Beiträge von Schwabelix

    meine Schätzchen stehen in der Werkstatt...


    Und hier wird Nachbarschaft noch gross geschrieben, da wird man noch von Nachbarn daran erinnert, wenn man am Auto das Fenster noch offen hat...


    Zum Glück habe ich im schlafzimmer Rolläden 2-)

    Wir haben in meiner Firma 20% Lohnverzicht, wer es nicht akzeptiert, der geht.
    Meisterbafög bekomme ich auch nicht, weil meine Eltern zuviel haben, dumm nur, das ich mit denen seit 15 Jahren kein Wort gewechselt habe....


    Da fällt mir ein, meine alte Px müsste doch noch bei denen rumstehen.....überleg........ :-4



    zum :+1 das ganze!

    ...bereits erledigt!
    warte schon seit 4Tagen drauf. Neue Blinker , Lima Deckel und vorderes Schutzblech kaufen, dann fährt sie wieder....


    Wer kennt Simson Händler Strauch in Stuttgart?
    Was haltet ihr von Ihm?




    Edit: Gerade Papiere bekommen, Kostenpunkt: 26,75 Euro.... freu!!! :+2

    Moin moin,
    so dann will ich auch mal meinen Senf hier loswerden...
    Bin gerade in Dubai for technical support und habe mit bedauern feststellen müssen...
    Dubai ist sehr arm...hier gibts keine Vespen, nix was auch nur ansatzweise an einen Roller erinnert.
    Nur diese doofen Suzuki Pulsar ( glaub die heissen so) Mopeds. Schade eigentlich!
    Achso ja, eines ist mir auch noch aufgefallen, ich habe noch 1 ( einen!!!!) E30 hier gesehen, das war mit Abstand der älteste Karren, der hier rumfährt.
    Ansonsten nur Autos, die nicht älter als 3 Jahre waren, schätz ich mal so grob.


    Cogito ergo sum, die Araber sind arm weil sie keine Vespa ham! :-7

    Irgendjemand hat einmal auf einen Beitrag, indem es um diese Gummischoner von PX Gepäckträger vorne ging, gefragt, wieviele Kg diese denn halten würden, gemeint.....


    "Du hoffst wohl auf einen Effeckt ala zweier aufeinandertreffenden Muschis"


    geantwortet. DIESES Statement ist mein Favorit!

    Definitiv NEIN....
    aber auch wieder ja. klatschen-)


    Also WIG DC ( Gleichstrom) wird bei Stahl eingesetzt..


    WIG AC ( Wechselstrom) wird bei Bunt- oder NE- Metallen eingesetzt, weil zb. Aluminium im Gegensatz zu Stahl an der Luft eine Oxidschicht ansetzt, die härter als das darunterliegende Material ist ( AL2 O3 )
    Deswegen Wechselstrom, weil durch die wechselnden "Stromrichtungen" diese Oxidschicht aufgerissen wird.


    Also merke..... WIG wird nicht nur bei Alu eingesetzt, aber das WIG Schweissverfahren ist das einzige, mit dem man ALU thermisch verbinden kann.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt sooo daneben liegen sollte.

    Um beim Thema useless Facts zu bleiben und auch noch das Niveau wieder zu steigern....


    Wusstet Ihr, dass der Mensch nur 10% seines Hirns nutzt?
    ( Bei manchen ist es mehr , bei vielen weniger!)

    Es geht auch anderstrum!


    Ich wollte vor kurzem bei Egay einen Lorch Schweissinverter ersteigern, hab ich dann auch.lach....Nur hatte ich das Komma in meinem Höchstgebot in der Eile (vergessen?) nicht gedrückt?
    Statt 171,07 Euro habe ich dann als Höchstgebot dann 17101Euro eingegeben........ :-5
    gerade nochmal gutgegangen 2-)

    Mangels Material?


    uns würde es doch reichen,nur.......
    alle meinen sie könnten dieses "Dolce Vita" Gefühl mitkaufen,


    der Markt für Vespas (Vespen?) geht auch mal wieder runter, warte nur darauf, das die meisten Leute erkennen, dasVespa fahren nicht nur heisst, draufsitzen und losfahren.


    Dafür gibt es ja Burgmann und Co.

    "Die Vespa PX 125 (P125E) als Standardmodell hat eine
    Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h und eine Leistung von 8,9 PS (CUNA,
    an der Kurbelwelle gemessen). Der T5-Motor erzielt aus dem gleichen
    Hubraum eine Geschwindigkeit von 98 km/h (laut Brief) und 12 PS (von
    denen rund 10,5 PS am Hinterrad abgegeben werden laut Messung mit
    Dynojet). Gerade deshalb sind T5-Motorteile mittlerweile rar und teuer.
    Für einen vollständigen funktionstüchtigen T5- Motor wird heute
    durchaus soviel bezahlt wie für einen kompletten Roller bei
    Modelleinführung (Listenpreis März 1987: DM 4090,-, ca. 2.000 Euro)"




    So stehts drin! :-4


    --) Klich mich!