hast Du 2 oder 4 Kabel dran??
nur grün + schwarz oder auch rot und weiß?
Rita
hast Du 2 oder 4 Kabel dran??
nur grün + schwarz oder auch rot und weiß?
Rita
das gelb schwarze kabel hat Strom sobald Licht eingeschaltet wird.
ist quasi die Leitung für Standlich- u. Rücklichtbirne
Rita
Ante, das stimmt nur zum Teil.
anfangs gabs P125X(Kontaktzündung) und P200E(Elekroniczündung, Kontaktlos)
als dann die 125er auch die kontaktlose Zündung bekam hieß sie fortan
PX125E
ums zu vereinheitlichen dann alle PX***E
und die P80X hätte eigentlich P80E heißen müssen, die hatte ja von Anfang an die Elektronikzündung.
Rita
der Lagerring des unteren Lenklagers muß auch erst ab, dann geht der Kotflügel ganz leicht raus.
Rita
wenn die Sicherung kaputt ist, geht der E-Starter und die Hupe nicht.
wenn das geht, ist die Sicherung OK
wenn der Händler nicht rausgekriegt hat, daß Du Regler 2308245 brauchst, sollte er sich nochmal zur Lehre anmelden
Rita
ZitatOriginal von vesper
Aha! Man lernt nie aus!
Welches ist dann bei der "DreikabelPK" das Killkabel, das beim ausschalten der Zündung auf Masse geht?
Muß doch an der Zündspule sein!
nö muß es nicht.
am Kabelstecker, der Lima und Kabelbaum verbindet, hats grün blau und schwarz.
grün zum ausmachen...in der Lima mit dem anderen grünen zusammengeführt.
Rita
mal dem Erpel eine Brille reicht....
Rita
ZitatOriginal von Beta_ErpelWenn dir das zu blöd ist, kannst zur not immer noch nen normalen Tank für selbstmischen kaufen... MfG Beta_Erpel
normalen Tank für selbstmischen gibts aber gar nicht !!
das ist eine PK automatic
Rita
Ersatz Zylinderkopf für DR 75
bei uns 27,90
+ 5.- Versand
Rita
ruf mich heut Abend gegen 20.oo mal an...
Nummer kommt per PN
Rita
W5AC von Bosch paßt genausogut zum 75er DR wie zum Originalzylinder.
beim 16.16er Vergaser ist die 70er Düse OK
beim 16.10er sollte so 60-62 passen
allerdings kommt da net die volle Leistung rüber
nen 16.10er bei Vollgas ist für den Motor wie ein 16.16er mit Halbgas.
also Kraft beim Anfahren ja....aber net volle Endgeschwindigkeit.
Rita
fast richtig, ola
@ Tahoi
Du schreibst an Piaggio Deutschland in Kerpen und bittest unter Angabe der Fahrgestelnummer und der Motornummer um Zusendung der Unbedenklichkeitsbescheinigung.
kann ein bissl dauern, war aber eigentlich immer kostenlos.
Rita
viel zu umständlich!!
einfach die Stehbolzen rausschrauben, dann kann der Zylinder viel einfacher und schneller ausgebaut werden.
Rita
ZitatAlles anzeigenOriginal von vesper
Motorklappe auf
Gummikappe an Zündspule hochklappen
4 Kabel:
weiß, rot, grün, grün!
das äußerste grüne Kabel rausziehen
kicken
=)
Bitte nur bei der eigenen Vespa machen
Denkste!! bei PK gibts nur 3 Kabel
also diesen Tip ignorieren
Rita
na Nick so kannste das aber nicht vergleichen....
das is ne Milchmädchenrechnung...
aber Spaß beiseite...
10 Werkstattstunden = 500€
20 Stunden eines ERFAHRENEN Hobbyschraubers = 150-200€ ??
50 Anfängerstunden =???
Rita
vespbar ist nicht nur bei restaurierten Rollern teuer....auch bei nicht restaurierten Rollern nehmen die Apothekerpreise. bzw verkaufen für 1650€ nen 50er so wie er aus Italien für kleines Geld angekauft wurde.
Rita
um einen Roller, den ich SELBST zerlegt habe (zum Lackieren z.B.)
wieder zusammenzubauen kalkuliere ich 10-12 Stunden.
wenn ich von jemand Anderem ein Roller Puzzle bekommen, kanns doppelt so lange dauern.
Rita
wenn Du nur halbe Infos lieferst kriegst Du auch nur halbe Antworten....
ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du einen Motor aus PX200 alt (mit Zündschloß oben vorm Tacho) in eine PX80E Lusso ohne E-Starter gebaut hast....
die einfachste Methode ist in diesem Fall wirklich, die Zündankerplatte umzubauen. wie oben erwähnt das Überprüfen des Zündzeitpunktes nicht vergessen.
Rita
warum willste da überbrücken??
um ohne Zündschlüssel zu starten ??
links neben der Batterie ist das Starterrelais, mit 2 kleinen und 2 großen >Kabelsteckern... die beiden großen halb abziehen und die freigelegten Kontakte mit schraubenzieher überbrücken.
Rita
Tankgeber erneuern würde ich sagen.
wenn Du den ausbaust und kopfüber hältst muß der sofort auf "voll" fallen.
meist ist der Mechanismus verrostet, wenn der Roller länger unbenutzt rumstand.
Rita