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Beiträge von 90racer

  • BLECHREIZ 2010 - 2. Schwäbischer Rollersommer, 30. Juli - 1. August in Reutlingen bei Stuttgart, Süddeutschland

    • 90racer
    • March 26, 2010 at 20:36

    FilderVespathen e.V. und Hugos Motorscooters e. V. laden ein zum

    BLECHREIZ 2010
    2. Schwäbischer Rollersommer


    Schaltrollertreffen mit Vespacross, Kill-the-Hill und Nighter

    am 30. & 31. Juli bis zum 1. August 2010 auf dem Gelände des 1. RMC

    Anreise Freitag, 30. Juli ab 15.00 Uhr
    Abreise Sonntag, 1. August nach dem Frühstück

    Leistungsmessung auf Amerschläger p4 Prüfstand,
    Fungames, Nighter mit Bar, Musik und Tanz,
    Vespacross auf offizieller Cross-Strecke, Kill-the-Hill,
    Frühstück und Rollercorso.

    Würstchenbude und Bierstand auf dem Gelände,
    zusätzliche Bewirtung à la carte im Vereinsheim.

    Stationäre Duschen und WCs vorhanden,
    Wellenfreibad in unmittelbarer Nähe.

    Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz und dem heutigen Gelände des 1. Reutlinger Moto Cross Vereins veranstalten die FilderVespathen Filderstadt und die Hugos Motorscooters Ermstal dieses Jahr zum zweiten Mal den Blechreiz, den zweiten Schwäbischen Rollersommer.

    Letztes Jahr legten wir bei super Wetter, prima Stimmung ein erfolgreiches Debüt hin. Weitere Informationen und eine umfangreiche Bildergalerie ist auf unserer Homepage einzusehen: http://fildervespathen.de/

    Alle Interessierten, Sympathisanten und Rollerfahrer mit oder ohne eigenem handgeschaltetem Blechroller sind hierzu herzlich eingeladen!

    Wir freuen uns auf euer Kommen.

    [Blockierte Grafik: http://fildervespathen.de/images/blechreiz/flyer_10.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fildervespathen.de/images/blechreiz/flyer_rueck_10.jpg]

    Topic des letzten Jahres auf Vespa Online Forum: blechreiz 2009
    topic des letzten jahres auf germanscooterforum: http://www.germanscooterforum.de/...
    topic dieses jahres auf germanscooterforum: http://www.germanscooterforum.de/...

    ./c

  • Es bressiad wiad sau af oamoi - Fettich

    • 90racer
    • February 14, 2010 at 16:22

    Hallo,

    Glückwunsch zu der guten Basis. Da hab ich schon weitaus schlechteres Blech gesehen, das neu aufgebaut wurde...
    Ich würde mir überlegen, die vordere Querstrebe zu ersetzen. Ebenso das X-förmige Verstärkungsblech, was auf der rechten Seite zu fehlen scheint. Ein kompetenter Ansprechpartner hierfür ist mr.VespaGS aus dem GSF. Der fertigt Bleche nach Maß. Einfach ausbohren und neu einschweißen (lassen).

    Typenschild ausbohren, neues besorgen und beim Schilderfritzen neu fräsen/stanzen lassen.
    Lagerschalen unbedingt nach dem Lackieren austauschen! Hierfür z. B. mit langer Eisenstange ausschlagen.

    Für die Sicke lässt sich ganz einfach mit einer Zange, Rundstahl, einem Gegenstück und einem Schweißgerät eine ganz brauchbare Sickenzange basteln. Wurde meines Wissens auch mal (über's GSF, wenn ich mich nicht täusche) verkauft.

    Ich persönlich (!) würde mir über die Farbwahl nochmal Gedanken machen. Finde, dass das originale Orange ganz gut passt. Ist aber natürlich deine Entscheidung. Klassische Originalfarben machen sich meiner Meinung nach auf so einem "Oldie" besser als neuartige Effektlacke z. B.

    Dass jeder immer ein bisschen auf's Geld schauen muss, ist klar. Andererseits restauriert man so eine Vespa ja nicht alle paar Monate oder Jahre neu. Daher lieber einmal richtig und sich hinterher lange Jahre daran erfreuen!

    Freu mich schon auf weitere Bilder!

    Gruß,

    ./c

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • 90racer
    • February 7, 2010 at 15:03

    Boah, schöne Vespa!

