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  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • polas Rusty

    • Labelsucker
    • July 26, 2010 at 15:31

    endlich :) sehr schön. Muss ich mal live hören :-2

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • Labelsucker
    • July 26, 2010 at 15:15

    brrrrr ja pfui deifi ^^ aber dir muss gefallen Olo 8)

  • Regenstauf, Einbruch bei uns im Laden und Verwüstung.

    • Labelsucker
    • July 26, 2010 at 15:14

    Was gehtn da ab? Kann ja net sein oder? ?(

    Mein Beileid habt ihr auch, Augen halt ich auf jeden Fall auch offen. Falls ich was seh gibts nen Anruf beim Manu.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • Labelsucker
    • July 21, 2010 at 23:18

    sehr schön. Da bin ich voll neidisch auf des "kleine" Schild :-2

  • polas Rusty

    • Labelsucker
    • July 21, 2010 at 23:14

    :thumbup:8o wie geil! :-7

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Labelsucker
    • July 21, 2010 at 11:16

    Schön!

    lässt du die Bank noch neu Satteln? Ansonsten wie gesagt sehr schön :thumbup:

  • Würde es sich lohnen ? Piaggio Banane statt polini

    • Labelsucker
    • July 21, 2010 at 11:13

    Sorry fürs OT, aber:

    hier nen Auszug aus den Nutzungsbestimmungen des Forums.

    "4. Threadtitel
    Ein Threadtitel ist das Aushängeschild eines Themas und sollte daher so gewählt werden dass man sofort sehen kann, worum es geht. Threads wie "HIIIILFE" treten leider immer wieder auf, und wurden dann vom Team entsprechend editiert.
    In Zukunft werden wir dies nur noch in Ausnahmefällen tun und Threads mit unzureichendem Titel direkt entfernen (vor allem wenn noch Punkt 3 dazu kommt)"

    Du würdest u.U. mehr hilfreiche Antworten bekommen wenn schon mal der Titel passen würde.

  • V50 Spezial - Löcher der 4 Blinker verschließen

    • Labelsucker
    • July 21, 2010 at 11:10

    der beste Tipp!

    Löcher verschweissen lassen! damit aber natürlich Lackierung hinfällig.


    Am wenigsten Arbeit wären natürlich schwarze Stopfen bekommst in jedem Baumarkt. Ausmessen und ab dafür

    Edit: und in letzter Zeit gefallen mir persönlich sogar die 4-Fach Blinkanlagen. Hat ihren Charme

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 20, 2010 at 23:48

    so schauts bis ez aus.... morgen kommt der Feinschliff (musste mir erst Ersatzschleifrollen besorgen)


    ez nur noch die Dichtung fräsen

  • ssssssssssss

    • Labelsucker
    • July 19, 2010 at 22:56
    Zitat von Dackeldog

    Mir kucken immer alle nach. Frauen, Männer egal! Jeder!

    Liegt aber wohl eher an der Lautstärke..:D


    Dito, manche halten sogar die Hände auf die Ohren

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 19, 2010 at 22:55
    Zitat von BlechBiene

    *HeHe* am 28.08 wäre im Bierparadies Altdorf "Summer Nutter" der crazy-coconuts ab 16:oo Uhr.
    Könntest schaffen, oder?! ;)

    (OT: Altötting fahr ich trotz drei funktionierender Vespa`s und einer APE auch nicht.)


    ist zu schaffen ;)


    Hab den Zylinder heute abgedreht, ich hab mal wieder geschwitzt und das nicht vor der Anstrengung ^^ (war damals beim Polini genau so).

    Hab nun 1,5mm abgedreht und nen 0,5er Blech besorgt. Das Fräs ich mir morgen auch noch zurecht. Und weils so schön war, hab ich mir gleich ne neue Auslass-Dichtung gebastelt.

  • Meine Vespa ist mir zu hoch..

    • Labelsucker
    • July 19, 2010 at 11:59

    tieferlegen kein Problem. Hinten hat er den Block vom Dämper oben gekürtzt (soweit ich weiß) und vorne rumgeschweisst. Kann ihn mal fragen was genau er gemacht hab, das hab ich nicht mehr im Kopf.

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1083#profileContent

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 19, 2010 at 11:49
    Zitat von Dackeldog

    Altöttig ist am 31sten :D


    Das werd ich glaub ich nicht schaffen.


