für die WeDi´s und Kugellager habe ich mir auch gedreht. ( Hoffe das klappt dann so wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe ^^ )


    Und es kam mal wieder ein Lieferung. Nun warte ich noch auf den Stoßdämpferadapter oben, den hab ich in Auftrag gegeben, mal schauen wann sich der Kollege dann meldet und ich diesen abholen kann.

  • Restauration Vespa v50s

    • Labelsucker
    • January 3, 2014 at 17:41

    Wow, was für ein lecker Teilchen. Gefällt mir auch sehr. Saubere Arbeit. :thumbup:

  • PX Motor 150 ccm: Was kann ich verlangen?

    • Labelsucker
    • January 3, 2014 at 17:23

    Round about 300€ - 400€ meiner Meinung nach. Ich hab für meinen 150er PX Motor mit allem drum und dran 325€ im GSF bezahlt inkl. Versand berappt.

    Edit: Sieht grad dass im GSF schon einige Antworten bekommen hast

  • Gandis PX never ending Story

    • Labelsucker
    • January 2, 2014 at 11:04

    der Vergaser sieht wie ein modernes Kunstwerk aus :love:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • December 31, 2013 at 08:27
    Zitat von kneitinger


    Noch nicht Karate Kid gesehen: Auftragen - Polieren! :D

    Ja so kann mans sagen. Mit Dremel und Poliergummi angefangen, Schleifpaste und Dremelaufsatz, zum Schluss dann Bohrmaschine mit Sisalscheibe und Schwabelscheibe + Polierpaste den Rest gegeben :thumbup:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • December 30, 2013 at 19:46

    Ich will endlich fräsen :+5 Die Fräser sind immer noch nicht da wuetend-)

    Dann hab ich mich über das gebrauchte Bremspedal her gemacht

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • December 29, 2013 at 05:17

    Ach die Lager sind schon draussen. Heißluftfön hat auch gereicht. Im Ofen gäbe es Stress mit der Holden da ich leider kein alten Ofen da habe ;)

    Zum einziehen drehe ich mir passende einzieh hilfen. Dann darf der Heißluftfön auch wieder seinen Dienst zur Verfügung stellen

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • December 28, 2013 at 21:52

    Okay. Mit Ansaugschlauch sollte es ja kein Problem sein über den Rahmen anzusaugen. Ich weiß nicht. Viel im Gsf gelesen. Da hat sich noch niemand über den Rahmen beschwert oder so ähnlich. Aktuell tendiere ich zum ELRON Auspuff vom FalkR ausm GSF. Muss erst mal sparen auf Zylinder und S&S CNC Kupplung mit 23 Zähnen.

    Ja dein lecker Teilchen hab ich mir auch schon angeschaut. Sehr geiles Teil

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • December 27, 2013 at 12:43

    Primärumbau:

    Altes Primärzahnrad 68 Zähne im Tausch gegen ein neues mit 65 Zähnen


    Nun tun die Griffeln schon ein wenig weh, Fitneßstudio kann ich mir heute sparen. War ganz schön schwierig die neuen Federn rein zu bekommen. Beim vernieten hat mir der Schraubstock gute Dienste erwiesen.

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