Beiträge von Kalle Grabowski

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Benzinfilter tut immer not ;)


    Ansonsten mal n paar kaputte Glasflaschen in den Tank und das ganze Teil mit ein bisschen Wasser in nen Betonmischer einspannen, Kieselsteine gehn auch. Gut abdichten. Nach ner gewissen Zeit is das Teil von innen wie neu :P


    Danach gut ausspülen und TROCKNEN LASSEN, sonst haste bald wieder frischen Rost...

    In HAGEN / WESTFALEN


    gibts Planet Scooter. Kann nur sagen dass ich da mal n Kleinteil geholt hab und noch ne Frage hatte und ich dann mit in die Werkstatt durfte und er mir an ner "zufällig" (?) rumstehenden und offenen Vespe meine Fragen beantwortet hat, quasi am lebenden Objekt :)


    Zu Preisen kann ich nicht viel sagen, der Typ war aber halt ganz hilfsbereit.



    In Hagen gibts dann natürlich auch noch den Vespa Club Hagen...


    Hey die sieht mal richtig gepflegt aus. Da hat einer viel geld reingesteckt. Wenn die läuft, also der Motor ok ist, kannste, nein SOLLTEST du die kaufen. Wenn sie dir nicht gefällt, kannste das Teil immer noch in der Bucht verscherbeln und da kriegste auf jeden Fall wesentlich mehr. Also wenn du sie nicht willst, nehm ich sie...

    meine Wahl:


    Ich hab 2 Crosshelme (ok, nicht für die Vespa) und ne Halbschale, son Braincap mit passender Brille (top für Vespa).


    Was ich mir nochmal irgendwann zulegen werden, ist sowas, und das geht auch auf ner Vespe find ich:


    Halt nen Simpson, Craft oder Bandit, vielleicht mit eigenem Airbrush? Mal schaun ;) Wenn die Dinger bloß nicht so teuer wären!





    ok, folgendes Problem:


    -kann die pk nicht mehr ankicken, der starter geht nach unten durch
    -wenn ein gang eingelegt ist, kann ich sie aber auch nicht anschieben, kein widerstand
    -wenn gang eingelegt, und man dann kickt, geht sie aber nach vorne, ist ja normal...


    wo liegt hier das problem? da ist doch nicht nur der starter ausgehängt oder? weil sonst könnt ich sie ja wenigstens anschieben...


    kupplung durch? was ist da los?


    jemand n plan?

    Lasst die Kröten am Leben!


    Füchse könnt ihr plattfahren, wie ihr wollt, da gibt wirklich zu viele von, die Jäger kommen da nicht mehr nach, und Karnickel, naja, aber Kröten sind teilweise schon vom Aussterben bedroht!


    Mir ist mal mit voll Karacho n HASE vor den Kühler gesprungen, kam unverhofft von links über die Straße gerast der Verrückte...den hats auch schwer zerbröselt denk ich. Bin nen längeren Berg runtergefahren mit ca. 80-90. Unten angekommen hab ich erstmal gedreht um nachzugucken, da stand dann aber schon jemand und lud sich MEINEN Hasen in den Kofferraum.


    Ist btw Wilderei und wird schwer bestraft...


    Am Gölfchen war übrigens nix, nur ein paar Fellbüschel und n bisschen Blut *g*


    Und letztens kam ich mit nem Kollegen von ner Party, von rechts zog ein Jungfuchs über die Straße. Kollege drüber, zurückgefahren, ausgestiegen und geguckt, das Vieh zappelte noch. Also wieder vor und wieder zurück.
    Nachgeguckt-zappelte immer noch! Und das waren nicht nur Nervenzuckungen...sind also insgesamt 3x drüber bis da endlich Ruhe war...Manchmal lohnt sich son Baseballschläger im Auto...aber einfacher ist dann wirklich das Drüberfahren, zumindest bei Tieren, wo man das Wildbret nicht noch verwerten möchte :thumbsup: 8o


    Und man muss sich nicht die Hände schmutzig machen, speziell bei Füchsen wär ich da vorsichtig :!:

    zieht irgendwo falschluft oder evtl. auch die feder im gaser ANgebrochen.


    den simmering-dichttest vom oldie würd ich auch mal machen, kann nciht schaden. dann weisst du auf jeden fall was mit den siris geht.


    immer schön den benzinhan zumachen, weil das benzin das durch den gaser in den motor suppt, die siris kaputt macht.


    kannst auch mal unter suchen, dort findest du auf jeden fall noch was zu dem thema, solltest du hier nicht fündig werden. glaub da hatte auch schonmal jemand das gleiche problem. viel erfolg.

    Hi, kurze Frage:


    Welche Bedüsung sollte ich in etwa fahren?


    -->>> PK 50 S Ele mit 110ccm Polini, 19er SHB, lange Primär, original Puff.


    Im Moment sind folgende Düsen drin (läuft auch noch nicht):


    60-45-74


    Welche muss/sollte ich wechseln? Klar dass man erst durch probieren zum Optimum kommt, aber n etwaiger Anhaltspunkt wär schick...


    THX!

    wenn du neu lackieren willst, abschleifen!


    nimm dir fürs schleifen extra viel zeit und gib dir mühe alles superglatt zu machen (spachteln, schleifen, schmirgeln), wenns sein muss auch mehrfach!


    jedes staubkorn, jede unebenheit, die man vorm lackieren fast nicht sieht, ist hinterher 1000x mehr zu sehen...


    also: mühe geben ;-)