1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • 50S mit Tüv?

    • Rita
    • June 22, 2007 at 23:43

    für den Roller darf dir kein Versicherungskennzeichen verkauft werden... der ist zulassungs und Kennzeichenpflichtig....

    wenn Du den mit Versicherungsschild, das illegal ausgestellt wurde fährst und erwischt wirst...ist das Kennzeichenmißbrauch....eine Straftat, für die Du in den Knast gehn kannst....

    riskier das bloß nicht.... ein Bekannter von mir hat wegen ähnlichem Mist grade 8 Monate abgesessen

    Rita

  • Brauche ne Kopie der BE einer V50

    • Rita
    • June 22, 2007 at 23:35

    darf ich mal neugierig sein???
    was wollt Ihr mit der Kopie???


    Rita

  • 50S mit Tüv?

    • Rita
    • June 21, 2007 at 22:49

    50S = Kleinkraftrad = sehr teure Versicherung

    guck mal in die Papiere... V5SA1T???
    V5SS1T??
    V5SS2T??

    60 / 64 / 68 /72 km/h

    da brauchst Du Führerschein A1 oder 1B

    geht nicht mit dem Autoführerschein ...außer der war vor dem 1.4.80 gemacht

    Rita

  • Wie Tank ausbau bei PK50?

    • Rita
    • June 21, 2007 at 22:02

    direkt um den benzinhahn...
    guck doch mal in das Karosserieloch....

    Rita

  • Cosa e-starter

    • Rita
    • June 21, 2007 at 21:16

    liegt wahrscheinlich an Deiner Batterie, daß zu schnell die Spannung zusammenbricht...

    schließ mal Überbrückungskabel ans Auto an(Auto NICHT laufen lassen dabei)
    wenns dann richtig startet... Anlasser in Frieden lassen und neue Batterie kaufen.....


    Rita

  • Wie Tank ausbau bei PK50?

    • Rita
    • June 21, 2007 at 21:08

    tja ... erst fragen und dann Gewalt anwenden... gelle

    da Du den Griff am Benzinhahn eh schon kaputt hast geht der auch easy durchs Loch.... also einfach hinten anheben... und erst wenn hinten ca 10 cm hoch ist...auch vorne anheben
    der Schlauch kommt dann schon freiwillig mit... solltest dann hinterher eh einen neuen nehmen...

    und der Rest von Griff geht raus, wenn du die Klammer um den Benzinhahn bissl nach oben drückst... genauso geht auch ein heiler Griff rein und raus...(neuer kostet 7.-€)

    Rita

  • Reparatur Ölschwimmer

    • Rita
    • June 21, 2007 at 18:02

    ein voller öltank reicht ca 700 bis 1.ooo km

    wenn Du also alle 500 km vollmachst....kann gar nix passieren

    Rita

  • Vespa Cosa Kurzschluss springt nicht mehr an

    • Rita
    • June 21, 2007 at 17:58

    es könnte das Kabel vom elektrischen benzinhahn sein...

    dreh mal oben aufm vergaser die näher am rahmen liegende Schraube 2 Umdrehungen nach links und versuche 1 Minute später zu starten...

    klappt das jetzt...???

    Rita

  • gibt es ein Lager am Benzinhahn?

    • Rita
    • June 21, 2007 at 17:56

    bei mir....(2.-) + 1.- Versand


    oder jedem Vespa Händler


    Rita

  • PX 200 GS? Lusso?

    • Rita
    • June 21, 2007 at 17:55
    Zitat

    Original von OLa
    Hallo Joergpr,

    soweit wie ich weiß (und das ist nicht immer viel), gab es im Jahr '85
    noch keine Vespa unter der Bezeichnung "GS". Die wurden erst später
    so genannt. Es müßte eine Lusso sein.
    Aber (!), die GS haben sich von den nicht-GS hauptsächlich am Emblem
    unterschieden. GS sollte bedeuten 12PS und Elektrostarter (?), aber
    ich habe schon GS gesehen mit den normale 10PS und ohne Elektrofuss.
    Interessanter ist, für die Preisbestimmung, wieviele KM schon d'rauf sind,
    der Zustand in allgemein, ist alles (auch der Lack) original ist usw.

    Ciao

    OLa

    Alles anzeigen

    grade die goldene Farbe beweist, daß es eine Lusso Grad Sport ist...

    die gabs anfangs nur in dem Gold mit rotem "Grand Sport " Aufkleber

    und immer mit 12PS Elestart

    später auch rot mit weißem Aufkleber


    erst ab ca 88 gabs wahlweise 10 oder 12PS(+50.- DM) in der normalen lusso

    Rita

  • Modelbestimmung

    • Rita
    • June 21, 2007 at 17:50

    wenn das ne italienische V50 ist...und bei ebay gekauft...

    kommt mir nur eine Frage in den sinn...

    hast du korkte Papiere zu dem Roller??????

    Rita

  • Elektrik meiner Vespa PX200 macht Probleme

    • Rita
    • June 20, 2007 at 22:41

    nimm ne 60/55 scheinwerferbirne vom Auto...
    schließ die an schwarz und blau direkt am Motor an.... und laß mit wechselnden drehzahlen laufen....evtl ists ja nur ein kabelbruch....

    Rita

  • V50 Zündspule

    • Rita
    • June 20, 2007 at 22:38

    es gibt keine unterschiedliche Zündspule... egal ob 6V oder 12V

    die ist immer die gleiche

    Rita

  • V50 Zündspule

    • Rita
    • June 20, 2007 at 19:47

    sowohl die V50 mit 6 V als auch die mit 12V haben die gleiche Zündspule was soll die Frage???

    ist Deine Spule kaputt, dann kauf Dir eine neue

    Rita

  • Cosa 200 auspuff

    • Rita
    • June 19, 2007 at 21:36

    Radbremszylinder am Lager (38.-)

    Sportauspuff f. Cosa erst wieder Anfang Juli

    Rita

  • PK 50 S Lusso

    • Rita
    • June 19, 2007 at 18:55

    links hinter der klapp sitzt ein kleines schwarzes Kästchen..."Hupengleichrichter" genannt

    zieh da mal das grüne Kabel (oder mehrfachstecker) ab


    Rita

  • Ausbau schliessylinder Pk xl 2?

    • Rita
    • June 18, 2007 at 17:16

    ich kann was tricksen... dann hast du nur ca20KM zu fahren....??

    kriegst ne PM

    Rita

  • Vespa Lenkerblinker wie austauschen, da draufgefallen

    • Rita
    • June 18, 2007 at 16:31

    so ein Schmarrn!!!!!!!!!!!!!

    hab das vorhin im GSF beantwortet

    Rita

  • Umbau auf Fusskupplung?

    • Rita
    • June 18, 2007 at 15:50

    ich hatte mal einen Kunden, bei dem war nach 5.000km die Schaltklaue hinüber, weil er nur Daumen und 2 Finger an der linken Hand hatte...
    hat beim Schalten nie die Kupplung weit genug gezogen...

    das würde den Wunsch schon erklären

    Rita

  • Ausbau schliessylinder Pk xl 2?

    • Rita
    • June 18, 2007 at 15:25

    kannst ja immer noch den Roller ins Auto schmeißen und mich mal in Frankfurt besuchen kommen... ich hab das Schloß schnell raus...

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™