Soo, habs Polrad nochmal runtergemacht, der Keil war diesmal nicht abgeschert...war nur meine vermutung. Es sind wahrscheinlich die neuen Kontakte, die falsch sind.
Danke für die Hilfe
Beiträge von Gianluca
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Auspuff kommt drauf an, ob du unauffällig bleiben möchtest oder es dich nicht juckt. Würde denke ich nen Sito+ nehmen, ansonsten irgendne Tröte.
Der DR ist ja nun nicht so die Kanone, denke das du bei 7 PS landen würdest, wenn du eine 3,0er Primär verbaust...19er Gaser. Düsen müsst du dann natürlich anpassen, kann man nie genau sagen. Kurbelwelle kannst du so lassen denke ich. -
Ok, werde das heute nochmal runter machen. Habe mir eben ein neuen Keil besorgt.
Ich machs dann sauber usw. Ich hatte es mit der Scheibe und der Mutter festgemacht..aber ohne Sprengring, da ich ja einen Abzieher habe, ist das falsch? -
Nö, die war gebrochen, ist aber auch schon neu...
Werd nachher mal einen neuen Kondensator kaufen..
Denke ich hab schon alles außer den Kondensator geprüft.
Die läuft ja immer nur 30, weil der Pohlradkeil sich gleich nach dem Start wieder verabschiedet, warum auch immer. -
Nein, der ist neu...ist ein Leovince Left, meint ihr, dass er zu dick für den 75er ist?
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Moin,
nun muss ich auch mal einen Thread aufmachen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter:
Meine Special (12 V) läuft nur noch 30. Und das nur, weil anscheinend immer wieder der Pohlradkeil abschert. Verbaut sind nun 75ccm von DR (auch mit 50ccm war's nicht anders), 16er Gaser mit 72er HD.
Ich habe schon 2 mal die Zündung neu abgeblitzt und die Kontakte sind neu und richtig eingestellt (Filz ist auch geschmiert). CDI ist auch neu. Kupplungsbeläge sind auch neu und das Getriebeöl auch (SAE30).
Der Motor ist an sich noch sehr gut, sprich Kurbelwelle hat kein Spiel usw und die Zündung ist auch nicht verbastelt oder hat Kabelbrüche.Was kann es nun noch sein? Kondensator?
Gruß, Gianluca
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So lange ist's noch gar nicht her, oder Label?
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Nein, ein 19er macht bei 75ccm keinen Sinn.
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Was für ein Setup hat sie denn, das ein 19er Gaser verbaut ist? Wegen einem Chokezug wechselt man den nicht, den gibts ja einzeln. Muss man aber erst ab 85 ccm haben, davor nur 16er, bzw nach ABE.
Mal den Zylinder runtergehabt und geschaut was verbaut ist? Ein neuer Zylinder würde mehr Kompressionen machen. Meistens hat sie keine Gute mehr wegen einem Klemmer (Kolben)..
Würde eh ein Ölwechsel machen (SAE30). Danach der Öl ein und Ablassschraube neue Dichtungen spendieren und dann sollte sie nicht mehr lecken, vorausgesetzt es lag daran. Der Motor muss aufgrund des Zylinderwechsels nicht neu abgedichtet werden -
wieso ??mann kann doch z.b. einen beitrag mit fotos über vespa totalschäden machen oder?nun gut die fahrgestellnumer sollte mann vieleicht weglassen!
Ging mir eigentlich mehr um Rechtschreibung und Schreibstil. Können manchen zwar nichts für, dann ist es auch ok, aber es lässt sich halt schwer lesen. Also ich meine das ganze gegriiiiiinnsssse und !!!!! ?????? usw........
Nevt einfach beim lesen. -
Sinn? Überles mal bitte deine Beiträge vor dem Abschicken, ist ja nicht auszuhalten. Sorry.
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Kann der was mit Vernice Met. 108 (steht bei mir Im Vergaserraum auf dem Auslieferungszettel) anfangen? Eigentlich gibt es von Glasurit die ganzen Lacke von Piaggio, da heißen die z.B auch Piaggio 108 usw.
Der User mr.vespa gs kann dir die Lacke auch anmischen. -
Man muss die Sitzbank nicht hoch machen, um den Benzinhahn zu betätigen
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Mein lieber Padawan, wo ist denn das Loch für den Benzinhahn geblieben?
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...Tausche auch gegen neue Teile...;) Sorry, ich weiß das ich nerve, aber nur mal so..
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Nur polieren reicht aber nicht. Du musst ihn dann natürlich versiegeln (SpeedWax etc.). Und vorher polierst du sie halt mit einer hochwertigen Lackschleifpaste (z.B von 3M). Bitte tu dir die Neulackierung nicht an. Bei den alten Lacken geht einiges (s. in meiner Galerie die silberne 50N).
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Dann polier sie doch anstatt neu zu lackieren. Ist nur Wertmindernd, wenn du sie lackierst.
Polieren wirkt echt wunder, man glaubt es nur nicht. Einfach mal probieren. -
fave.
Bild ist von mir aufgenommen..in Pontedera.