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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Gianluca

  • Überholung Vespa Primavera 125 Bj. 1978 in Babyblau

    • Gianluca
    • November 15, 2010 at 22:36

    Ja, die bleiben sichtbar (nennt sich patina, da du dich ja mit schrauben auskennst, dürfte dir der Begriff ja bekannt sein).
    Es ist nunmal ein alter Roller und dem darf man meiner Meinung nach schon das alter ansehen. Außerdem ist es der erste Lack und somit wirklich wertsteigernd, auch wenn er hier und da kleine Stellen hat.
    Mit der Poliermaschiene habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, da die Vespa sehr viele Rundungen und Kanten hat und man mit der Kante des Tellers den Lack an den Kanten (z.B Übergang Seitenbacke zum Rahmen) zu stark abschleift. Mit der Hand dauert das polieren auch nicht länger und man hat ein schönerers Ergebnis. Du wirst ihn ja länger fahren und da kann man sich meiner Meinung nach schonmal die Mühe machen, den Lack ordentlich aufzuarbeiten. Guck mal im GSF (Germanscooterforum), was eine ET3 in gutem Originallack gehandelt wird. Du wirst dich später, wenn du mehr Ahnung davon hast, derbe Ärgern, wenn du sie neu lackiertst. Ist aber ja deine Vespa.

    Shops gibt es viele..z.B. Dort bekommst du auch deinen Benzinhahn (du brauchst allerdings ein Spezialwerkzeug, um die Mutter im Tank zu lösen, erklärt sich von selbst, wenn du in den Tank guckst)



    usw.
    Preise sind hier und dort ein paar cent billiger, aber es sind kaum Unterschiede. Alle sehr zuverlässig (hatte noch nie Probleme).

    Der Kantenschutz ist gebördelt und aus Alu, kann man also dementsprechend aufpolieren. Abmachen würde ich den nicht, denn du brauchst hier ebenfalls ein Spezialwerkzeug, um das originale Monoschlitzrohr wieder anzubringen.

    Hoffentlich habe ich das oben nicht umsonst geschrieben :-2

  • Überholung Vespa Primavera 125 Bj. 1978 in Babyblau

    • Gianluca
    • November 15, 2010 at 19:40

    Dürfte ja eine ET3 sein, oder? ;)
    Im Originallack ist der Wert dieser Vespa sehr hoch, also lackier sie niemals um. Der Lack sieht auf den Bilder sehr schön aus. Du solltest sie auch nicht mit Poliermaschine bearbeiten, da man so sehr leicht auf das blanke Blech stößt. Also schön per Hand polieren (sie ist ja nicht sehr groß). Blanke, bzw rostige stellen kannst du mit Oxyblock konservieren.
    Zu den Reifen: Ich bin mit den Heidenau K58 sehr zufrieden.

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Gianluca
    • November 13, 2010 at 11:49

    Hätte noch einen Erstserien Motor. Falls du dir einen zur Seite legen möchtest, dann meld dich mal. Ist zerlegt und es fehlen ein paar Teile.
    Wenn du noch fragen zur Konservierung hast, dann schreib mir mal eine PN. Hatte das letztes Jahr auch mit fast den gleichen Produkten gemacht.

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Gianluca
    • November 7, 2010 at 12:46

    75ccm würde ich bei der nur mit anderer Kurbelwelle fahren.

  • Löcher im Beinschild verschließen ohne zu schweißen

    • Gianluca
    • November 6, 2010 at 19:27
    Zitat von gandisgarage


    ja wie jetzt, willst jetzt sagen dass meine antwort lustig is oder wie. :-8

    Meinte den 3. Beitrag. Schweißen wäre das einfachste. Klappt beilackieren lassen beim metallik Lack gut?+

  • Löcher im Beinschild verschließen ohne zu schweißen

    • Gianluca
    • November 6, 2010 at 18:54

    Werd das denn wohl schweißen lassen. Ich behalte den Roller ja, dann lohnt es sich.

  • Löcher im Beinschild verschließen ohne zu schweißen

    • Gianluca
    • November 6, 2010 at 14:09

    Moin, der Vorbesitzer meiner Sprint hat vier Löcher für die Schriftzüge in das Beinschild gebohrt. Leider völlig deplatziert das Ganze. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, wie ich das ohne schweißen zu kriege.
    :-2

  • Auf der Suche nach dem perfekten Zweitaktöl

    • Gianluca
    • October 26, 2010 at 20:29
    Zitat von kitzlkatzl

    Vielleicht könnte hier mal ein Öl-Experte erklären, für was es mineralische und synthetische Öle gibt.

    DR empfiehlt Bardahl-Öle. Soweit ich im shop gesehen hab, sind die alle mit Oktan-Booster.

    Der Preis wäre mir ja egal. Lieber ein teureres Öl, als ne Klemmer.

    Was fährst du? 75er DR? Dann kannst du eh jeden Mist reinkippen ;)

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • Gianluca
    • October 26, 2010 at 20:25

    Gar nichts :D
    Aber sie hat wie verrückt ihren Motor und ihre Bremstrommeln poliert, mit einem ganz guten Ergebnis :whistling:

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • Gianluca
    • October 26, 2010 at 09:52

    Hab gehört das Juny hier aus dem Forum sehr gerne Bremstrommeln poliert :rolleyes:

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 22, 2010 at 20:12

    Italien Import (angeblich aus Turin), hat noch bis 2012 deutschen Tüv, und ist Baujahr 73.
    Motor ist original und läuft super, Vespa würde Silber lackiert (ganz ansehnlich, Magnet blieb überall haften). Außerdem hat sie Neuteile wie Reifen usw. Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht sind original.
    Preis unter 2000 :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Gianluca
    • October 22, 2010 at 19:05

    Sowas geiles Holger ;)
    Ich freu mich über eine Sprint für einen relativ fairen Preis.. :-2

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 22, 2010 at 18:33

    Hab ich doch gleich mal zugeschlagen :whistling:

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 22, 2010 at 12:48

    Dankeschön :thumbup:

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 22, 2010 at 12:09

    So, der Typ hat sich nicht gemeldet, habe aber eine andere gefunden für einen ähnlichen Preis, die ich mir heute anschauen werde.
    Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen bei einer Sprint? Oder einfach genau wie bei einer fuffi gucken?
    :-2

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 20, 2010 at 19:40

    Danke für die Antworten..
    habe ihn mal angeschrieben.
    Aber Preis geht schon klar oder? :-2

  • Asien oder nicht?

    • Gianluca
    • October 20, 2010 at 13:24

    Moin moin.
    Da ich ja jetzt den Motorradführerschein habe, überlege ich mir eine Sprint anzuschaffen.
    In der Bucht bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

    Sieht mir ein bisschen asiatisch aus, was meint ihr? Preislich wäre es für eine restaurierte Sprint ja noch im Rahmen...
    Gruß.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Gianluca
    • October 17, 2010 at 17:12

    Ich schreibs morgen...ihr werdet mich schlagen wollen :huh:

  • Sammelbestellung -> vernünftige Silentgummis

    • Gianluca
    • October 15, 2010 at 19:23

    Hätte auch Interesse..
    (2x Smallframe, 1x Sprint)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Gianluca
    • October 5, 2010 at 18:27

    Heute den A-Schein bestanden (in weniger als 4 Wochen)
    So, wer trägt mir den 133er ein? klatschen-)

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