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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Blinker - links & rechts vertauscht?

    • Rita
    • September 29, 2006 at 21:15

    schraubs Handschuhfach ab und vertausch die Kabel der Blinker

    Rita

  • Zündkerzen

    • Rita
    • September 29, 2006 at 20:36

    Bosch W5AC

    Rita

  • lahme Vespa Pk 50

    • Rita
    • September 29, 2006 at 11:28

    ich will mal nicht ausschließen, daß die ein oder andere V50 Serie für den italienischen Inlandsmarkt auch den verengten Krümmer hatte.
    nur war der bisher bei keiner V50 Untergekommen.

    da die aber eh alle nur 16.10er und 16.12er Vergaser hatten brauchen die eigentlich auch keinen Drosselkrümmer.

    Rita

  • Zündung

    • Rita
    • September 29, 2006 at 11:23

    snoogle

    das ist ne PK mit Schaltung...da sieht das ganz anders aus...da sind die Kabel vornerum verlegt.

    Rita

  • lahme Vespa Pk 50

    • Rita
    • September 29, 2006 at 11:15

    das ist der auf 9mm verengte Krümmer der HP.

    an keiner Vespa für den deutschen Markt wurde so was verbaut.

    Rita

  • lahme Vespa Pk 50

    • Rita
    • September 29, 2006 at 00:54

    Hihi nochmal falsch, Nick

    nein...die einzige die über den Krümmer gedrosselt ist...ist die PK50HP

    Rita

    bei der 50N und 50N special
    ists so... 3 Gang 16.10er Vergaser und dicker Auspuff mit separatem Krümmer

    4 Gang anfangs genauso....später 16.16er und dünner durchgehender Auspuff ohne separaten Krümmer

    Rita

  • Gang 2 3 und 4 klappen nicht

    • Rita
    • September 29, 2006 at 00:39

    OK nächster Versuch

    Holzklotz unter den Motor, so daß Hinterrad 1cm vom Boden ist.
    Schaltzüge an der Schaltraste lösen, an der Schaltwalze drehen, während Du mit der anderen Hand langsam am Hinterrad drehst.

    lassen sich die Gänge da durchschalten??

    Rita

  • Gang 2 3 und 4 klappen nicht

    • Rita
    • September 28, 2006 at 17:34

    guck doch mal, ob der Schaltgriff beim Drehen am Spiegel oder am Spiegelhalter klemmt. kommt öfter mal vor

    Rita

  • Suche Gutachten für DR 135

    • Rita
    • September 28, 2006 at 15:19

    na prima

    gratuliere...ich hätts Dir erst morgen faxen können...habs in der Aktentasche...

    liebe Grüße

    Rita

  • Vespa Automatik scheint kaputt..

    • Rita
    • September 28, 2006 at 15:02

    ist das ne PK50XL automatic (Choke unten beim Benzinhahn)
    oder ne XL2 automatic (Choke oben am Lenker)

    mit oder ohne E-Starter??

    wenns ne XL alt mit E-Starter ist, hätte ich was feines für Dich...
    einen kompletten gut laufenden PK80S automatic Motor zu 250.-€

    ich mein ja nur falls die "tolle" Werkstatt das nicht auf die Reihe kriegt.

    Rita

  • Welches Vergaser für Vespa 50 V5N1T

    • Rita
    • September 28, 2006 at 14:44

    V5N1T ist sozusagen die harmlosere Version der italienischen XL2 Variante müßte noch mit 3 Gang sein und 16.10 oder 16.12er Vergaser

    sieht halt aus wie ne XL2 mit Einzelsitz, so wie die HP auch

    kann mit 16.16 oder 16.15 nachgerüstet werden, braucht dazu aber auch einen größeren Ansaugstutzen.

    wenn irgendwer ne deutsche XL2 schlachtet wäre der Vergaser mit Ansaugstutzen das was er sich wünscht.

    @ Tomato
    schreib mal in der Rubrik "SUCHE", daß Du diese Teile haben möchtest.

    Rita

  • Wie genau ein gang sperren zum drosseln?

    • Rita
    • September 28, 2006 at 10:37
    Zitat

    Original von VespaBonfiglio
    Ich weiss!!! meine Grammatik könnte etwas besser sein! Bin ursprünglich Engländer, in Deutschland seit ... 2001. Jeden Tag lerne ich noch was über die deutsche Sprache!
    Chris

    maybe your german is just as bad as my english :D ...only joking

  • Wie genau ein gang sperren zum drosseln?

    • Rita
    • September 28, 2006 at 10:34

    da haste einfach nur Glück gehabt, daß Du nen Prüfer ohne Ahnung erwischt hast.

    Rita

  • lahme Vespa Pk 50

    • Rita
    • September 28, 2006 at 10:28

    nein Nick, das ist falsch!!!

    bei PK mit 40km/h ist ein Auspuff mit dünnen Rohr montiert, der ohne separaten Krümmer in einem Stück bis zum Zylinder geht.

    @ Pentti
    guck mal unter den Roller.
    ist das Rohr, das von oben in den Auspufftopf führt genauso dünn wie das Endrohr??
    oder ca doppelt so dick??

    wenn Du das geguckt hast...reden wir weiter.

    Rita

  • Klarglasscheinwerfer

    • Rita
    • September 28, 2006 at 00:10

    ist auch geklemmt.

    bei Lenker von PX Lusso auf PK XL passen dann auch Tacho und die Schalter.

    Rita

  • Problem: Licht mal dunkel, dann wieder normal hell

    • Rita
    • September 27, 2006 at 21:30

    Batterie ist unschuldig, die versorgt nur Hupe und Anlasser.

    wird der Spannungsregler sein.

    Rita

  • Klarglasscheinwerfer

    • Rita
    • September 27, 2006 at 20:43

    PX Scheinwerfer ist gut 1cm größer als PK

    Rita

    vom elektrischen her würde es gehen...

    PK mit PX Lenker??

  • PK 80 S automaica elestart - Wie ist die Zündgrundplatte verkabelt? + Erfahrungen beim Überholen

    • Rita
    • September 27, 2006 at 14:42

    aus der Zündgrundplatte der automatic ist mehr ausgeschnittel.

    ohne jetzt nachzumessen würde ich sagen, Automatic-Platte paßt wahrscheinlich auch ins Schaltmodell, aber nicht umgekehrt.

    Rita

  • Klarglasscheinwerfer

    • Rita
    • September 27, 2006 at 10:13

    bei uns kostet der 45.- Du brauchst aber noch die passende Birne (H4 35/35W) zu 12,90 und ein paar Kabelschuhe.
    bei PX alt ein paar mehr als bei Lusso.

    kannst Du mit einem Lötkolben umgehen?? (dann kannst Du die Verkabelung sauberer ändern)

    "anfängersichere" Anleitung kann ich dazu schreiben.

    wir warten allerdings noch auf Nachschub...sind seit 3 Wochen bestellt.

    Rita

    PS bei PK paßt der nicht....um eine Frage von weiter oben gleich mit zu beantworten

  • Brauche Beratung für PK50XL Renn zylinder

    • Rita
    • September 27, 2006 at 10:03

    um die längere Übersetzung einzubauen mußt Du den Motor zerlegen. also bestell Dir gleich nen Motordichtsatz mit. wenn der Motor mehr als 10.oookm hat auch einen Satz Simmerringe

    Rita

    PS verstärkte Kupplung wäre noch sinnvoll, das sonst die alte wahrscheinlich bald anfängt durchzurutschen.

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