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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Wo muss das Tankgeberkabel angeschlossen werden?

    • Rita
    • February 21, 2007 at 20:29

    Tank rausnehmen....
    und nach einem ungenutzten Kabelstrang mit 3 Strippen suchen
    schwarz, grün/schwarz, und weiß/schwarz

    Rita

  • Vespa 50N geht aus sobald die Fußbremse betätigt wird

    • Rita
    • February 21, 2007 at 17:39

    wenns ne V50 mit Lenkerblinkern ist....

    Scheinwerfer 15W
    Rücklicht 5W
    Bremslicht 15W
    Blinker 18W

    Rita

  • Beschleunigungsnachteil der Vespa im Algemeinen

    • Rita
    • February 21, 2007 at 17:06

    ein Freund hatte mir mal seine Harley abgegeben...damit ich die übern Tüv bring.... und ich hab ihn mit meiner T5 heimgefahren.....bloß den 50M Whellie mit ihm hinten drauf hat er mir ziemlich übel genommen... :D :D :D

    Rita

  • 1975 V50 Elestart

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:50

    bei der Elestart ist die Nabe vom Polrad abnehmbar....

    d.h. das Polrad kann mit Abzieher komplett von der Welle gelöst werden... oder die Nabe bleibt drauf und nur das Polrad wird mit 6 M6er Schrauben abgebaut.....evtl nicht in der gleichen Stellung mit der Nabe verschaubt....

    mal die 6 Schrauben nur leicht anziehen... evtl läßt sichs dann drehen ohne zu schleifen/blockieren...

    Rita

    @ chris you can talk english to me...no problem....

  • Thai Vespa

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:43
    Zitat

    Original von Chrom
    also blinker brauchst du erstma nicht für den tüv leistungsmessung machen sie auch beim tüv und wenn du dir neue blinker einbauen willst guck ma hier

    babbel net, wenn Du keine Ahnung hast...
    selbstverständlich braucht die 150er Blinker
    und Tüv Abnahme mit Leistungsmessung und Abgasgutachten kostet mehr als der Roller wert ist...wenn von dem Modell keine Daten beim Tüv vorhanden sind

    Rita

  • Ölverlust Antriebswelle

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:38

    dann hast Du wahrscheinlich den falschen Wellendichtring verbaut....oder ihn beim Einbau beschädigt.

    Rita

  • birnen brennen durch bei höheren drehzahlen

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:19

    wenn Du irgendwo einen für 6 Volt findest :D :D

    bei Vespa gabs nur bei 12V modellen einen

    Rita

  • 1975 V50 Elestart

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:14

    stimmt... die, die ich hab ist technisch OK aber scheiße lackiert...
    (mattschwarz pinselstrich)... und 1975 hatte ich meine erste Vespa...

    eben genau die 50Elestart....

    und im 75er Prospekt gabs 7 Modelle.... die anderen 6 habe ich in genau dem Originallack, wie im Prospekt abgebildet....

    also muß ich noch....
    entweder ...meine Elestart zerlegen und dann neu lackieren lassen
    oder eine kaufen, die optisch gut ist und sie technisch überarbeiten
    (lieber das zweiite.....)

    Rita

  • 1975 V50 Elestart

    • Rita
    • February 20, 2007 at 20:01

    nix da Alex.... wenn die verkauft wird...krieg ich die... :D

    Du blickst bei DER Elektrik sowieso nicht durch :P :P

    Rita

  • birnen brennen durch bei höheren drehzahlen

    • Rita
    • February 20, 2007 at 19:59

    Du kannst vorne statt der15W Birne auf eine 20W Birne wechseln... und evtl hinten 10W statt 5W....dann sollten die nicht so leicht durchbrennen.

    Rita

  • 1. Gang "knallt" immer rein

    • Rita
    • February 20, 2007 at 19:27

    laß Dir von einem Freund den Roller stark nach links gekippt halten...

    Du krabbelst rechts drunter... :D... Dein Freund zieht die Kupplung...
    Du guckst wo es sich bewegt und stellst mit nem 11er Schlüssel den Zug bissl strammer ein.

    oder wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist kommste mich mal besuchen.... dann kriegste ne Nachhilfestunde.... :P :P :P

    Rita

  • px80 "alt" tunen

    • Rita
    • February 20, 2007 at 19:02

    135er hat 7KW und 86 km/h

    125er original hat 6KW und 89km/h, da bissl länger übersetzt...

    kannst ja mal probieren....geh zum Tüv und erzähl, daß Du einen gebrauchten 125er Zylinder aus nem Unfallroller eingebaut hast...

    mit bissl Glück trägt ers ein...

    Rita

    bist Du über 18??

  • Original Auspuff: IGM 4109 ?

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:59

    der 4109 ist der bessere der beiden auf der V50 verbauten ....

    das Rohr von oben ist doppel so dick wie das Endrohr...

    Rita

  • pk 50 xl aufeinmal die ganze elektrik kaputt!

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:38

    zieh mal am Spannungsregler das blaue und das schwarze Kabel ab...

    schließ die beiden Kabel an eine Scheinwerferbirne vom Auto an
    (60/55W) oder 45W

    laß den Roller mit leicht erhöhter Standgasdrehzahl laufen...

    leuchtet die hell?? VORSICHT bei Vollgas dürfte sie durchbrennen!!!

    Rita

    wenn nein.... hinter dem Kickstarter ist eine kreuzschraube...die hält ein kleines Blech... dahinter Steckverbindung... auf Wackelkontakt überprüfen......

    in dem Stecker vom Motor sind 3 Kontakte.... blau schwarz grün....

    blau an schwarz tippen....sollte kräftig funken...
    grün an schwarz = Motor geht aus

  • birnen brennen durch bei höheren drehzahlen

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:29

    Vespa 50 Special (deutsche Ausführung)hat aber Blinker und Bremslicht!!!

    oder ist das eine aus Italien??

    Rita

    @ chrom babbel net wenn Du keine Ahnung hast....die meisten V50 haben keinen Spannungsregler....außer den letzten mit 12V elektrik

  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:23

    BJ 79 sollte eigentlich schon eine mit 12V sein

    hast Du links eine Klappe mit einem Handschufach???

    Rita

  • Ölverlust Antriebswelle

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:21

    hast Du die Dichtung hinter der Bremsankerplatte erneuert...oder den Dichtring IN der Bremsankerplatte??

    Rita

  • Ist ein Bremslicht eigentlich pflicht ?

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:18

    es gab ja auch die Vespa 50N ohne Bremslicht in Deutschland...

    also ist ne 50er ohne Bremslicht legal...

    allerdings...wenns dran ist muß es auch funktionieren...

    Du kannst aber auch in das kleine eine 2te Birne reinbasteln...
    dann hast Du die schöne Optik und die Sicherheit.

    Rita

  • 1. Gang "knallt" immer rein

    • Rita
    • February 20, 2007 at 18:09

    kann durchaus durch das lange stehen kommen....
    eine Kupplungsscheibe klebt fest und trennt nicht gleich....

    Rita

  • Was ist das für ein Krümmer?

    • Rita
    • February 19, 2007 at 18:21

    Auspuffkrümmer Original 12.-€
    Versand bei Vorkasse 5.-€

    Rita

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