SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Jokemoz

    hej

    ich hab vespa pk 50 xl2. ist zur zeit ein 112ccm zyinder kit von polini, verstärkte kupplungsbeläge, eine längere übersetzung 27-67, 19.19 vergaser mit membranansaugstutzen sowie eine rennkurbelwelle verbaut.

    vorher waren originalteile verbaut. 50ccm, 16.15 vergaser etc.

    da ich den großen motorradführerschein habe, möchte ich die vespa "legalisieren" d.h. die jetzt verbauten teile eintragen lassen.

    was muss ich beachten und was kostet mich der spaß.

    das mit dem großem führerschein ist kein problem. den habe ich. die vespa stand nur jetzt ein zwei jahre rum und soll nun wieder aktiviert werden.

    was kostet ne "legalisierung"? roller ist in dem zustand wie oben beschrieben. was kommt mich da günstiger? runtertunen oder ne tüv abnahme. gibt es da irgendwelche hürden beim tüv. und tragen die das einfach um?

    wenn ich die übersetzung änder, muss ich dann den ganzen motor auseinander nehmen oder reicht es wenn ich die kupplungsdeckel öffne?

    was hätte es für folgen wenn ich die alte übersetzung drinlasse. kein durchzug? ich möchte in der stadt schnell vom fleck kommen und ca gute 60 bis knapp 70 auf die straße bringen.

    hej
      
    ich hab vespa pk 50 xl2. ist zur zeit ein 112ccm zyinder kit von polini, verstärkte kupplungsbeläge, eine längere übersetzung 27-67, 19.19 vergaser mit membranansaugstutzen sowie eine rennkurbelwelle verbaut.

    nun möchte ich jedoch wieder einen kleineren zylinder einbauen. ich denke da an einen 75er polini.

    kann ich die die übrigen teile an der vespa lassen oder muss ich da auch noch etwas umbauen, zb überseztung etc? meine vespa sollte immer noch gut durchziehen.

    wie gehe ich am besten vor und was muss ich beachten?