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Beiträge von callimero

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  • Was genau ist der Benzinhahn an der PK 50 Xl 2?

    • callimero
    • January 30, 2008 at 21:53

    Im Benzinhahn ist ein Schlitz , da kann man auch zur not mit nem Schraubendreher auf und zu machen . Jetzt noch die Frage was ist Auf , Zu und Reserve. Hab mal schnell ein paar Fotos gemacht. Eigentlich einfach.

  • Kolbenringe - PK50XL Automatik

    • callimero
    • January 30, 2008 at 20:11

    Hab da einen normalen und einen L Kolbenring für Kolbendurchmesser 38,4 mitbestellt.( der L-Ring sitzt oben )

    Art.Nr.77775100 und 77775200. Je 2,09 Euro

    Der einzige Haken an der sache ist , Bestellungen ab einem Wert von 15 Euro

    Bei meinem kleinen Vespahändler in Hannover kostet der Satz 10,50 Euro

    Gruß Kalle

  • Wer weiß die Schraubenlänge?

    • callimero
    • January 30, 2008 at 19:02

    Denk aber daran, das edelere Metal greift das unedelere Metal an . Hatten wir mal so im Fachkundeunterricht gehört . Also könnte es das Rosten am Rahmen noch beschleunigen .

  • Meine 50 spezial

    • callimero
    • January 30, 2008 at 17:35

    Kann höchtens sein , das du statt 4 nur 3 Gänge hast ( meine Bj 80 hat 4 )

  • Pulverbeschichten aber verzinnt - was nun?

    • callimero
    • January 30, 2008 at 17:25

    Ich arbeite in einer Firma , die Straßenbeleuchtung herstellt . Da wird auch mit Pulver beschichtet ( bei 215 ° ) Hab da auch schon Motorradteile und nen Vesparamen durchgejagt . Aber der Lack wird durch Sonneneinstrahlung schnell matt . Würde auch normalen Autolack nehmen. ;)

  • 1:50 Benzin mischen

    • callimero
    • January 29, 2008 at 23:46

    Jetzt mal allen Ernstes . Muß man bei ner Pk Bj 92 noch Gemisch tanken ? Ich kann nur von meiner PK automatic Bj 86 ausgehen . Und die mischt selbst.

  • Marodes Trittblech instandsetzen

    • callimero
    • January 29, 2008 at 19:06

    Kleine Flex und 60er Körnung drauf . Da wo du mit der Flex nicht reinkommst , kannst du auch eine Nylonbürste auf die Bohrmaschine spannen . Wirst dich wundern , das damit auch Oberflächenrost abgeht . Die Bürsten gibt es auch in 60er und 80er körnung .

    Bilder

    • blechle.JPG
      • 269.23 kB
      • 1,408 × 1,056
      • 349
  • Marodes Trittblech instandsetzen

    • callimero
    • January 29, 2008 at 14:53

    Schau dir das Foto an ! Da habe ich gar nicht lange überlegen müssen . Meine PK Bj.86 hat außer im Winter mindestens zehn Jahre draußen gestanden.

  • PK 50XL Kolben in Automatik Zylinder?

    • callimero
    • January 29, 2008 at 14:38
    Zitat von Duffy121

    wie schon in einem anderen post festgestellt wurde passt der kolben einer schalt pk nicht......wie wär es hiermit??

    ER wollte wissen , ob der Kolben passt . Nicht wie man die Karre frisiert . Und dann auch noch die Betriebserlaubnis verliert. 8)

  • Vespa schaltet verkehrtrum, PK 50 XL, 2 Züge

    • callimero
    • January 28, 2008 at 19:06

    Entweder hast du im Lenker über Kreutz gearbeitet ( was ich nicht glaube ) oder an der Wippe unter dem Getriebe . Einfach mal die Züge umtauschen. :thumbup:

  • PK 50XL Kolben in Automatik Zylinder?

    • callimero
    • January 28, 2008 at 17:18

    Hab dir mal Fotos vom Kolben links PK und rechts Automatik gemacht . Sieht aus als wenn die Öffnungen im Kolben der Automatik ein paar Grad versetzt sind . Hatte auch mal nen Kolbenfresser . Hat zu DM - Zeiten 400 komplett gekostet . Und seit Jahren gibt es keinen Originalzylinder zu kaufen . ;(

  • V50 Motor geht nach kurzer fahrt einfach aus

    • callimero
    • January 27, 2008 at 12:43

    Allerdings ging meine V50 nach ca 2 km aus , und nach 5 min wartezeit konnte man sie wieder starten . Und nur weil das Entlüftungsloch im Tankdeckel dicht war. ( Kerze war aber trocken )

  • Fragen zur XL2

    • callimero
    • January 27, 2008 at 11:53

    Ich bin sicher das normales Benzin ausreicht ! ( Die mischt doch selbst oder ? ) Ist jedenfalls bei meiner PK Bj 86 so. Es sei denn , das der Öltank leergefahren wurde . Dann währe es sogar sinnvoll Gemisch zu tanken .

    Gruß Kalle :P

  • Montage Kickstarter

    • callimero
    • January 26, 2008 at 18:45

    Bei meiner PK Bj.86 brauchst du nur die Mutter lösen und ziehst den Kickstarterhebel runter . Da sind weit und breit keine Züge. :wacko:

    Kannst du mal ein Bild reinstellen ?

  • PK XL2 Neuen Vorderdämpfer einbauen!

    • callimero
    • January 25, 2008 at 15:26

    Hast du schon mal daran gedacht , die Platte mit den zwei Schrauben ( 13. Nuß) dierekt im Kotflügel los zu schrauben.Da ist der Stoßdämpfer draufgeschraubt . Mach aber vorher etwas Rostlöser dran und lass ihn richtig einwirken . Die Schrauben sind oben in das Gußteil so eingelassen das du auch nicht gegenhalten mußt ( würdest du au gar nicht drankommen weil da , zwischen Kotflügel und Gußteil kein Platz ist ) Ist jedenfalls bei meiner Bj 86 so ! Hab auch gerade meine Pk 50 Automatica in Teilen liegen .

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