Das ich spätestens erst in 2 Wochen wieder rollern kann. Man, ich krieg langsam Entzugserscheinungen
Beiträge von Gianluca
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Wende dich halt an Leute aus Mainz die auch z.B 133er fahren. Am besten aus dem GSF, da sind mehr davon unterwegs. Da einfach mal nach einem TÜV fragen, wirst bestimmt fündig.
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/watch?v=lhSMcowJiD8
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Hallo dark_vespa,
dein Roller ist echt super schöni. Was ist das für eine tolle Farbe..lila?
Lieben Gruß -
Ja das Problem haben wir natürlich auch bedacht. Deswegen ist ja auch die Überlegung mit dem Zylinder von Piaggio mit den 3 überströmen. Hatten gelesen das die dann auch`n bissl schneller rennen soll. Und bei einer vetl. Kontrolle der "silber-blauen" wäre es ja immerhin noch ein 50ccm Piaggio der verbaut wäre und kein offiziell gesehener "Tuningzylinder".
Leider sollen die originalen von Piaggio net mehr produziert (laut scooter-center) werden und wir uns schon nach gebrauchten umgucken.
Stimmt das denn, dass der mit 3 Überströmen mehr Leistung bringt?Mit 16.16er Gaser und Auspuff mit dickem Röhrchen kommst du selbst mit dem O-V50 Zylinder auf 50. Fragt sich nur wie lange man dafür braucht. Man kann wohl auch einen 50er DR eintragen lassen, dann gehen mit Glück auch 60 (dann 50 eingetragen) und eine bessere Beschleunigung wird man auch ganz leicht spüren. Ist dann auch nicht illegal.
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Problem an einer originalen Fuffi ist meiner Meinung nach eigentlich, dass es höllisch gefährlich ist, damit in der Stadt zu fahren. 40 km/h will da natürlich keiner fahren und dann wird dicht überholt. Schon ein paar mal gehabt. Über Land ist es natürlich noch schlimmer, aber da kann man anders auch nichts gegen machen.
Achja, da gibts gute Tipps!
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Würde tauschen, wenn er dir die Neulackierung der roten Vespa bezahlt. Besser als wenn der O-Lack vernichtet wird
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Jethelm von Bandit? Verarbeitung? Hatte nur mal diesen Vespahelm auf, und der sah so scheiße aus, dass ich nie wieder einen aufsetzen wollte. Ist der Bandit nicht so breit und fett?
Nein, ich will nicht vor der Eisdiele posen oder desweiteren. Aber in Bremen kommt man im Sommer eh nur langsam voran, und da möchte ich gerne Schokoriegeloder Hamburger essen und Wasser trinken können -
Würde die Stellen blank lassen und nicht überpinseln. Sieht sonst unnatürlich aus. Auch die bisher übergepinselten Stellen würde ich mit Aceton freilegen und so wie unten beschrieben konservieren.
Hatte ich mal zu einem anderen Topic geschrieben:Hol dir einen Dremel mit Drahtbürstenaufsätzen. Kauf der im Korrosionsschutzdepot "Pelox" und Owatrol oder Oxyblock, wobei ich Oxyblock nehmen würde. Die letzteren beiden Produkte konservieren die blanken stellen, sodass sie nicht rosten.
Bei deinem Roller würde ich so vorgehen: Lack polieren (Lackreiniger, z.B von Sonax). Als nächstes die großen Rostestellen mit dem Drahtbürsten-Aufsatz abschleifen und mit Pelox bearbeiten. 4 Stunden einwirken lassen, mit Wasserabwaschen und nochmal..so oft wiederholen, bis die Stellen blank sind. Die großen Stellen dann mit dem Pinsel im passenden Farbton pinseln, falls dich blankes Blech stört. Du kannst nicht den ganzen Roller von der Patina befreien, deswegen benutzt man Oxyblock. Das Produkt unterwandert die Roststellen und konserviert den Lack und stoppt den Rost (auch die blanken Roststellen).
Hält sehr lange das ganze, wie lange weiß ich gerade nicht, aber schon einige Jahre, kannst du dann aber am Telefon erfragen.Wenn du noch Fragen oder Bilder von meiner Vespa benötigst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
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in der mittagspause daheim gewesen, und was lag in der post?!
jetzt muss ich mir aber was für die befestigung überlegen, da die kabel hinten mittig rausgehen, also genau auf dem falz.
evtl mach ich dir rückplatte ab, pass das rüli an die rahmenform an und mach ne gummidichtung drunter... schaumermal. -
Dafür gibts inzwischen auch schon bessere Mittel..
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Schweißen würde noch gehen denke ich. Bei mir war die ganz weg. Kam dann eine neue rein. Lack konnte ich behalten..
Würde die Vespa ganz auseinander bauen, um sie vernünftig zu konservieren, wenn du den Lack so behalten willst (wäre ) -
V50 2. Serie. 4 Eck Emblen, großer Seitendeckel, 9''
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