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Beiträge von JohnPX

  • PX 125 mit neuem DR 177 läuft im stand recht heiß

    • JohnPX
    • February 23, 2008 at 14:53

    Hi!

    Echt dumm von mir:D hab ich doch glatt die Abdeckung vergessen. Manchmal kommt man aufs Einfachste nicht. Ist ja logisch, jetzt kann der luftstrom UM den Zylinder rum...

    Ich weiß, der vergaser ist noch ne nummer zu klein aber erstmal reichts. es lag am Geld, sonst hät ich ihn ja gekauft. Das BE3 hat dann wohl größere Löcher und kann somit für mehr sprit(fetter) sorgen?!

    Naja mal sehen was sich ergibt...erstmal einfahren

  • PX 125 mit neuem DR 177 läuft im stand recht heiß

    • JohnPX
    • February 22, 2008 at 17:34

    Hi!

    Hab jetzt die Zündung mit ner Pistole richtig eingestellt. 19° vor OT. Trotz dessem ändert sich nichts an der temperatur:(

    Wie viel Grad hat denn son Zylinder? Es hat keinen Unterschied gemacht wenn ich langsam gefahren bin, war der Motor genauso heiß als wenn ich "schneller" gefahren bin. Bin halt nur auf und ab gefahren mal ein bisschen höher drehen lassen und mal ein bisschen früher geschaltet. Vielleicht ist das ja seine normale Betriebstemp.?! jedenfalls kann ich dann keine Sekunde anfassen, sonst verbrennt man sich schon. Ich weiß auch nicht wies beim Original war, hab da nie die Kappe abgemacht und nachgeschaut. Muss man eigentlich um zu fahren die Plastikmotorabdeckung drauf machen fällt mir grad ein...

    Was macht es für einen Unterschied wenn ich mit BE5 (orig.) Mischriohr fahre oder BE3 ?

    Im Anhang sind zwei Zündkerzenbilder: einmal das neue und noch das alte Bild vom 125er (Meiner Meinung nach ist das neue sogar noch besser oder? )

    Bilder

    • NEU.jpg
      • 97.05 kB
      • 900 × 1,200
      • 282
    • ALT.jpg
      • 95.51 kB
      • 900 × 1,200
      • 276
  • PX 125 mit neuem DR 177 läuft im stand recht heiß

    • JohnPX
    • February 22, 2008 at 11:07

    okay. sollte ich dann gleich langsam losfahren oder erstmal im stand laufen lassen?

  • PX 125 mit neuem DR 177 läuft im stand recht heiß

    • JohnPX
    • February 22, 2008 at 09:13

    Moin,

    vielleicht ist ja schon jemand wach, der mir helfen kann :)

    und zwar habe ich gestern auf meinen PX 125 Motor einen 177er DR draufgebaut. Neu gekauft von SIP.

    Mein Setup: 20/20D orig. Vergaser,W4AC, erstmal 112er HD, 55/160 ND, original Mischrohr, original Auspuff,usw. auch original.

    Zündzeitpunkt: noch ein wenig unklar, es macht keinen HÖRBAREN Unterschied ob ich mich um 1° von IT nach rechts bewege oder ob ich mich von IT 1° nach links bewege.

    Nun habe ich gestern Abend nach langem Schrauben die Kiste angeschmissen. sie läuft super im stand:), gleich nach dem ersten Kick angesprungen. Nur wird sie nach 3 min im Stand ohne gas gegeben zu haben relativ heiß. besonders am Auslass kann man sich ordentlich die Finger verbrennen. Ist das normal, wegen der Reibung am Anfang? Wie viel kann so ein Zylinder ab? Es fühlt sich so an, als wär man schon einmal um den Block gefahren?!

    ...bin ratlos :(


    John

  • PX 125 für 200€ tunen

    • JohnPX
    • February 16, 2008 at 13:48

    hi!
    hört sich gut an...

    Was muss ich denn dann noch beim Vergaserkauf beachten? Welche Düsen (sind doch zwei oder? ) muss ich kaufen? man sagte mir, dass ich beim 24er ne 118er Hauptdüse? und ne 50-140er Nebendüse kaufen soll?! Kenn mich noch nicht so aus mit dem Einstellen von Vergaser. Gibts da irgendne Seite die gut informiert?

    Für andere Vorschläge die vielleicht noch mehr bringen, bin ich gerne offen.

    John

  • PX 125 für 200€ tunen

    • JohnPX
    • February 16, 2008 at 12:08

    Hallo!

    Ich habe zurzeit eine Vespa PX 125, an der soweit noch nichts gemacht wurde. Ich besitze den A Führerschein und möchte, weil ich auch des Öfteren zu zweit fahre, das Ding ein bisschen schneller und durchzugstärker machen.
    Jedoch ist mein Budget als Student begrenzt (~200€). Habe mich jetzt schonmal erkundigt und ich denke da kommt erstmal ein schöner Zylinder in Frage. Habe mir den DR 177 ausgesucht für 130€. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt oder sinnvoll ist einen SI 24/24 Vergaser in Kombination zu wählen. Jedoch habe ich da wieder gehört, was auch logisch ist, dass die Übersetzung dann wieder nicht passt, der Motor zu hoch dreht im Vierten.(nicht gut für die dicken Kolbenringe).Wie ist das mit der Kupplung?
    Eine Alternative die mir eingefallen ist wäre: DR 177 + Sito Plus.

    Zu welcher Kombination würdet ihr raten, wenn ihr 200€ habt, und sonst alles im original Zustand ist (bitte nicht sagen: lass sie original ;) )
    Welche Bedüsung wäre sinnvoll?

    Mfg

    John

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