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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Vespa GTS 250

    • Rita
    • March 16, 2007 at 19:18

    es gibt da einen Sportauspuff in V2A, der bringt sogar bissl Leistung....
    und einen schönen Sound

    Rita

  • Suche: Vespa Px 125 Schaltplan

    • Rita
    • March 16, 2007 at 19:16

    nö der paßt nicht....

    ist doch keine T5 und auch keiine pX Lusso sondern px alt

    Rita

    mußt mal zwischen den Zeilen lesen....

    ..."von dem zündschloss mit angesteckten kabeln"....

    gibts bei den beiden nicht

  • Variodeckel ging nicht ab

    • Rita
    • March 16, 2007 at 19:14

    hat der Variodeckel im hinteren Bereich eine kleine runde Abdeckung??

    bei manchen ist da noch eine große Mutter auf der Antriebswelle....
    erst wenn die ab ist geht der Deckel ab....


    Rita

  • Licht wird bei höhere Drehzahl dunkel

    • Rita
    • March 16, 2007 at 19:11

    entweder Regler kaputt oder der Hupengleichrichter macht Kurzschluß...

    der Regler ist das verrippte Metallteil unter der linken Haube,
    der Hupengleichrichter ist das kleine schwarze kästchen....
    da mal das grüne Kabel abziehen(oder Mehrfachstecker)

    ändert das was??

    wenn nein neuen Regler Kaufen

    Rita

  • Welcher Vespa Typ ist das?

    • Rita
    • March 16, 2007 at 19:08

    ne schlecht lackierte mit nem kaputten Motor....
    da ist die oben aber der bessre Kauf

    Rita

  • Suche: Vespa Px 125 Schaltplan

    • Rita
    • March 16, 2007 at 16:19

    Lampe

    unten links gelb
    unten rechts 3*schwarz
    oben links 2* rot/weiß
    oben links 2* schwarz/weiß

    oben mitte braun(56B) und lila(56A)


    Zündschloß

    1 weiß
    3 rot
    5 gelb+grau
    6 scharz/weiß
    7 schwarz
    8 grün


    Rita

  • Vespa GTS 250

    • Rita
    • March 16, 2007 at 16:12

    GTS ist prima

    zuverlässig und sparsam

    nur das "Mäusekino" neigt zum kaputtgehen

    Rita

  • Rücklichtbirne für PK 50 XL 2

    • Rita
    • March 16, 2007 at 16:07

    Mann, da gehste an die nächste Tankstelle oder zum Autozubehörladen

    12V 5W Rücklichtbirne
    12V10W Bremslichtbirne

    sind ja nix exotisches oder Vespa spezifisches

    Rita

  • Kupplung hinüber?

    • Rita
    • March 15, 2007 at 21:07

    Ja

    Rita

  • Welcher Vespa Typ ist das?

    • Rita
    • March 15, 2007 at 20:57

    Vespa 50 Special mit 6V Elektrik......4Gang also ca BJ76-78

    ääääääh Momente Mal .... mit dem komischen Knopf.... die hab ich schon mal in Natura gesehn...ist die aus Raum Frankfurt...???


    Rita

  • zündgrundplatte pk xl 50 2

    • Rita
    • March 15, 2007 at 20:52

    aus der Zündankerplatte kommt ein Kabelstrang zur Zündbox
    (grün/weiß/rot 3 Einzelstecker)
    und einer an den Kabelbaum vom Roller (Mehrfachstecker blau/grün/schwarz)

    Rita

  • Welche Dichtungen an Vorderachse Lusso?

    • Rita
    • March 15, 2007 at 20:49
    Zitat

    Original von Salino
    Frage Nr. 2:
    Die Bremsankerplatte wird auf der Achse gehalten mit einem D-Ring und dann der Sprengring

    joh, so ists richtig

    Rita

  • Was habe ich genau für eine Vespa

    • Rita
    • March 15, 2007 at 19:52

    PK50XL2 automatic

    Rita

  • Elestart und Hupe

    • Rita
    • March 15, 2007 at 18:21

    Du kannst auch ne kleine Batterie mit 4Ah nehmen, damit die Hupe geht und auf den E-Starter verzichten und antreten

    Rita

  • Elestart und Hupe

    • Rita
    • March 15, 2007 at 18:20

    klar kannst Du eine Wartungsfreie nehmen....
    aber die sind bei gleicher Leistung deutlich teurer als die normalen.

    Rita

  • Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig schalten

    • Rita
    • March 15, 2007 at 17:05

    es ist durchaus legal beim Fernlicht das Abblendlicht mitbrennen zu haben.... aber bei ner PK50 nicht wirklich sinnvoll, da nur bei hohen Drehzahlen bissl heller... bei niedrigen Drehzahlen bricht Dir die Spannung ein...und es ist weniger hell als nur das Fernlicht....

    kannst ja einfach mal das braune Kabel am Scheinwerfer abziehen
    und den freien Anschluß mit gelb-schwarz verbinden( Kabel für Rücklicht und Tachobelleuchtung)

    Rita

  • Elestart und Hupe

    • Rita
    • March 15, 2007 at 14:07

    wenn die Batterie total leer ist, spricht der Spannungsregler nicht darauf an und kann die nicht laden....

    lad mal die Batterie auf und fahr ein paar Tage... wenn dann wieder nix geht...ist wahrscheinlich der Regler kaputt.

    Batterie versorgt in Deinem Modell nur Hupe und E-Start.... alle andere geht mit Wechselstrom...

    Rita

  • Kupplung hinüber?

    • Rita
    • March 14, 2007 at 21:16

    du solltest die 4 Scheiben Kupplung von DR nehmen...

    ich kann Dir nen Set zusammenstellen mit allem was Du brauchst...

    ca 20€ Teile und 10,50 Kupplungsabzieher

    Rita

  • Drehzahlbegrenzer in vespa möglich

    • Rita
    • March 14, 2007 at 20:49

    und wozu soll das gut sein??

    Rita

  • Nur noch Vollgas nach Sturz, was nun?

    • Rita
    • March 14, 2007 at 20:47

    schraub den Lenkerdeckel ab und häng da probeweise den Zug aus....

    wenn dann Standgas OK.... ist dort wahrscheinlich das Gasgriffrohr beschädigt...

    bei dem Sturz dürte unten eigentlich nicht so leicht was passieren...
    es sei denn Du bist mit dem Motor voll aufn Bordstein....

    Rita

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