Beiträge von Zuzeler

    Öl kommt da rein wo olio draufsteht, bis zur Unterkante, die Auslassschraube ist unterhalb des Getr.
    Das Problem mit dem Gaser hab ich auch keine Ahnung was da geht
    mir säuft sie auch ab und zu ab, hab auch nach Forumanweisung versucht einzustellen aber nix zu machen.
    Licht geht nur wenn der Motor läuft Blinker und Hupe gehn auch im Stand nur mit Zündung an, dein elanlasser geht garnich ? oder springt sie dir dann nur nich an ? (Kuplung ziehn und Anlasser drücken)
    Meiner rasselt kloppt und rödelt orndlich aber anspring tutu die dann auch nicht von Fachmann in der Werkstatt hat mir gesagt das is so ne sache mit den Pk 50 s die Anlasser tun das da nie so wie sie solln wollte sie zum einstellen da lassen aber er hat sich geweigert die haben da was gegen Pk50s wolln davon nichts hören. ;(
    das die addy wens interessiert...

    Ich möcht da mal kurz was klären das sind bei mir doch ein C und ein R und ich hab auch die Reservespritfunktion.
    Ganz nach rechts drehen is das C oben zu sehn steht für close oder italienisch chiuso und bedeutet zu, auf is der Hahn wenn du ihn auf mitte nach oben stellst und ganz nach links steht dann oben das R für reserva, reserve.
    Ich mach das aber so das ich den Hahn auf dreh soweit es geht also auch bis mit zur reserve und Par Meter bevor ich sie ausmache dreh ich den hahn zu, scheiß auf reserve da ich keine Füllanzeige hab fahre ich nach ca Kilometerstand oder check vor der fahrt den Tank.
    Ja und wie Jimmy schon geschrieben hat den Choke nur fürn par Meters saus dann wieder rein...


    greetz Daniel

    Moinsen, ich heis in echt Daniel lebe hier im Norden Deutschlands (Hamburg), bin 30 Jahre JUNG, verheiratet, habe zwei Töchter und komm ursprünglich aus dem land wo auch meine PK 50 Smallframe her is.
    Arbeiten tu ich auch noch neben bei als Operator in der Halbleiterindustrie ( Nur´n Job wie ihn Homer Simpson macht is noch anstrengender :] )
    Die Vespa hab ich einem Kollegen abgesachwatzt die oxidierte seit jahren in seinem ex Hühnerstall rum, und wir Italos halten doch zusammen dachte mir so und hab gesagt ich hol dich hier raus !
    Schrauben kann und will, werde und muss ich auch, obwohl mir wie wohl bei vielen hier der Fall ist die ERFAHRUNG und das KNOFFHOFF leider fehlt, (noch) aber deswegen sind wa ja hier was !?!?!?
    Also auf ein schönes, informatives und hilfreiches beieinanderserin und lasst die "MÖHREN" knattern !!!


    Gruß aus Hamburg/Reinbek 8)


    so ich geh jetz Grillen :P

    [quote]Original von schnapsbrenner
    was unterbodenbeleuchtund ist legal?

    Ja aber wie gasagt nur im stand nicht während der Fahrt
    Ich hab bei meiner PK die vordere Lampe mit blauer Abklebefolie beschichtet wenns Licht an is sieht man fast nix davon da hat die Rennleitung auch nix zu gesacht...

    Kommt drauf an was du für nen Gaser drinn hast (denk ma nen 16er), den hab ich in meiner PK50s auch da kannst dann die HD auf 70-74 erhöhen (ich hab da ne 72er) und was auch noch fett kommt ist ein anderer Auspuff bringt auch noch etwas, zu empfehlen is da der Sitonachbau des originalen da sehen die von der Verkehrskasperei nich das der da garnich hingehört :D !
    Nochn Tip auf kein fall Löcher oderso in Filtergehäuse bohrn das n Ammenmärchen, wie das man vom Küssen schwanger wird !

    Haben hier in Hamburg mal ein so einen starren Kasten vergewaltigt um die Rennleitung zu ärgern, das war allerdings damals noch mit der Mofa
    (getunte Super Bravo) Schale aufm Kopf, Sonnenbrille da kommt nie was auser wirst gleich angehalten oder einer der Verkerskasperei erkennt dich persönlich und mag dich nich so...

    Eine Zündkerze mit einem mittleren Wärmewert wird empfohlen.
    Bei z.B. BOSCH W4AC oder NGK B7HS
    bekommst schon für unter 4€ ichselber hab die von Bosch, die funzt !

    :(
    Wie auch immer ich werde ihr heute nochmal ne Chance geben zu laufen und zu knattern, Stecker in der Elektrozentrale checken, mit und ohne Luftfilter... bis hin zum düsentausch von 70 bis 76 werde ich ausproben und wenn das alles nix bringt dann is sie wohl verflucht oderso ;( ;( ;(
    Dann muss ich wohl oder übel den Modor ausbaun und mal schaun aufm Küchentisch (meine Frau wird sich freun 8o) generalüberholen mit allem schikkiemickie !
    ?( Zwar keinen plan wie dat gait und worauf ich da alles achten muss, aber ich hab ja ne registrierung bei da wird ihnen geholfen.
    :(hoffeichmal :(

    @Vespaheiz


    Ja hast recht ohne andere übersetzung.


    Tilli


    Wie meinst denn umgesteckt ?? Kann mir da nix vorstellen die lief doch so schonmal ihre 60 65 sachen und nun aufeinmal nach der Vespa-Winterpause (mit leerem Tank und leerem Gaser) will sie nich mehr so wie ich es gerne hätt.

    Wenn ich den Choke zieh wird sie langsamer und geht aus, und der Luftfilter ist sauber da passiert Geschwindigkeitstechnisch nix wenn ich den ab mache und fahre.

    Hallo hoffe ich find hier Hilfe und ihr könnt mir Tips geben.
    Problem ist das meine PK 50 s nicht richtig zieht, bis 40kmh kommt sie schon aber mehr auch nicht ab und zu da merkt man das sie noch mehr power hat und sie geht für ein paar meter auf 5 kmh mehr die sie dann auch beibehält aber über 50 kommt die aber nicht !
    Habe einen 75ccm satz drauf, 16er Gaser mit ner 72er Düse und die Pollini Banane drunter, der Händler in der Werkstatt den ich heut fragte hat mir gesagt "Wellendichtringe und Motordichtungen müssen neu der zieht nebenluft" Was meint ihr ? Ich habe keine große 2-Takter Ahnung aber auch keine linken Hände, wenn ich jetzt da anfange rumzuschrauben ist doch ne menge Arbeit und kann das Problem darann denn überhaupt liegen ??
    ?( :(