passiert gar nix... nur das Bremslicht ist dann nicht mehr heller als das Rücklicht
also die Tage mal ne 5W Birne kaufen...und die 10er aufheben...paßt fürs Bremslicht und die Blinker
Rita
passiert gar nix... nur das Bremslicht ist dann nicht mehr heller als das Rücklicht
also die Tage mal ne 5W Birne kaufen...und die 10er aufheben...paßt fürs Bremslicht und die Blinker
Rita
die Batterie kannst notfalls umquartieren... nimmst ne wartungsfreie 4AH wie die 50er automaticscooter sie haben... und verstaust die in dem kleinen Werkzeugfach unterm Sitz
Rita
das Problem ist die Ölbadkupplung.... viele mehrbereichsöle haben Additive, die die Kupplung gar nicht mag...
und es soll ja auch Getribeöl SAE30 sein und nicht Motoröl SAE30
Rita
ZitatOriginal von mr.poo
ja das würde mich auch interessieren!
ganz sicher nicht... außer das ist ein ahnungsloser "Jungbulle"
alle in den 70ern in D verkauften Vespas hatten serienmäßig einen
Klemmspiegel links unten am Beinschild
Rita
91925 Dichtsatz vespa 50 13,90€ + Versand (2€ oder 3€ ??) im Großbrief
Rita
ums Tachoritzel zu wechseln braucht man doch nicht das Rad abmachen....
einfach nach oben rausfummeln...leichte Übung
Rita
15W40 ist Mehrbereichs Motoröl und völlig ungeeignet fürs Getriebe
das richtige siehe bei ralf oben
Rita
Kaskade bei Cosa 3 Schrauben...nur von außen..eine hinter dem wappen...die anderen beiden an den untern Ecken direkt überm kotflügel
Rita
haste Dichtringe original von piaggio oder irgendwelchen Nachbaukram von den Versandhändlern??
Rita
richtig... beim 40 km/h Auspuff geht ein dünnes Rohr direkt bis zum Zylinder... bei dem "dicken" kommt ein Alu Krümmer dazwischen und das "Fallrohr" ist doppelt so dick wie das Endrohr
Rita
Motor ist praktisch gleich... Anbauteile unterscheiden sich teilweise....
Rita
wenn der Ring bissl undicht ist... nimmt sie schlecht Gas an und hat miesen Leerlauf....
wenn sehr undicht kanns zu einem Klemmer führen
Rita
Tachoantriebsritzel (vorne in der Radaufhängung) erneuern
Rita
da ist dann wohl der kleine Kurbelwellendichtring hinüber... der kostet aber nur nen 5er.... und wenn Du das polrad eh schon ab hast ist der auch schnell gewechselt
Rita
ZitatOriginal von Luke xl2__
Probier mal mit joke fahren.
das Ding heißt CHOKE
grün an die Mitte der Scheiwerferbirne....schwarz außen....
haste das evtl vertauscht??
Rita
wenn Du Dir eine neue BE ausstellen lassen würdest...wäre die wieder mit 40km/h... Piaggio kann da nix anderes bescheinigen...
aber Du kannst den Roller mit einer anderen Auspuffvariante auf 48km/h umrüsten und das vom Tüv in die Papiere eintragen lassen.
Rita
mach ne komplette neue rein...kostet als originalteil grad mal 13€
und ist in wenigen Minuten drin...
an der alten Hülle oben 5cm abzwicken... neue Tachowelle von oben dranhalten, so daß die Seele ca 2cm in die alte Hülle ragt.... 2ten mann besorgen, der unten gaaaaaanz langsam und gleichmäßig zieht, während Du oben kräftig nachschiebst...
so dient die alte Hülle als Führung für die neue....
Rita
15W Scheinwerfer Birne mit Rand "Mofabirne"
Blinker Soffitten 18W
Rücklicht Soffitte 5W
Bremslicht Kugelbirne 15W
Rita
bei allen Modellen
rot(rosso)
weiß(bianco)
grün(verde)
manche Zündbox hat drei manche 4 Anschlüsse (wenn 4 dann2*grün)
kannste eigentlich nicht falsch machen
nur die PK ohne blinker hat die mit drei Anschlüssen
Rita