da sollten 4 stecker sein.... 2 für die hupe und 2 für den blinker......
ist doch leicht zu sehen....
blau und schwarz sollten blinker sein....
Rita
da sollten 4 stecker sein.... 2 für die hupe und 2 für den blinker......
ist doch leicht zu sehen....
blau und schwarz sollten blinker sein....
Rita
zum zündschloß gabs schon hunderte Beiträge........
benutz doch mal die Suche........
Rita
ei gibts denn auch nen "Innenspiegel" beim Roller ???
***fragendguck***
Rita
8er helicoil ist die beste Lösung, da dann wieder die originale Schraube und die originalen dichtringe verwendet werden können....
Rita
oder der zusammenbau von hebel, Hebelschraube und den 3!!! distanzscheiben fehlehaft ist.....
Rita
oder den Drosselkit nach dem einen jahr ausbauen.... und gebraucht bei ebay verkaufen....
die drosselung wieder "auszutragen" sollte nur ca 40€ kosten...
wichtig.... Fotokopie der originalpapiere gut weglegen.....
falls die Originalen beim Drossel eintragen eingezogen werden....
Rita
wenn du dem Trafo 12 V Wechselstrom entlocken kannst.... steht dem test ja nichts entgegen....
Rita
richtig.... die ist wie der deckel oben aufm Kamin.... Luft durchlassen..... Fremdkörper und wasser fernhalten....
Rita
Nein, leider nicht. Habe sie aus einem dänischen Auktionshaus, aber die Papiere lassen darauf deuten, dass es ein Indonesien Import ist. Aufgrund der negativen Erfahrungen vieler Mitglieder, bin ich gleich in die Garage und habe mal ein bißchen an der Vespa geforscht. *smile* Im Großen und Ganzen keine gravierenden Mängel...zum Glück. Nach telefonischer Aussage vom TÜV wollen die dort mit dem Datenblatt vergleichbarer Modelle der damalige Zeit in Deutschland zugelassener Vespas die Abnahme machen...evtl. werde ich aber den Weg wie auch andere hier nehmen und nicht ausplaudern, von wo die Vespa stammt und den Dummen spielen.
Oder hat jemand / bzw. Du Erfahrung (en) in Bezug auf Asia- / Indonesien Vespen und deren "Überlebensmöglichkeiten" durch den TÜV ohne kostenintensive Investitionen?
na dann mal viiiiiel gück beim "Baurat"
Rita
eigentlich nicht.... aber dein Witz davor war so frauenfeindlich.... da brauchtest du eine "virtuelle Watschn"
Rita
[quote='Rita','/forum/?postID=263764#post263764']na weils gehirn noch mechanisch funktioniert.....
Rita
du bist so gemein rita.
mach doch dem mono ein paar buttons....
und alle die dem forum ne spende machen kriegen einen.....
aufdruck in klein am Rand....
"sponsor des vespaonline forums...."
Rita
Was mir aufgefallen ist, ist das vorallem in Österreich ein unwahrscheinlicher Vespa-Boom herrscht. Ich habe Ende letzten Jahres eine alte PK 125 S verkauft. Anfragen sind zu 90 % aus Österreich gekommen. Ich habe sie letztendlich auch nach Krems in Österreich verkauft. Wenn man die Vespa-Clubs dort so anschaut, fahren ausgesprochen viele eine PX oder eine PK. Den Boom in Österreich hat mir auch der Käufer meiner alten Dame bestätigt (selbst Club-Mitglied). Im Übrigen werden die Vespa dort auch höher gehandelt.
aber nur die, die auch österreichische Papiere haben..... oder älter als BJ 80 sind....
weil nen Roller von Ö nach D ummelden...Kleinigkeit.......
andersrum ists oft Streß pur hab ich mir sagen lassen...
Rita
na weils gehirn noch mechanisch funktioniert.....
Rita
warum hat "Monster" 17 Knochen mehr als eine Frau???
nicht ganz falsch gehört....
aber mit einigen Fallstricken......(kleinere wartungsarbeiten wie Ölwechsel....darfste) (bei Arbeiten an den bremsen wirds schon grenzwertig)
sprich zuerst mit der zuständigen IHK.....
Rita
und wenn mit einem roller an dem Du grade erst geschraubt hast... ein Unfall passiert.....haste gaaaaanz schnell die A...Karte
Ein kleines Gewerbe kost doch nur ein paar Euros im Jahr und über den Steuerfreibetrag kommt er wohl eh nicht mit seinen Buttons
Aber hast schon recht, ich mach mich da auch gerade schlau wie ich Motorrevision u.s.w. rechtmäßig anbieten kann.
haste nen meisterbrief....KFZ oder Zweirad....???
wenn nicht....sei seeeeeehr vorsichtig....
wenn die von der Innung kommen und dir wegen unberechtigter Handwerksausübung an den karren fahren.... sind ruck zuck 5stellige Bußgelder im gespräch....
Rita
wenns der eine Tüv nicht mag.... fährste halt zum nächste......bissl Tüv Tourismus machen....
und wenn alle Stricke reißen..... mußte halt ein bissl weiter fahren...und mich besuchen....
Rita
nettes Brüllrohr.......
Rita
ich sach nur.... Bastis PX Projekt never ending story.........
mal sehn obs den thread am 1.1.2011 noch gibt...????
Rita
Märklin trafo hat 16V
wenn hinter dem Regler an die Verbraucher angeschlossen.... sollte bei 2/3 stellung ca 11-12 V anliegen.....
wir wollen ihm ja nicht alle birnchen schießen....
Rita
PS Trafos fast aller anderen haben gleichstrom....