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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Anlasser Nachrüsten?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 22:14

    kompletten elestart motor einbauen ja


    vorhandenen motor auf elestart umrüsten nein


    Rita

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 21:57

    http://www.germanscooterforum.de

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 20:23

    hab derzeit keine Kamera hier...


    Rita

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 20:19

    hab hier einen liegen aus ner geschlachteten cosa... zu 35.-

    (Version für mehrfachstecker ...oder 4 einzelne kleine Steckerchen)

    Rita

  • 50 Spez. plötzlich kein Zündfunke mehr!

    • Rita
    • August 13, 2008 at 20:17

    kurze Erklärung....

    bremslichtbirne wird von der zündspule mitversorgt...

    statt das Kabel der Spule direkt an masse anzuschließen.... wird die blaue leitung bei nicht getretener bremse vom Bremslichtschalter an masse verbunden....

    bei getretener bremse gibts dann Masse über die bremslichtbirne (MUß 6V 15W sein) bei kaputter bremslichtbirne geht sie halt beim bremsen aus....(von Konstrukteur gewollt, damit niemand ohne sein Wissen mit kaputtem bremslicht weiterfährt....


    Rita

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 20:13

    die reden Stuß...

    vom Elektrischen sind die kompatibel... es müssen nur die Stecker angepaßt werden


    Rita

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 19:57

    einfach den mehrfachstecker am kabel abschneiden...und 4 einzelne Stecker dranmachen


    Rita

  • blinke,bremslicht und hupe gehen nicht. Nachgemessene Spannung : 34 V am blinkgeber

    • Rita
    • August 13, 2008 at 18:11

    NIEMALS den rollewr ohne angeschlossenen Batterie laufen lassen... das kann Dir den Spannungsregler schießen


    Rita

  • 50ccm oder 125ccm?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 18:08
    Zitat von dark_vespa

    pv oder et 3 motor - musst dann vom tüv umtragen lassen - das gutachten bekommst du von piaggio.


    eben nicht......

    50R = italienmodell... dafür gibts von Piaggio in Deutschland keine freigabe.... genausowenig für den ET3 Motor... da der ja auch nie im deutschen modellprogramm war


    Rita

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Rita
    • August 13, 2008 at 18:00

    dann sicherheitshalber unter quarantäne stellen.... und mal nen juristen gucken lassen....ob gefahr droht....


    Rita

  • 50 Spez. plötzlich kein Zündfunke mehr!

    • Rita
    • August 13, 2008 at 17:52

    wenns ne deutsche special ist....

    im Kabelkästchen....rot ausm Motor an das Kabel zur Zündspule

    blau ausm Motor an schwarz ausm Motor anschließen...und sonst noch nix.....


    Rita

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 17:30

    weiß nicht, was Du hast...bin drüben seit fast ner Stunde eingeloggt

    Rita

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Rita
    • August 13, 2008 at 16:44

    wenn also derjenige, der sich durch kritik an seiner Person oder seinen geschäftspraktiken gestört fühlt

    nicht erst einen Hinweis mit der bitte um löschung schreibt.....ist die Einschaltung eines Anwalts "UNVERHÄLTNISMÄßiG", da nur darauf bedacht, dem Forenbetreiber aus rache kosten anzuhängen


    Rita

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Rita
    • August 13, 2008 at 16:41

    nach meinem kenntnisstand ist es ausreichend, wenn der Forenbetreiber unmittelbar nachdem er kenntnis von einem "störenden" Beitrag erhalten hat......diesen löscht....


    vereinfacht ausgedrückt.... wenn z.B.: der "OLDSCOOTERSHOP" dich anschreibt, daß dieser und jener beitrag nicht OK ist....du schnellstmöglich nachguckst und dann löschst... oder in Quarantäne nimmst bis der sachverhalt geprüft wurde.


    Rita

  • gaszug bei einer PK50 Automatik

    • Rita
    • August 13, 2008 at 16:36

    gasinnenzug extralang für PK auto haben wir da .... (5.-)

    Versand im Brief zu 1.- möglich


    Rita

  • Lichtschalter "spinnt" bei meiner 50 N Sezial.

    • Rita
    • August 12, 2008 at 23:36

    am Scheinwerfer soillten 2 Stecker mit schwarzen Kabeln angeschlossen sein, um sie miteinander zu verbinden..... is wohl 1 Stecker abgerutscht


    Rita

  • Farbnummer PX 200 E Bj. 90 weiss

    • Rita
    • August 12, 2008 at 23:33

    PM 9/3 in Italien = weiß 693 in Deutschland


    Rita

  • varioring entfernen

    • Rita
    • August 10, 2008 at 15:26

    dann solltest du auch erwähnen, daß man entweder einen Schlagschrauber braucht oder ein Haltewerkzeug für die Reiemenscheibenhälfte...

    außerdem soll die Mutter bei jeder Montage neu genommen werden und mit loctite gesichert.....


    so halbgare tips sind der Grund warum wir dauernd verbastelte Kisten mit kaputter Kurbelwelle reparieren müssen


    Rita

  • varioring entfernen

    • Rita
    • August 10, 2008 at 15:21

    klngt ja ganz easy....haste das schon mal gemacht...??


    Rita

  • 50 Spez. plötzlich kein Zündfunke mehr!

    • Rita
    • August 10, 2008 at 15:08
    Zitat von Pointless

    Sooo ansonsten, haben die v50er noch die Kontaktzündung, das sind 2 kleine KOntakte die einen Abstand von 0,3mm haben müssen wenn sie sich öffnen, zusätzlichkönntest du kontrollieren ob sie sich auch in dem moment öffnen, wenn der Kolben oben ist!


    STuß!!!

    wenn sie sich öffnen ist edr Zündzeitpunkt....und der ist deutlich bevor" derKolben oben ist"

    und wenn sie volle Öffnung erreicht haben sind das 0,4mm


    Rita

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