Beiträge von echt_weg

    hab den noch nicht angeguckt. der verkäufer hat geschribeen 390EUR VHB muß mal sehen wieviel der nachlässt werde mir die kiste mal ansehen und dann berichten erstmal schonmal danke.


    achso und gleich noch ne frage
    wenn die kiste absolut ungetunt ist was ich mal hofffe kann ich dann davon ausgehen das ich lange freude an dem roller habe?

    achso der handschuhfach deckel ist wohl auch defekt und müßte ersetzt werden (waren wohl boxen eingebaut spricht also für nen bastler als vorbesiter hoffe da ist nix am motor verwurschtelt...)

    Ich muß gestehen das ich absolut wenig Ahnung von Vespas habe wollte aber schon lange eine kaufen. Bin in Sachen Roller bisher einen Piaggio Free gefahren den ich nun gottseidank los bin. Will den Roller nur als Spaßmobil für den Sommer haben ansonsten fahre ich Auto. Ne PK 50XL gefällt mir eigentlich sehr gut gerade die Tatsache vom Schaltgetriebe gefällt mir sehr.


    Habe nun ein Angebot bekommen. Vespa PK50 XL Bj 90 soweit wohl in Ordnung bis auf eine verbeulte Motorabdeckung und Lackmacken (stört mich nicht wirklich).
    Denke ich kann den Roller für ca. 350EUR bekommen wäre der Preis OK? Und dann die viel wichtigerer Frage auf was muß ich achten wenn ich den angucken fahre? Was für typische Probleme gibt es? Ist es z.B. sinnvoll einen Kompressionstest zu machen?


    Die nächste frage ist das mit der Roller zwar optisch von Grunde zusagt aber ich die Lenkerverkleidung inkl Tacho nicht sonderlich schön finde. Zumindest nicht verglichen mit den alten(?) runden Instrumenten. Ist es möglich die Lenkerabdeckug evtl. inkl Scheinwerfer und Tacho gegen eine andere auszutauschen. Ist zwar zweitrangig interessiert mich aber......


    Die nächste Frage ist die Vespa ist ja mit 50km/h angegeben wieviel Geld müßte ich reinstecken damit die sagen wir mal 60-65 echte km/h läuft. Mir gehts nicht darum das der Roller besonder schnell ist nur möchte ich schon gerne im Verkehrsstrom in der Stadt mitschwimmen und nicht alle behindern