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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Vespa PX 200E mit Beiwagen

    • Rita
    • August 19, 2008 at 18:40

    ich hab da noch ein paar Bilder....

    vom letzten Tüv Besuch mit Gespann....

    3 rad fahren mach auch dem prüfer spaß.....

    Bilder

    • Tüv OF 1.jpg
      • 147.91 kB
      • 872 × 1,152
      • 1,359
    • Tüv OF 2.jpg
      • 182.32 kB
      • 872 × 1,152
      • 1,236
    • Tüv OF 3.jpg
      • 140.31 kB
      • 872 × 1,152
      • 1,401
  • Bremstrommel lässt sich nicht abmontieren

    • Rita
    • August 19, 2008 at 18:34

    schwinge abbauen ist überflüssig....

    gummikappe runter.... Mutter lösen (ACHTUNG LINKSGEWINDE)

    achse vorsichtig raustreiben..... am besten mit dickem Körner....


    Rita

  • Strafen bei der Polizei

    • Rita
    • August 19, 2008 at 18:30
    Zitat von Neueinsteiger

    Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung von der heutigen Jugend? Ihr wart doch selber nicht besser, nur hattet ihr nicht die Möglichkeiten wie heute!!


    wenn Du meinst...

    ich hab ende der Siebziger mit nem freund ein KTM Mokick (40km/h) ein bissl bearbeitet..... die lief danach 165km/h (zu zweit).....

    nur haben das die Sherifs damals nicht ganz so eng gesehen....

    und einen unserer Kunden haben 3!!!! km/h zuviel knapp 2.000DM gekostet......

    weil zu schnell ist zu schnell ....egal ob bissl zu schnell oder viel zu schnell.....(bissl illegal ist wie bissl schwanger....)

    und nach neuester rechtsprechung darf dir die frisierte kiste abgenommen und verschrottet werden....


    Rita

  • Stoßdämpfer hinten

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:46

    gummi-blech-gummi-Unterlegscheibe-Federring-Mutter


    Rita

  • Lang oder Kurzgewinde bei nem 135erDR?

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:43

    mach die kurze raus, die hat da nix zu suchen.....

    W5CC ist angesagt


    Rita

  • Vespa PX 200E mit Beiwagen

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:37

    so 100 - 200

    PX200 ohne beiwagen auf ein gespann......


    selten genug.... :D :D :D


    Rita

  • Vespa PX 200E mit Beiwagen

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:16

    der geeignetste beiwagen kommt von Squire in GB und kostet in etwa soviel wie der roller selbst


    Rita

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:12

    das relais fängt an zu zappeln, weil die Kontrolleuchte einen geringen Strom zieht....

    die hängt nämlich an der Leitung vom Relais zum Blinkerschalter


    Rita

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:10

    egal was der lieferant sagt.... 49A ....sagt, daß es ein gleichstromrelais ist....

    rot und weiß = Blinker vorn und hinten

    gib mal batteriestrom nur auf weiß

    und dann nur auf rot....

    dann siehst Du, daß du jeweils nur die vorderen oder die hinteren blinker versorgst

    besorg dir das richtige Relais.... ist das einfachste....(kann ich Dir auch zuschicken... neu original piaggio = 31.-..... gebraucht die Hälfte...jeweils + 4.- versand)


    Rita

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Rita
    • August 18, 2008 at 21:02

    in einem anderen Forum, in dem ich unterwqegs bin....darf die Betreiberin grad 300.-€ zahlen, weil jemand was mit copyright geschütztes eingestellt hat....

    Rita

  • Passt Cosa Motor in PX Rahmen? (Titel bearbeitet)

    • Rita
    • August 18, 2008 at 17:49

    geht nicht....gibts nicht....


    geht schwer gibts.....


    und geht gaaaaaaaanz schwer .... wie in deinem fall.....

    also vergiß das besser


    Rita

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 18, 2008 at 17:17

    wenn Blinkerschalter mit 6 Kabeln ....

    sollten am Blinkrelais folgende kabel sein....


    grün (bringt bei laufendem Motor Wechselstrom

    weiß und rot bekommen abwechselnd Strom vom relais

    also weiß-rot-wei-rot-......

    was dann vom Schalter auf die 4 blinker verteilt wird (der quasi 2 schalter beinhaltet ....einmal für blinker vorn einmal für Blinker hinten)

    vorn-hinten-vorn-hinten........

    also je nach Schalterstellung VL-HL-VL-HL.....oder halt VR-HR-VR-HR....


    Rita

  • Vespa Px Lusso E Vergaserdichtung

    • Rita
    • August 18, 2008 at 16:56

    joh son kleinkram kann ich problemlos im brief verschicken....

    aber von nidderau ist Ffm auch gleich ums Eck....

    einfach mal vorbeikommen.... vielleicht brauchste ja auch noch mehr...


    Rita

  • Mastercard und Codecard fehlen mir

    • Rita
    • August 18, 2008 at 16:54

    normalerweise sollte nach einem Lima Tausch die wegfahrsperre mit dem alten Schlüssel weiterhin funktionieren....

    wenn nicht ist die preisgünstigste lösung ne CDI Einheit von Sfera 125....

    die hat einen weitgehend gleichen motor...nur ohne Wegfahrsperre


    Rita

  • Taugen die Vigano Felgen?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:36

    die Alufelgen mit Speichendesign sind lebensgefährlich....

    die mit nem runden Lochmuster sind OK

    Rita

  • Cosa 125: Oil-Mix Warnlampe dauernd an

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:28

    meist hat irgendeine inteligenzbestie im Vorratsgefäß die Bremsflüssigkeit über dem gummi eingefüllt statt drunter.......


    Rita

  • Wie lange habt ihr gebraucht um ne komplett zerlegte Vepa wieder ans laufen zu bekommen ?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:27

    aus nem nackten rahmen ne komplette PX machen....

    Lusso ca 10 Stunden.... PX alt bissl länger


    Rita

  • Was ist das?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:25

    früher gabs den Winkeltrieb für den Anlasser als Ersatzteil....(ohne den Anlassermotor)

    weil der komplette Anlasser recht teuer ist...


    mal gucken ob noch lieferbar....


    Rita

  • Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:20

    vor viiiiiiielen jahren....

    hatte ich in Ffm an der hauptwache ne 200er geparkt mit nem Rennauspuff.....

    als ich zum roller kam stand da son grünes männchen.... und beäugte recht mißtrauisch den Auspuff......

    Schei.....was sag ich jetzt.....

    paar meter weiter stand ne PX80 mit gleich aussehendem Auspuff......

    und nochn Stück weiter ne 200er mit original auspuff....

    auf die ging grad nen opa mit Helm in der hand zu...

    ich also hin....und den Opa gefragt......"was is denn da fürn Auspuff drunter ???....is das der neue polini Rennauspuff"""

    Opa guckte etwas ratlos.....

    Sherif guckte unter alle 3 roller ....bei 2en sahs gleich aus....also mußte ja wohl der vom opa unoriginal sein....

    die nun folgende Diskussion zwischen sherif und opa konnte ich leider nicht mehr belauschen.... bin dann mit weeeeenig Drehzahl weggefahren....

    :D :D :D :D :D


    Rita

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:09

    er fragt mich doch....nachdem ich ihm die brocken oben angeboten hab....

    ja.... wirste aber nicht zurückgeben müssen..... weil

    wenn ICH sag, das paßt...... dann paßt das auch.....


    Rita

    und nen großen stecker vom Kabel abpetzen und stattdessen den kleineren stecker dranmachen....kriegste doch wohl hin....

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