ZitatOriginal von timeserver
Bei der Trommel hinten ist doch ein Simering drin so weit ich gesehen habe. Wo bekommt man denn den her?
ich denke, den kannste von mir bekommen. ich guck heut nachmittag in der Firma mal danach.
Rita
ZitatOriginal von timeserver
Bei der Trommel hinten ist doch ein Simering drin so weit ich gesehen habe. Wo bekommt man denn den her?
ich denke, den kannste von mir bekommen. ich guck heut nachmittag in der Firma mal danach.
Rita
mach mal 2 Fotos rein
Vorder- und Rückseite
Rita
das ist der größte Quatsch, den ich in diesem Forum je gelesen hab!!!
träum weiter, Bubchen!!
6,9 sek....lachhaft
ne 500er Beverly braucht dafür mit 40PS 8,0 sek
und 132 km/h...dafür brauchst Du in einer PK Karosse ca 25PS
und die holste aus dem Motor nicht raus.
Rita
ich kann dir das Teil Tüven...
weichen Motor hast Du verbaut ?? (Motornummer hinten unter der Stoßdämferbefestigung)
welchen Vergaser?? Rahmennummer??
Eigentumsnachweis brauchste halt...
Rita
Kauf Dir bei einem der einschlägig bekannten Versandhändler ein Komplettrad für PX und häng das alte als Ersatzrad unter dei Backe.
Rita
probiers doch mal mit einer neuen Sicherung...die sitzt ca 5-10 cm links von der Batterie.
kommste aber nur ohne Fingerverbiegen dran, wenn kein Ersatzrad montiert ist.
Rita
wenn die Kupplung aus dem ein oder anderen Grund nicht VOLLSTÄNDIG den Kraftfluß trennt, kannst Du nur dann aus dem Gang in den Leerlauf schalten, wenn entweder der Rollen noch ein bissl rollt
oder Du mit Gewalt am griff drehst.
Ursache meist falsche Einstellung (zu viel Leerweg) oder Riefen im Kupplungskorb oder der Kupplungsnabe.
Rita
mit Getrenntschmierung HD95 ...ohne 96 bei 80er
bei 135er 100 bzw 102
Rita
wenn eine 82er PX ohne Batterie ist....ists kein Modell für den deutschen Markt. das erklärt einiges.
deutsches Modell Blinker,Bremslicht und Hupe über Batterie.
italien-Modell alles mit Wechselstrom und Regler mit nur 3 Anschlüssen...
den mußte dann ersetzen.
Rita
das ist die Zündeinheit, auch CDI genannt.
wiviel haste denn bezahlt dafür??
Rita
laß Dir von der Hausverwaltung den Roller zu einem simbolischen Preis von 5€ als "Schrottfahrzeug" verkaufen.
dann hast Du einen Eigentumsnachweis und kannst Dir beim nächsten Vespa Händler einen Antrag für eine neue Betriebserlaubnis holen.
Rita
das ist kein Piaggio Motor
mit der Nummer dürfte das ein spanischer Motovespa Motor sein.
für den wirst Du nicht so leicht eine Eintragung bekommen.
Rita
laß mal das Getrieböl ab....wenn da statt 0,25L Öl
lauter Sprit rauskommt....Wellendichtring platt...passiert häufig nach längerer Standzeit...wenn sie da anfangs etwas Falschluft zieht läuft sie nur mit Choke....und wenig später gar nicht mehr.
Rita
ZitatOriginal von PinkerPunker
Ich hab mal wieder ein Brett...bzw eher eine Dachlatte vorm Kopf!Mal angenommen ich lasse mir einen 75ccm Zylinder in meine Vespa eintragen...was wäre das dann für eine Versicherungsklasse?
(
Leichtkraftrad
als Leichtkraftrad gelten alle mit einem Hubraum von 50-125cm³, sofern sie nicht mehr als 11KW haben.
Sonst Kraftrad
Rita
ZitatOriginal von dak
obs ne einfachere Lösung gibt als den maroden Kaubelbaum auf gut Glück auszuwechseln.
durch einen kaputten Kabelbaum gehen keine Birnchen kaputt!!
ZitatOriginal von dakalle Birnchen durchgebrannt
ALLE?? glaub ich nicht...zähl mal auf, welche
ZitatOriginal von dakZündspule ist wohl noch in Ordnung, da sie ja anspringt.
stimmt
ZitatOriginal von dakDas gelbe Kabel auf der Motorseite, dass unter der Lüfterabdeckung an die Masse angeschraubt ist wurde durchgeschnitten. Ist dies für den Spannungsregler
nein ist es nicht...das ist die Zündeinheit, auch CDI genannt, der Spannungsregler sitzt links hinter der Batteriehalterung
ZitatOriginal von dakKann es sein, dass der Spannungsregler kaputt ist
höchstwahrscheinlich....
wenn die Scheinwerferbirne kaputtgeht, geht oft die Rücklichtbirnen aus falsch verstandener Solidarität mit kaputt
ists Fernlicht auch durchgebrannt?? wenn nicht ...fahr ein paar km mit Fernlicht...wenns gleich wieder durchbrennt...Spannungsregler ersetzen
Regler
wenn irgendein Händler einen "Mofa-Kit" für PK anbietet, wird auch eine Einbauanleitung dabi sein.
ohne einen Kit mit Tüv Gutachten kannste das eh vergessen, da Du keinen Tüv Prüfer findest, der Dir das einträgt.
Rita
gib mal nen Link hierzu....das kann ich nicht glauben
Rita
nö das ist nicht normal.... da muß ich nächste Woche nochmal nach nem Anderen wühlen gehen.
Rita
PS Paket war heute Abend beim Nachbarn...aber noch nicht ausgepackt
ZitatOriginal von Steffen
kann ich da was falsch gemacht haben?
ja
z.B. könntest Du das Polrad verdreht montiert haben....oder nicht ausreichend fest angezogen, dann verdreht sichs auf der Welle, der Keil schert ab....Zünfunke zum falschen Zeitpunkt...Motor läuft nicht.
Rita
net so frech, Kleiner!!
ich bin ja nicht nur im Forum...ab und zu muß ich auch bissl arbeiten, um meine Brötchen zu verdienen.
wiederverwendet werden 4 Schrauben Zylinderkopf mit Federringen und U-Scheiben sowie
4 Muttern Zylinderfuß mit Federringen und U-Scheiben
Rita