    Weiter gehts: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Fräserei am ÜS is Hölle. :+1 Bin erst mit einer Seite grob Fräsen fertig :thumbdown:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 18, 2010 at 13:47
    Zitat von pola

    den steg würde ich ausm bauch raus auch wegmachen, aber wie schon gesagt, zum malle fehlen mir die erfahrungswerte.

    und bei nem mm biste ja bei 190 auslass, das ist natürlich schon knackig.
    ich würd erstmal ne runde mit der 0,5er oder 0,6er fahren und dementsprechend 1,4 oben abdrehen.
    wenn du dann doch ein noch spitzeres band mit mehr spitzenleistung willst kannste immernoch den mm unterlegen und die diff gar abdrehen.
    da tust du dir dann leichter wie wenn du andersrum dann mit kodis hantieren musst.


    jap hast recht mit den FuDi´s. Werd ich kommende Woche mal spielen. Hab ja Zeit, das nächste Treffen ist bei mir erst am 21.08. bis dahin sollte das Ding schon recht vernünftig laufen.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 18, 2010 at 13:37

    Aktueller Plan immer noch über Gehäuse gesaugt. Für direkt brauch ich ja wieder ne passende Membran und Ansaugstutzen. Wollt eigentlich keine Kohle mehr ausgeben

    Jap Zylinder für Messung wurde mit 18NM verschraubt. Aber ich besorg mir morgen mal ne Fühlerlehre. Wird wohl besser sein.


    Auslass ist nun bei 40mm (=69,5%) Sehnenmass, und auch nach aussen gefräst.

    Im GSF heissts auch ich soll den Steg bei den ÜS wegfräsen und 1mm FuDi unterlegen.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 18, 2010 at 10:42
    Zitat von pola

    die 124 ist kein muss, nur weil der testmotor beim s&s-auspufftest 185/124 hatte.
    der franz mag nen va von 30-31grad, mit welchen steuerzeiten du den erreichst bzw bei welchem drehzahlniveau du welche leistung haben willst liegt dann an dir.


    So endlich mal richtig gemessen:

    Auslass: 185°
    ÜS: 120°
    VA: 32,5°

    Sehnenmass: 39,5mm --> 68,7% (soll ich noch auf 70% gehen?)

    An die ÜS hab mich auch nochmal ein wenig hergemacht (viele machen den Steg kompl. weg), muss noch sauber geschliffen werden. Sind noch spuren vom Fräsen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 17, 2010 at 21:38

    eben, dacht ich mir auch. Hatte ja letztens 185° Auslass gemessen, das wär fürn Franz ja schon okay. Dann schau ich mir morgen wie gesagt mal die ÜS an. Die sollen fürn Franz bei 124° liegen. Hab auch gemerkt, dass ich zu mager unterwegs bin. Muss fetter Abdüsen und Zündung schau ich mir dann auch gleich nochmal an.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 17, 2010 at 20:05
    Zitat von pola

    was haste denn für ne üs-zeit?


    zefix, zu dunkel in der Garage. hab daran noch nichts gemacht. Morgen werd ich mal nochmal messen, und dann ggf. Nacharbeiten. Muss eh noch den Zylinder zwecks QK abdrehen, die ist aktuell bei 2mm, gewünscht wäre 1,0mm

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 17, 2010 at 17:16

    also das Ding fährt wieder. Allerdings sagt mein Popometer dass der Drehmomentverlauf komplett anders als beim Polini ist. Polinski war unten rum total lahm, dann ab 5000upm der Resokick., da gings ab die Luzi Der Malle hat aktuell ein sehr schönen Drehmomentverlauf. Allerdings oben raus mag er nicht so. Denk da geht noch was in Sachen Vergaser einstellen. Da muss man sich dran gewöhnen.

    Also wird das Ding im Winter zerlegt, massiv überarbeitet und dann direktgesaugt gefahren.

    To be continued

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 16, 2010 at 14:57
    Zitat von BlechBiene

    Irgendwie wusste ich vorher schon, dass Du es nicht lassen konntest, Ihn zu bearbeiten. ;)


    ;) heute gehts ans Sehnenmaß. werde so 68 - 69% ca. 39,1 - 39,6mm - machen, also (aktuell hat das Ding 66% = 38mm Sehnenmaß)

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