1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Welche Vespa habe ich?

    • Rita
    • August 27, 2008 at 21:36

    heh kinners....

    ne italienische hat gar kein Typenschild....

    und ich verrate ihm jetzt wo die fahrgestellnummer sitzt.....

    und außerdem.... wenn die wer ausm forum kriegt.... bin ich das..... claro???


    links unter dem werkzeugfach......auf dem Rand der Karosserie gucken....


    Rita

  • Batterie in pk pxl 1 einfach weglassen?

    • Rita
    • August 27, 2008 at 17:39

    ist verschieden


    einige haben komplett alles auf 24V.... und nur 12V abgezwigt fürs radio....

    andere haben Elektrik, bei der im Betrieb die batterien paralel geschaltet sind .... und nur zum Starten des dicken diesels über nen extra fettes Relais (da müssen die relaiskontakte über 1000A verkraften) umgeschltet werden in Reihe....


    Rita

  • Bremslicht nur über Fußbremse?

    • Rita
    • August 27, 2008 at 17:30

    "deutsche" PX Lusoo haben erst ab 99 (mit Scheibenbremse) nen Bremslichtschalter vorne bekommen....


    in anderen Ländern waren zum Teil schon erheblich früher Bremslichtschalter am Seilzug der Vorderbremse integriert...


    Rita

  • Batterie in pk pxl 1 einfach weglassen?

    • Rita
    • August 27, 2008 at 17:27

    @ klaus

    und die laster mit 24V anlage.... haben einfach 2 baugleiche 12V Batterien in reihe geschaltet...


    Rita

  • Kein "strom" ! PK 50 S

    • Rita
    • August 27, 2008 at 17:25

    zieh mal das grüne kabel (oder Mehrfachstecker) am hupengleichrichter ab...


    Rita

  • Richtige Zündkerze

    • Rita
    • August 25, 2008 at 21:23

    W5AC wäre richtig....

    WR5AC ist ne funkentstörte.... sollte auch OK sein....


    Rita

  • Vespa PX 80 Bj. 83 Spannunungsregler 5 polig

    • Rita
    • August 25, 2008 at 21:21

    wo haste denn den regler gekauft....

    bestimmt son minderwertiges Nachbaugeraffel......

    kommst halt mal rüber nach Frankfurt.... dann guck ich mir das mal an...


    Rita

  • Ich raste aus! Scheiss TÜV!

    • Rita
    • August 25, 2008 at 18:38

    ähnliche Reaktion hab ich mal erlebt, als ich mit der harley von einem unserer Rockers beim Tüv war....

    Prüfer hat gaaaanz schnell die plakette geklebt.... und sich dann noch schneller zurückgezogen....(wahrscheinlich hat er das moped erkannt....

    weil der Besitzer schon mal nen prüfer augeknockt hat....)


    Rita

  • PX80 Totalausfall Elektrik

    • Rita
    • August 25, 2008 at 16:56

    für 51.- hab ich den regler neu im Regal....

    und wenn ein gebrauchter da ist... kostet der dich 30.-


    Rita

  • Feldbergfahrt

    • Rita
    • August 22, 2008 at 23:11

    ich bin noch in der werkstatt am Bürokram machen....


    wennde jetzt schnell bist................................


    Rita

  • PX80 Totalausfall Elektrik

    • Rita
    • August 22, 2008 at 20:04

    zieh mal am Hupengleichrichter das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) ab


    Rita

  • Blinkerschalter XL2 FL/HP/Automatica in "normale" XL2

    • Rita
    • August 20, 2008 at 23:44

    ist Dein Roller mit oder ohne Elestart...

    Kabelbelegung am Stecker des alten Schalters bitte....

    oder gut erkennbare fotos


    Rita

  • Cosa 200 Drehzahlmesser

    • Rita
    • August 20, 2008 at 23:42

    versuchs mal mit ner entstörten Zündkerze


    Rita

  • Bremsen 200er Cosa lassen sich nicht entlüften

    • Rita
    • August 20, 2008 at 23:41

    ohne Bremsenentlüftungsgerät mit Unterdruck haste bei der Cosa kaum ne Chance....

    ein Kolbenhub am Hauptbremszylinder fördert nicht annähernd genug Flüssigkeit, wenn viel Luft in der leitung ist....


    Rita

  • Unterschied zwischen Vespa 125 ET4: Typ M04 und Typ M19?

    • Rita
    • August 20, 2008 at 18:21
    Zitat von fundriver

    Um Teile zu besorgen: Ist die 1999er ET4 eine Typ M04 oder Typ M19?
    Worin besteht der Unterschied?


    M04 alter Motor....M19 "Leader" Motor

    guck doch einfach deine Fahrgestellnummer....ob M04 oder M19



    Wie könnte ich kostengünstig die 125er zu einer 50er mit Mopedkennzeichen machen?

    gar nicht

  • Einfach Gemisch tanken?

    • Rita
    • August 19, 2008 at 20:46

    wozu soll das gut sein....

    kipp Öl in den öltank......dafür hat den der konstrukteur erdacht....


    Rita

  • Reicht Gemisch von der Tanke

    • Rita
    • August 19, 2008 at 20:36
    Zitat von Tolho

    P.S.: Ich hab als Student auch mal an einer Tanke gearbeitet. Das Mischungsverhältnis hat zwar gestimmt, aber es wurde so ziemlich alles
    reingeschüttet, was übrig war.


    joh.... alles was übrig war..... sogar Altöl vom Auto....

    net bei Dir.... aber an ner Tanke hier ums Eck ist das schon vorgekommen....


    Rita

  • Vespa PX 200E mit Beiwagen

    • Rita
    • August 19, 2008 at 20:24

    flatsch......

    war kein Stein nur nen öliger Lappen.... mitten ins Gesicht.... :P :P


    Rita

  • Vespa PX 200E mit Beiwagen

    • Rita
    • August 19, 2008 at 19:49

    wenn du erfahrung mit Gespannen hättest....

    wüßtest Du, daß es nix besseres als den Squire gibt.....

    mit besser aussehen ists nicht getan.... mer will ja auch fahren....


    Rita

  • Bremstrommel lässt sich nicht abmontieren

    • Rita
    • August 19, 2008 at 19:06

    so 20 - 25 mm

    nehm ich

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™