1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Entscheidungsfrage 75 ccm

    • Rita
    • November 15, 2006 at 18:37

    ich kenne Roller, wo der DR seit 20.oookm Dienst tut

    Rita

  • PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

    • Rita
    • November 15, 2006 at 18:35

    ein bissl illegal ist wie ein bissl schwanger...gibts also nicht!

    erloschene Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz
    und Fahren ohne FE bleibt auch bei 50cm³ mit mehr Leistung und mehr Endgeschwindigkeit

    Rita

  • 50er Vespa Roller anmelden, was brauche ich dazu?

    • Rita
    • November 15, 2006 at 17:28

    wenn der Roller ein Typenschild hat ist das mit ziemlicher Sicherheit ne deutsche

    Rita

  • Entscheidungsfrage 75 ccm

    • Rita
    • November 15, 2006 at 17:26

    ich würde für einen Roller im Straßenverkehr den DR verbauen

    Rita

  • Bauanleitung für eine Vespa Hebebühne

    • Rita
    • November 15, 2006 at 14:47

    Krüger GmbH in Limburg

    06431-91950

    ist aber nur Großhandel...also über Deinen Vespa Händler bestellen


    Rita

  • der ultimative rofl thread

    • Rita
    • November 15, 2006 at 14:18

    kloppt Euch....ich will Blut sehn... :D :D :D :D :D

    Rita

  • Scheinwerfer austauschen

    • Rita
    • November 15, 2006 at 10:42

    hast Du P200E alt oder Lusso??

    Rita

    PS ich bin Verkäuferin in einem großen Piaggio Center

  • Anhänger für P80X

    • Rita
    • November 14, 2006 at 20:36

    joh das habe ich ganz übersehen.... £ 36.75

    das sind ca 50€ ...plus schätzungsweise nochmal 15-20 € Versandkosten und ein paar € Gebühren für Überweiisung...

    da sollten ja unter 100€ zusammenkommen....

    billiger als früher... :D wo gibts denn sowas??

    könnte aber daran liegen, daß jetzt in größeren Stückzahlen produziert wird.

    Rita

  • Papiere Der vespa 50n/ special

    • Rita
    • November 14, 2006 at 20:31

    lies mal am Ende dieses threads
    50er vespa roller anmelden, was brauche ich dazu?

    rita

  • Blinker hinten und Kontrolleuchte ohne Funktion

    • Rita
    • November 14, 2006 at 20:22

    schraub mal den Blinkerschalter ab und guck nach, ob Du da ein Kabel neu anlöten mußt

    Rita

  • Zweitschrift von Papieren

    • Rita
    • November 14, 2006 at 20:20

    in letzter Zeit kamen sie immer auf weißen Papier

    Rita

  • Diskussion: EU Führerscheinklassen

    • Rita
    • November 14, 2006 at 20:07

    dann hätte er vermutlich nur eine Mängelkarte bekommen und den Roller nach erfolgter Mängelbehebung (sprich ...etwas zustöpseln) vorfahren müssen.

    Rita

  • Was bringt ein Tuning Auspuff?

    • Rita
    • November 14, 2006 at 19:33

    deutsche V50 und 50 Special hatten je nach Baujahr 16.10 oder 16.16er Vergaser

    bei den Modellen mit 4 Gang und 16.16er kann man LEGAL von 40 auf 50Km/h umrüsten

    bei 3 Gang Modellen gehts nur mit einem sehr kulanten Tüv Prüfer, da das Gutachten ausdrücklich nur für 4 Gang Modelle ist.

    Rita

  • Zweitschrift von Papieren

    • Rita
    • November 14, 2006 at 19:29
    Zitat

    Original von lordhelmchen
    hallo. die erstpapiere gibts nur mit m neuen fahrzeug. bei verlust gibts die zweitschrift. gilt ganz genau und ohne probleme wie díe erstschrift.
    nur falls die erste wieder auftauchen sollte heisst das ding zweitschrift...

    so long
    the lord

    schmarrn!!

    wenn von Piaggio nach dem Kauf nochmals Papiere für einen Roller angefordert werden sind die IMMER mit einem roten Stempel als "Zweitschrift" gekennzeichnet

    Rita

  • Diskussion: EU Führerscheinklassen

    • Rita
    • November 14, 2006 at 19:12
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    ......wobei kein grüner was sagt wenn dein roller 57 läuft

    daß Du Dich da man nicht täuschst....einen unserer Kunden haben 3!!! km/h zuviel ca 1.800.- DM
    (tausendachthundert Mark!!!!) gekostet...

    Mopedrazzia in Frankfurt...alles was kleines Schild hatte und diese Straße langkam wurde genauestens überprüft...

    ein Shrerif fuhr dann die Roller und Mopeds einen nach dem Anderen Straße rauf und runter, sein Kollege hat die Geschwindigkeit gemessen.

    Meßergebnis: 61 km/h - 3 Km/h Meßtoleranz = 58 km/h

    in den Papieren 50 km/h ... also mit 10% Toleranz = 55 km/h max

    Karre an Ort und Stelle auseinandergeschraubt und nachdem 2 Veränderungen gegenüber dem Serienzustand entdeckt wurden..
    teilzerlegt dem Besitzer ausgehändigt und Papiere und Nummernschild einbehalten.

    was konnte er tun?? entweder heimschieben (10km)
    oder Abschleppen lassen (= die ersten 100DM weg)

    alles wieder original machen... Tüv Abnahme... kostet alles Geld

    + 800.- Geldstrafe.....

    so kanns gehn....wenn man Pech hat


    Rita

  • Zweitschrift von Papieren

    • Rita
    • November 14, 2006 at 18:40

    wenn da ein roter Stempel Zweitschrift drauf ist...sind die mal von Piaggio neu ausgestellt worden. also kriegste keine anderen.

    Kostenpunkt zur Zeit 59.-€

    Rita

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Rita
    • November 13, 2006 at 20:30

    ich drück Dir mal die Daumen, daß Du das Vespa Puzzle eines Tages auch wieder fehlerfrei zusammengesetzt bekommst.

    bei gehen immer alle Alarmglocken an, wenn ich eine Vespa in unoriginaler Lackierung sehe.

    erfahrungsgemäß in 90% der Fälle mit Fehlern (mehr oder weniger gravierenden) zusammengebaut.

    Rita

  • Anhänger für P80X

    • Rita
    • November 13, 2006 at 20:24

    Rita

  • DR 50 ccm

    • Rita
    • November 13, 2006 at 20:17

    50er DR ist eine günstige Variante, wenns bei Dir in der Gegend nicht allzu bergig ist. brauchst nix zusätzlich außer 1Auspuffdichtung und evtl. einer größeren Hauptdüse.

    wenns häufiger Steil bergauf geht ist ein 75er DR mit 70er Hauptdüse zu empfehlen (bei 16.16er oder 16.15er Vergaser)

    Rita

  • Anhänger für P80X

    • Rita
    • November 13, 2006 at 20:13

    ich weiß noch genau, wo ich die herhabe, aber ich denke mal daß da inzwischen so an die 200€ fällig werden, wenn ich noch so eine bestelle.

    und dann kommt noch die Tüv Aktion..... X(

    aber stabil ist die Kupplung...hab damit sogar schon paarmal einen Wohnwagen gezogen...aber nur jeweils ein kurzes Stück, da das dann aus 2 Gründen nicht legal war... erstens darf Anhänger hinter Krad nur max 1M breit sein...zweitens hab ich nur 85KG Anhängelast eingetragen.

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™