bei 3 Gang muß der Prüfer schon seeeehr gute Laune haben....
weil das eigentlich nur für 4 Gang Modelle freigegeben ist...
Rita
bei 3 Gang muß der Prüfer schon seeeehr gute Laune haben....
weil das eigentlich nur für 4 Gang Modelle freigegeben ist...
Rita
tja Kinners...
der Silver Groover hat halt das Glück gehabt... weniger als 10Km von mir weg zu wohnen....
da ging das mal so eben...
Montag Abend kurz bei ihm vorbeigefahren.... Roller ins Auto gestellt...
Dienstag Mittag zu meinem Tüv Prüfer... Dienstag Abend konnte er seinen Roller wieder abholen...
Rita
in Deutschland gehört da gar nix hin...
in Italien haben die da eine Soffitte... quasi als Standlicht...... wobei das in Italien lieber "Stadtlicht" heißen sollte... wird eingeschaltet, wenn auf gut beleuchteten Straßen unterwegs....
Rita
UNTERSEITE LENKER gucken!!!
da sind die 4 Kreuzschrauben, die den Lenkerdeckel befestigen
Rita
fast richtig....
ich wohne in Frankfurt
und arbeite als Verkäuferin für ein Piaggio Center in der Nähe von Frankfurt
Hatte früher ne eigene Firma und hab Vespas reparieret als es die meisten von euch hier noch nicht gab........... aber keinen Bock mehr auf 80 Stunden Woche
unter anderem hatte ich die erste P200E in Deutschland
Rita
@dewen
glück gehabt....
wenn Du angehalten wirst .... haste ein problem....
Rita
wenns ne 4 gang ist ... mit 16.16er Vergaser und sito werden die meisten Tüv Prüfer das akzeptieren.... einfach erklären, der "dicke Originalauspuff" ist zur Zeit nirgends vorrätig.... und der alte war kaputt.... war nur der "Nachbau" von Sito zu kriegen...
Rita
scan mal die derzeitigen Papiere iund stell hier ein...
das schwarze Kabel oben links ist falsch angeschlossen.... da wo das andere schware angeschlossen ist.... (Rückseite) gehört das hin... dadurch spinnt dann auch die Elektrik, da die beiden schwarzen zusammengehören....
Rita
ein Spiegel reicht bei Deiner 125er
2ter Spigel wird gebraucht, wenn der Roller BJ89 oder neuer ist UND schneller als 100km/h
Rita
da sollte man vielleicht mal eine präparierte Lockvogel Vespa hinstellen.... so mit nem Peilsender gut versteckt eingebaut..... und wenn die Schweine grad beim zerlegen sind.... kommts SEK vorbei...
Rita
türkei ist halt kein rechtsstaat
der bub wäre schön blöd, wenn er das land je wieder betritt
wird ihn sicher niemand in so einen Unrechtsstaat ausliefern.
Rita
und nach der Nummer sollten sich alle Deutschen ein anderes Ferienziel suchen.... es kursiert ja das Gerücht, daß er nur freigekommen ist, weil sich der Chef von Ögertours dafür stark gemacht hat....
der sah wohl schon seinen umsatz schwinden.....
die Kabelquerschnitte reichen... aber da Du dann einen Spannungsregler einbauen mußt... ist soviel Änderung am Kabelbaum nötig....
kannste gleich einen passenden Kabelbaum einziehen...
Rita
@ ola
der Klarglas (aus Plastik) Scheinwerfer der Mylennium ist gegenüber der PX alt ein Riesenfortschritt.... richtig hell.... aber net so tolle Lichtverteilung...
der Cosa Scheinwerfer ist meiner Meinung nach deutlich besser .... aber auch deutlich teurer....
aber ich hab noch einpaar rumliegen... hab mal vor langen Jahren einen Hunderterpack gekauft von Piaggio und dadurch recht günstig eingekauft....
Rita
19.19er bei DR 75 ist Quatsch
5-10% Mehrleistung.... 50% mehr Verbrauch...
Rita
@ ulf
was hast Du den fürn Hänger... wenn der größer ist als meiner...
und mehr als 3 Roller draufpassen....
ich hab 6 sitzplätze im Womo
also würden zur Not bis zu 5 Mitfahrer reinpassen....
außerdem könntest Du mich beim Fahren ablösen...
wir 2 fahren abwechselnd... Arne kann hinten stehn und Kaffe kochen....damit dem nicht langweilig wird...
Rita
@ klaus
die Sache hat nur einen Haken....
das von Dir beschriebene gilt nur für XL2...
bei XL entweder so dranfummeln... oder bei rausgeschraubtem Tank die Stange am tank anbringen... nach oben drehn... und durchs Loch fädeln
Rita.
Zündankerplatte defekt...oder Kabel...
oft einfach lötstelle an der Spule faul
Rita
funken unter der Motorhaube???
da würde ich mal sagen.... Massekabel von der Batterie kommend am Motor nicht richtig festgeschraubt....
Rita
@ ramses
offtopic.... bin auch schon zu einem Vespa Oldtimertreffen mit ner älteren Ape 50 gefahren... mit ner 1961er GS3 auf der Ladefläche... aber mehr als 50km am Stück kann ich mit ner Ape nicht fahren.... sonst brauch ich nen Orthopäden...der den Knoten aus meinem Kreuz wieder rausmacht.....
ist halt nur für kleine Italiener konstruiert.....
Rita