1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • PK 80 Gaszug wechseln

    • Rita
    • September 23, 2006 at 21:41

    jeder, der auch nur ein bissl Ahnung hat , kauft einen Innenzug, der den passenden kleinen Nippel für unten am Vergaser hat und befestigt dann das obere Ende mit einem kleinen Schraubnippel.

    Rita

  • Umbau Pk 80 s auf Pk 125

    • Rita
    • September 23, 2006 at 21:20

    den Quatsch mit dem Breitreifenumbau vergißt Du am besten gleich...

    von Dem Motorblock auf der einen Seite was abschneiden, andere Seite mit Distanzstück... um den Motor außermittig zu befestigen...

    damit 3 cm breitere Reifen passen....

    Kommentar in Kurzform


    Kasperkram

    Rita

  • PK 50 XL: Montagehilfsständer auch mit Getriebeabdeckung?

    • Rita
    • September 23, 2006 at 21:10

    da mußt Du die Verkleidung hinten etwas ausschneiden, dann kannst Du den Hilfsständer auch benutzen.

    Rita

  • Zündkerze ohne Funken

    • Rita
    • September 23, 2006 at 20:55
    Zitat

    Original von Greenhorn
    der Verteiler war irgendwie im arsch, hab mir n neuen bestellt, jetzt auch eingebaut

    was denn bitte für einen Verteiler???

    Rita

  • Automatik in die N50?

    • Rita
    • September 23, 2006 at 20:51
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    es geht aber ganz erlich las es bleiben

    nix da das geht nicht...Du kannst nichtmal in eine PK einen PK automatic Motor einbauen...der Rahmen ist total anders

    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    also normal sollte der motor passen schon alleine weil ende der 80er eine v50 automatik gebaut wurde und die hatte den pk motor drin
    las deine lieber so wie sie ist und holl dir so eine auch wenn die verdammt selten sein wird

    die ist sogar so selten, daß es 0 Exemplare gibt.

    Rita

  • PK 80 S automatica elestart - alle Verbraucher gehen nicht, nur Vorder und Rücklicht

    • Rita
    • September 22, 2006 at 23:36

    ich bin jetzt mal ins Lager und hab so ne Ankerplatte rausgekramt...

    da hats 5 Kabel

    schwarz = Masse

    grün = Motor abstellen

    rot zum Regler für Batterie laden

    gelb zum Regler für Batterie laden

    grau..beige..undefinierbare Farbe an Lila zum Regler fürs Frontlicht

    Rita

    mach mal zum testen ne 21er Birne zwischen gelb und rot sollte ab mittlerrer Drehzahl hell leuchten.

  • Mehr power und speed für meine ET4-125?

    • Rita
    • September 22, 2006 at 23:24

    @ andreas
    ist das ne alte ET4 ??
    oder schon eine mit dem Leader Motor??

    hab noch eine ET4 150 zu verkaufen...kann ja Deine in Zahlung nehmen.

    Rita

  • Vespa ET2 geht kalt nicht gut an , aber warm gefahren sehr gut

    • Rita
    • September 22, 2006 at 23:06

    mach mal folgenden Test:

    morgens den Roller vom Ständer nehmen, 45" nach rechts neigen und ohne Gas starten.
    wenn er jetzt nach 2-3 Sekunden anspringt ist zu vermuten, daß die Kaltstartautomatic defekt ist.
    Sinn der Kaltstartautomatic ist, bei kaltem Motor ein etwas fetteres Gemisch zu produzieren, dasselbe ereichst Du durch das Neigen des Rollers.

    Rita

  • Kann man alle Schlösser (Handschuh, Sitzbank) aufbohren?

    • Rita
    • September 22, 2006 at 22:41

    die Schließzylinder im Bild von kasonova passen in ET2 aber nicht in PK!!

    wenn Du beim Lenkschloß bissl falsch bohrst ist der Rahmen im Eimer.

    wo bist Du denn zuhause??

    hier in Frankfurt wärs für mich ne Kleinigkeit Dir das zu machen.

    Rita

  • Cosa

    • Rita
    • September 22, 2006 at 22:35

    Cosa mit 9PS???

    ist das ne 125er??

    es gibt 7KW = 10PS und 9KW = 12PS bei der 200er.

    der Unterschied ist der Zylinder

    Rita

  • PK 80 S automatica elestart - alle Verbraucher gehen nicht, nur Vorder und Rücklicht

    • Rita
    • September 22, 2006 at 22:26

    hat die Steckverbindung zwischen Motor und Rahmen 3 oder 5 Kabel??

    lila am Regler ist normalerweise der Stromkreis für Scheinwerfer und Rücklicht.

    Rita

  • PK 80 S automatica elestart - alle Verbraucher gehen nicht, nur Vorder und Rücklicht

    • Rita
    • September 22, 2006 at 10:01

    mach doch mal eine neue Sicherung rein...
    Hupe, Blinker, Bremslicht, E-Starter gehen über Batterie, da ist eine Sicherung, die wirste gehimmelt haben.

    ich hoffe, Du hast den motor nicht ohne angeschlossene Batterie laufen lassen...das kann den Spannungsregler himmeln.

    Rita

  • Vespa Treffen nähe Hannover?

    • Rita
    • September 22, 2006 at 00:19

    zu spät aufgestanden.....

    das Jahresabschlußtreffen war am vergangenen Wochenende in der Nähe von Osnabrück.

    Rita

  • Luftfilter montage und funktion

    • Rita
    • September 21, 2006 at 23:05

    Luftfiltereinsatz PK automatic haben wir am Lager.

    Rita

  • Umbau Pk 80 s auf Pk 125

    • Rita
    • September 21, 2006 at 22:49

    Bremse ist gleich...egal ob 50/80 oder 125er PK.


    motorverlegung ??? häh??? noch nie gehört in über 30 Jahren
    Vespa Praxis.

    Rita

  • Kabelchaos: Zündplatte hat nur 4 statt 5 Kabel

    • Rita
    • September 21, 2006 at 11:35

    gelb ist für den Blinker, wenn kein Blinker, dann auch keine dritte Spule und kein gelbes Kabel, wo also ist das Problem??

    Rita

  • Cosa 200 Erfahrungen

    • Rita
    • September 21, 2006 at 11:00

    tph 125 kannste von mir kriegen...hat 38.oookm, sieht nicht so gepflegt aus aber fährt prima. neuen Ständer bräuchte sie.

    650.-€

    Rita

  • Was illegal was legal

    • Rita
    • September 21, 2006 at 00:38

    alle teilweise richtig...

    10% Serienstreuung sind legal, es dürfen aber keine baulichen Veränderungen zu den 10%schneller führen.

    bei einer Messung der Geschwindigkeit werden KEINE 10% abgezogen!!

    sondern 3% Meßtoleranz für eventuelle Ungenauigkeiten des Verwendeten Geräts.

    einer unserer Kunden wurde mit 61km/h gemessen

    50 + 10% wären 55km/h gewesen....das hat Ihn alles in allem knapp 2.ooo DM gekostet

    Rita

  • Tankanzeige

    • Rita
    • September 20, 2006 at 23:57

    kannst von mir Tank mit Geber und XL Tacho mit Benzinuhr für zusammen 100.-€ bekommen...dann mußte nur noch Strippen ziehen


    Rita

  • Vespa mit italienischer Kaufvertrag in Deutschland zulassen

    • Rita
    • September 20, 2006 at 23:37

    um welches Modell handelt es sich denn bei der italienischen Vespa??

    und wo bist Du zuhause??

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™