Beiträge von Triez

    Vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde mich gleich mal dahinterklemmen. Wenn ich frisch starte fährt sie sehr untertourig und nimmt das Gas nicht gut an. Ich muss dann ziehmlich schnell hochschalten und kann die Gänge nicht wie sonst ausfahren. Wenn ich längere Zeit auf Vollgas fahre verschluckt sie sich auch. Sie verhält sich dann immer so, als würde der Sprit ausgehen, fängt sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder.

    Hallo, heute morgen wollte ich einen Gang runter schalten. Der Motor heulte auf und der Kupplungshebel hing total schlaff da. Einen anderen Gang einzulegen war unmöglich. Da ich nicht mehr kuppeln konnte ging der Motor im Stand aus. Ich quälte dann den Leerlauf rein und ließ sie erstmal stehen und lief zur Arbeit. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Kupplungsseil gerissen ist? Wenn ja, ist das ein großer Akt das Seil zu erneuern? Weiß jemand wie ich da am schnellsten voran komme? Gruß Triez

    Hallo,


    meine PX80 lief anfänglich mit einer Tankfüllung exakt 200km. Schlagartig verbraucht sie aber fast doppelt so viel. Nun komme ich gerade einmal 120km weit. Woran kann das liegen? Was tankt ihr denn? Super oder Normal Benzin ( natürlich mit 2Takteröl gemischt ) ? Zudem stellt die Vespa gar nicht mehr ab. Ich muss den Motor also immer "abwürgen". Ich weiß nicht ob das alles damit zusammen hängt, aber sie hat auch immer wieder Leistungsverlust. Sie nimmt dann das Gas gar nicht richtig an oder verliert kurzzeitig an Leistung. Hat jemand vielleicht einen guten Tip für mich? Gruß Triez