Beiträge von Zuzeler

    Na damit meint der Oldie das das seil "durchhängen" tut wenn du den Kupplungszug nich gezogen sondern locker lässt, weil es kann ja sein das sie so stramm is das es einem ständigen auskuppeln gleich kommt.

    Beiss dich durch sach ich dir beiss dich durch !!!
    Sone nachschulung is schiette und KOSTET sach ich dir,
    halt durch und mach ne Vespakasse die zeit über da spendest jeden Monat was und dann Tunst vom feinsten :D ! ! !

    Ich hatte ganz X(FETTE Probleme den beim original piaggio Händler (zweirad-winter in Hamburg) zu bekommen die haben nix gefunden und gaaaaaaanz erstaund getan ?( 8o allá was ?? wo ?? wie ??
    TROTTEL sach ich mal dazu weil hier
    da issa !!
    Vor dem Forum hier wusst ich auch nix daüber und Falschluft kann da dann gezogen werden wenn der denn nich da is.


    MfG und so... Smallframer

    Moin basic,


    erstma zum einen gibt es keine "dumme" Fragen, nich hier im Forum, hab ich noch nich erlebt und zum anderen hat Beta_Erpel eigendlich schon alles gut erklärt wobei ich ergänzen mocht das ich denk wenn die Batt 7 jährchen mit stand und warscheinlich auch angeschl war dann isse durch, 2 std laden sollten reichen zum starten.


    Mfg und so... Smallframer

    Schau doch ma nach ob das Gewinde voner Schraube wech is oder das im Motorblock, wenn du Glück hast dann is nur die Schraube runter dann brauchst nur ne neue und ansonsten suchst dir ne lösung vom oldie aus (ich würd die erste nehmen undzwar in Form eines besuches inner Schrauber-Profi-Werkstatt, kost bestimmt nur nen Kaffekassespande)

    Ja genau das hatte ich mit meinem Benzintank auch gemacht als ich den Hahn wexln wollte da braucht man auch son scheiß Spezischlüssel hab damals n par Groschen für die Kaffekasse da gelassen.

    Zitat

    Original von alexhauck
    Achtung: Paßt nicht T5 und PK XL2



    UUUUps sorry hab nich gelesen nur Steuersatz, Montageschlüssel alle Piaggio / Gilera gesehn und dachte dat geht !!


    Danke =)

    Ja wlches öl denn nun genau ich weis nur SAE-30, aber ich dachte das von den Shops ist gut und nu sacht ihr hier das is nich gut obwohl is doch SAE-30 und extra für Vespen... ? ? ?(

    Kannst auch ham das der Luffi ab is dann wird sie auch lauder, is mir ma passiert, oder ne Schräubchen (Krümmer/Auspuff) is locker.
    ...und sonst Holts-Gun-Gum...

    Ja kann ich mich nur anschliesen, meine war ganz beschissen zu schalten hab dann GetrÖl gewexlt war auch ein wenig, wenig drin.
    ! Wichtig SAE-30 bei Vespen !
    Und dann war alles gut

    @ Moskito: meinst mit Kickstarterwelle und Ritzel die Welle und das 1/4 Ritzel was schon drauf is nech oder noch n zusätzliches Ritzel ?
    Und Drehmomentschl. is kein Prob den besorg ich mir.
    Silentblock keine ahnung, :( weis noch nichmal wo genau der sitzt, hab bei scootercenter nur gelesen motor... fahrwerksüberholung... und das der mit dabei sein sollte und für 3,92 zieh ich mir das Ding sonst als Schlüsselanhänger wenn ich da nix hinbekomme.
    Vielen Dank auf jeden...


    @ ronnyhh76

    da haste =)

    Hi Leutz,


    ich hab ja n Prob mit meiner PK50 S was anzug und geschwindigkeit angeht und dank dem Forum und den Tips bin ich jetz soweit das ich mit sicherheit weis das es nich am Gaser liegt.
    Hab gelesen irgendein Beitrag hier im Forum,
    wo gesacht wurde Motor ma neu abdichten...
    Da ich von meiner Firma ne Fette Prämie ausgezahlt bekomm (300eusenBRUTTO) ;( dacht ich mir ich überhol den Modor ma general.
    Die Vespabiebel is bestellt, was brauch ich denn alles noch so ???
    Das is alles aufm Zettel, was kann oder muss denn noch dazu oder wech weil nutzlos ???
    Kupplung komplett (SF) 4-Scheiben -montagefertig-,
    Kugellagersatz BGM ORIGINAL inkl. Wellendichtringe für Kurbelwel, Kolbenstopper M14x1,25, Gummibalg für Ansaugstutzen, Wellendichtringsatz, Getriebeöl Vespa 250 ml, Dichtsatz Vespa alle 50er, Kugellagersatz Motor PK, Zündkerze Bosch W4AC, Vergaserdichtsatz Dellorto SHBC 16, Kupplungsabzieher, Kupplungsfeder (SF) Polini Silentblock Vespa hinten, "Pinasco" Primärrad Vespa PK50 :D , PK Auspuff Dichtung, Filzring 19mm (zwischen Ansaugstutzen und Kappe)


    Danke für die Hilfe


    Gruß Smallframer

    Hab da eben was im Forum gelesen über...
    Ich hab so einen Filzfetzen nich drinn kann ich deshalb den Gaser so beschissen garnich einstellen ???
    Ich hol mir gleich morgen ein von Zweirad-Winter... :evil:

    Nabend,
    wollte mir so was holen für meine PK 50 s frage is nu bringt das denn auch was und is das denn gut für meine Vespa ??
    Und wenn ich schon dabei bin zu fragen dann noch die Frage wegen dem Polrad da sind bei mir 6 Schaufeln abgebrochen (Vorbesitzer) is das dolle schlimm ?? Die wird schnell heis liegt das daran ?
    Und zu guter letzt möcht ich noch wissen ob ich den ZZP neu einstellen lassen mus wenn ich von 49ccm auf 75ccm umgetunt hab ???


    Danke an alle :P :P :P

    Es gibt zwei Hauptarten von Vespa-rahmen der PK
    zum einen den Smallframe und dann noch den Bigframe. wie du dir sicher vorstellen kannst, wird der Bigframe Motor nicht ohne weiteres in den Smallframe passen (und wahrscheinlich auch umgekehrt)...
    Auch wurden von den Smallframes weniger gebaut und irgendwie (persönliche Meinung) sind sie Macken-anfälliger



    Korrekt:
    Es gibt zwei Hauptarten von Vesparahmen:
    zum einen den Smallframe (PK, V50) und dann noch den Largeframe (PX, Cosa). Der Largeframemotor passt nicht ohne Weiteres in den Smallframe (und umgekehrt)...
    Genau genommen gibt´s sogar dre unterschiedliche Rahmen: viele unterscheiden auch noch in Wideframe bei den Oldies mit breiter Motorschwinge (in die kein PX-Motor ohne Weiteres passt)
    Edith by Likedeeler