    Du beweist echt Geschmack was die Optik an alten Rollern angeht.

    ./c

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • 90racer
    • February 7, 2010 at 15:01

    Servus Chefkoch!

    Ohne jetzt das ganze Topic lesen zu wollen, was versprichst du dir von der Montage einer Banane?
    Ich persönlich (!) finde ja, dass die Banane eher zu den alten Modellen, nicht aber zu einer PK passt. Insbesondere, weil man den Rahmen zerschneiden muss. Klar, da gibt's jetzt scht schlimmeres, aber dennoch...

    ./c

  • Vespafabi's PK 80 Restauration/goes 50 / fast fertig /sie läuft

    • 90racer
    • February 7, 2010 at 14:55

    Schöne klassische Restauration. Gefällt mir sehr gut! yohman-)

    Dass Lackierer gerne mal schlampen, wenn man einen günstigen Preis mit ihnen aushandelt, hab ich auch schon festgestellt. Allerdings hatte ich sämtliche Vorarbeiten geleistet, d.h. grundiert, gefüllert und geschliffen. Der Untergrund war dementsprechend perfekt vorbeireitet, dann ist das natürlich nochmal ärgerlicher!

    Ich persönlich würde den Tank jetzt trotzdem nicht schwarz lackieren, das würde meiner Meinung nach das Gesamtbild zerstören, sobald du die Sitzbank nach oben klappst...

    Versuch doch noch einmal mit dem Lackierer zu reden. Wer weiß, vielleicht sieht er ja seinen Fehler gleich ein und macht es dir nochmal neu. Und dabei immer schön freundlich bleiben, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so schallmeit es auch wieder heraus...

    Ansonsten: top, weitermachen!

    ./c

  • BlechReiz 2009 - 1. Schwäbischer Rollersommer, 1.-2. August in Reutlingen bei Stuttgart

    • 90racer
    • March 13, 2009 at 17:31

    Wie, Schlafplatz?! Heimschläfer, oder was?
    Es wird natürlich gezeltet, wie sich das so gehört auf nem anständigen Vespatreffen jubel

    ./c

  • BlechReiz 2009 - 1. Schwäbischer Rollersommer, 1.-2. August in Reutlingen bei Stuttgart

    • 90racer
    • March 12, 2009 at 01:48

    Hugos Motorscooters und FilderVespathen e.V. laden ein zum

    BlechReiz 2009
    1. Schwäbischer Rollersommer

    vom 1. zum 2. August 2009 auf dem Gelände des 1. RMC Reutlingen.

    Anreise Samstag 1. August ab 9.00 Uhr
    Abreise Sonntag 2. August abends

    Prüfstand (Amerschläger p4 Prüfstand), Fungames, Nighter mit Bar, Musik und Tanz, Frühstück und Rollercorso.
    Würstchenbude und Bierstand, zusätzliche Bewirtung im Vereinsheim.

    Stationäre (!) Duschen und WCs vorhanden, Wellenfreibad in unmittelbarer Nähe.

    Veranstaltungsort:

    Weitere Informationen auf unserer Homepage: http://www.fildervespathen.de

    Hugos Motorscooters und FilderVespathen e.V. freuen sich auf EUER Kommen.


    Flyer:

    ./c

  • Neuzugang P150X

    • 90racer
    • September 9, 2008 at 08:48

    Glückwunsch, da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht!

    Einmal schön putzen und ordentlich aufpoliert bringt dir die Mühle bestimmt einiges an Spaß...

    Das Nummernschild ist fesch, auch wenn es co2 vielleicht besser treffen würde... :thumbup:

    Das ist definitiv eine Lusso: Handschuhfach, Lenkkopf, Tacho, Sitzbank, Kaskade, Schriftzug, Zündschloss, Mitteltunnelabdeckung... spricht alles dafür!

  • V50: Welches Baujahr?

    • 90racer
    • September 3, 2008 at 21:47

    Ich auch nicht. Nicht einmal in diesem Topic... jubel

  • was haltet ihr von der kaskade einer rundlicht für eine px bzw. pk50s

    • 90racer
    • August 29, 2008 at 13:12

    nichts!

    Sieht aus wie "ich würde gerne, kann aber nicht..!"

  • PX 200 E knacken am Hinterrad beim Schieben

    • 90racer
    • August 25, 2008 at 21:56

    Einfach die Bremse blockieren beim Anziehen, dann rutscht da auch nix weg...

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