oder mal hier Anfragen. Vlt kann er es schweissen und neu Ausspindeln
https://www.vespaonline.de/188911-fraesen-drehen-schweiszen-lasern-alles-aus-einer-hand.html
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Weiter gehts.
Auspuff wird der Elron vom FalkR ausm GSF. Dieser braucht folgende Steuerzeiten:
ÜS: 122 - 125° / Auslass: 182 - 188° / VA: 30°
Ich hab heute mein Zylinder gemessen, mit 3,5mm FuDi ohne Auslassbearbeitung:
ÜS: 122° / Auslass: 187° / VA: 32,5°
Aktuell habe ich dann mit 3,5mm (1x 2,00 + 1x 1,50mm) Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (stärkere hab ich grad keine) eine Quetschkante von 0,5mm. Empfohlen sind um die 1,3 - 1,5mm. Also werde ich schauen dass ich noch eine 2,8 oder 3,0mm KoDi bekomm. Und am liebsten noch eine FuDi mit 3,5mm. Dass ich dort nur eine verbauen muss.
FuDi werde ich nichts mehr ändern, komm ja damit ganz gut an die gepeilten Steuerzeiten hin?
Zum Auslass:
Am Zylinder nen Portmap genommen. Beim unbearbeiteten Zylinder sinds 45mm Bogenmaß / 41mm Sehnenmaß. Das entspricht rund 66%
Hier strebe ich knapp 70% an und Trapezform. D.h. 48mm Bogenmaß / 43mm Sehnenmaß
Ich hab mir mal nen Parmakit Kranz raufgebaut... kumpel nen HP4 Kranz.
schöne Sache!!! xxx Kubik?
ja ja der liebe Winter lässt sehr auf sich warten
Ich hab mir extra vor 6 Wochen ne Schneeschaufel gegönnt.. haha, sinnloseste Anschaffung 2013 ![]()
Ontopic:
Ne Reise nach Bali ![]()
Werkzeug --> Universalschere, M7 Stehbolzendreher für 1/2" Ratsche (geiles Teil), Frässtifte und Schleiftonnen spitz
Da ich am Einlass noch ein wenig begehen wollte, bin ich leider ASS richtung Kupplung durchgebrochen.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-9jmTjP3D4b4/Us2g_RiZhEI/AAAAAAAAGzA/5_tQNqUpz3c/w1298-h860-no/Durchbruch+innenansicht.jpg]
Dann fiel mir ein dass ich noch Alulot AL85 daheim hab.
Zack runter in den Keller Bunsenbrenner angeschmissen und die Stelle verlötet. Brauchte allerdings 4 Versuche bis es hielt
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-czCThRarw6c/Us7LxRhkNbI/AAAAAAAAG0U/CF6GaAjM9po/w1298-h860-no/Alulot.jpg]
So sieht das ganze von der Kupplungsseite nun aus
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-3odZL-LIVo0/Us7KMl2HZQI/AAAAAAAAGzw/48bq87gtyKg/w1298-h860-no/Alulot+aussen.jpg]
Und so vom Einlass (von "roh" über angeschliffen bis "fertig" geschliffen)
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[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Pvbbc50OXNw/Us7KNC8kpfI/AAAAAAAAGz0/uPYDkE0H36o/w1298-h860-no/Alulot+geschliffen.jpg]
Meinen Quattrini M1X durfte ich auch schon befummeln und aufs Gehäuse stecken damit ich weiß wie weit ich die ÜS öffnen muss
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-bGTcPB55DYI/Us2g_wrxT7I/AAAAAAAAGzE/3p5tMC0GrEU/w1298-h860-no/Zylinder+Quattrini+M1X.jpg]
Meine bestellten Werkzeuge sind auch heute gekommen. U.a. das ganz sinnvolle Teile hier: Stehbolzendreher M7
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-QlNrOY8H7MI/Us7KPNUsV1I/AAAAAAAAG0E/OOpC6nw8T4s/w1298-h860-no/Stehbolzendreher.jpg]
Ein Manko hab ich, warum nicht die Fußleisten nieten? Ich hab diese zwar auch geschraubt, aber mittlerweile bin ich fürs nieten... gibt auch schönes Werkzeug ausm GSF dazu
Ja, passt an ne gelbe Tonne... !:-)
ET2 und ET4, scheint sowas wie diese optische Belästigung in rosa zu sein..
Klugscheißmodus an: Aufm Bild is ne LX und keine ET2 oder ET4
Klugscheißmodus aus:#
Willst du des Ding verkaufen?
Die zu besorgende Teile - liste wird wieder ein wenig kleiner
(Rücklicht und Sitzbankhalter hinten)
Und der "Kleinfrässtifte-Satz 10-teilig, Z 7 - mittel, kreuzverzahnt HM GARANT" ist endlich angekommen.. und die sind jeden Euro wert. Hatte zuvor des Aldi, Dremel und Proxxon "billig" geraffel. Kein Vergleich zu einander ![]()
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Wie gesagt steht es noch in den Sternen zwecks Auspuff, aber aktuell tendiere ich immer noch zu den Anlage vom FalkR ausm GSF >>Drück mich<<.
Hab gestern mal die Nieten der Nebenwelle besser vernietet, die standen mir noch ein wenig zu weit raus. Mit nem großen 140er Industrieschraubstock klappte dies dann doch einwandfrei, im Gegensatz zu meinem kleinen Hobbyschraubstock
Einziehhilfen für die WeDi´s und Kugellager habe ich mir auch gedreht. ( Hoffe das klappt dann so wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe
)
Und es kam mal wieder ein Lieferung. Nun warte ich noch auf den Stoßdämpferadapter oben, den hab ich in Auftrag gegeben, mal schauen wann sich der Kollege dann meldet und ich diesen abholen kann.
Wow, was für ein lecker Teilchen. Gefällt mir auch sehr. Saubere Arbeit. ![]()
Round about 300€ - 400€ meiner Meinung nach. Ich hab für meinen 150er PX Motor mit allem drum und dran 325€ im GSF bezahlt inkl. Versand berappt.
Edit: Sieht grad dass im GSF schon einige Antworten bekommen hast
der Vergaser sieht wie ein modernes Kunstwerk aus ![]()
Okay. Mit Ansaugschlauch sollte es ja kein Problem sein über den Rahmen anzusaugen. Ich weiß nicht. Viel im Gsf gelesen. Da hat sich noch niemand über den Rahmen beschwert oder so ähnlich. Aktuell tendiere ich zum ELRON Auspuff vom FalkR ausm GSF. Muss erst mal sparen auf Zylinder und S&S CNC Kupplung mit 23 Zähnen.
Ja dein lecker Teilchen hab ich mir auch schon angeschaut. Sehr geiles Teil