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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Freddy

Beiträge von Freddy

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  • Vespa dreht nicht hoch und ruckelt

    • Freddy
    • August 7, 2008 at 22:55

    Hast du mal geguckt, ob dein Auspuff noch genügend Rückstau hat? Wir hatten hier heute das gleiche Problem, auch schon alles durchprobiert. Dann haben wir mit Panzertape den Auslass vom Auspuff etwas zugeklebt und die Vespa lief besser, zwar nicht rund, aber ohne stottern. Als wir den Auspuff ausgebaut hatten, haben wir mal reingeblasen und es war als würde man durch eine Strohhalm pusten. Also werden wir einen neuen Auspuff bestellen und dann mal sehen, aber wir sind guter Dinge.


    Also kleb mal zu und sag was draus geworden ist!!!


    Gruß Freddy

  • Gasschieber schließt nicht, wenn Zug am Vergaser verbaut.

    • Freddy
    • May 30, 2008 at 01:05

    Wie gesagt, Vergaser und Zug gehen für sich wie es sein soll. Nur zusammen passts nicht. Vergaser ist ein Dellorto SHB 16-16 (neu).

  • Gasschieber schließt nicht, wenn Zug am Vergaser verbaut.

    • Freddy
    • May 29, 2008 at 22:46

    Hallo liebe Vespafreunde,

    ich habe ein Problem. Bei mir schließt der Gasschieber nicht komplett. Ich habe also den Vergaser ausgebaut und nach der Feder geguckt. Die Feder ist top und schließt richtig knackig. Dann habe ich den Gaszug überprüft. Der Gaszug geht richtig Fluffig durch den Bowdenzug... Butterweich.

    Sobald ich aber alles wieder zusammen gebaut hatte (heute) schloß der Gasschieber die ersten 50m und dann nicht mehr. Ich habe den Bowdenzug daraufhin etwas anders zum Vergaser gelegt, aber immer schloss der Schieber nicht ganz.

    Problemlösung?


    Gruß

    Freddy

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 22:54

    Alle bisher empfehlen die bosch w4ac oder ngk b7hs, nach zündkerzenformel 4+7=11

    Hab mir aber schon die ngk br7hix bestellt, das gleiche nur mit iriduíum elektrode!

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 21:27

    Stimmt schon, aber meine Kerzen gehen immer kaputt, obwohl ich die richtige nehme (Bosch W4AC)

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 20:32

    1 Std 40 Min getreten!!! - RESPEKT

    Helft dem Jungen mal, interessiert mich selbst auch, hab aber keine Ahnung!

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 19:49

    Der Originale gefällt mir besser, sieht mehr nach Mafioso aus, jedenfalls in Kombination zu meinen Weißwandreifen!


    Was sagt Ihr 72er Düse?

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 19:43

    Haste nen Link zu nem Bild von der ET3 Banane?

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 19:40

    Thema ist doch jetzt die Hauptdüse, aber zur Info,

    die Optik der Vespa soll orginal sein. (Zylinder und Vergaser sieht man nicht)

    Der Originalauspuff ist einfach der GEILSTE! (von der Optik)

    60 reicht mir übrigens, will einfach nur niemanden behindern, wenn ich auf meiner "Bella" die Straße entlang gleite!

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 19:33

    72 dacht ich mir auch, weil momnentan bei 74 ist die kerze leicht nass, nicht sehr, aber etwas!


    Wollte einfach Eure Meinungen hören!

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Freddy
    • May 6, 2008 at 19:15

    Hi,

    welche Hauptdüse empfehlt Ihr mir bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?? Hat eventuell jemand das gleiche Setup und hat Erfahrungen?

  • Motor springt nicht an

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 23:40

    Kommt Benzin im Vergaser an?

  • Parmakit-Zündung sowie weitere Modifikationen an 50 special

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 23:29

    75 ccm und 16.16 Vergaser ist absolut empfehlenswert. Endgeschwindigkeit wirst du nicht viel bekommen, da du die Übersetzung ja nicht änderst. Ich schätze du wirst ca. 50-55 kmh schaffen. Der Vorteil des neuen Kubiksatzes und des Vergasers ist der, dass du einen guten Anzug und ein erstaunliches Drehmoment haben wirst.

    Ich hab das gleiche Setup verbaut. Mein Tipp DR Zylinder.

    Viel Spaß dabei, wirste haben!!!

  • drehzahl "runterholen"

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 23:25

    Wenn sich das Problem nach dem Gasgeben äußert und nicht runterdreht, dann ist es entweder ein hängenbleibender Gaszug oder der Gasschieber. Einfach mal gucken ob der Gasschieber am Vergaser ordentlich schließt, wenn du vom Gas gehst.

    Wenn du die Vespa antrittst und Sie dreht sofort hoch, dann ist es Falschluft.

  • Platin oder Iridium Zündkerze?

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 20:46

    Elektrode war rehbraun bis schwarz aber sonst war die Kerze sehr nass.


    Ich weiß auch, welche Kerze ich brauche, ist halt nur die Frage ob ich Platin oder Iridium nehme!

  • Platin oder Iridium Zündkerze?

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 20:36

    ja hab nen 75er satz und momentan ne 74er hd, düse aber runter auf 72

  • Platin oder Iridium Zündkerze?

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 20:28

    Hi,

    nach zahlreichen Boschzündkerzen, die ich verbraten habe, möchte ich jetzt auf ngk umsteigen. Da suche ich natürlich für meine "Bella" die absolute Kracherkerze.

    Platin oder Iridium?

  • Elektroschweißen am Trittblech

    • Freddy
    • May 5, 2008 at 20:19

    Auf jedenfall Schutzgasschweißen!!!

  • Was für Folgen wenn man angehalten wird und Roller zu schnell ist?

    • Freddy
    • May 4, 2008 at 12:16

    Ich hatte vor 7 Jahren mal einen Gilera Runner, der lief seine 90. Ich hatte nur einen 50er Führerschein und wurde angehalten. Habe damals das komplette Tuning zugegeben, weil der mir die Karre sonst mitgenommen hätte. Der Gag war, dass es mich überhaupt nicht gekostet hat. Ich habe 3 Verkehrsabende bekommen und am letzten haben wir uns zugesoffen und die Alkoholmessgeräte getestet. Aber das waren noch Plastikrollerzeiten. Bei Vespen sind die denke ich noch kulanter.

  • Zweitschrift

    • Freddy
    • May 3, 2008 at 00:57

    @ Rita:

    Bei meinen Papieren sind auf der Rückseite alle Vorbesitzer eingetragen, aber ich selbst passe nicht mehr hin, wie kriege ich die Papiere denn in neu, damit ich mich eintragen kann. Außerdem sieht die Vespa aus wie neu, nur die Papiere sehen aus wie aus dem Müll gekrost. Wie bekomme ich neue Papiere, die alten hab ich noch!

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