1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Mit diesem PX Kotflügel zum TÜV?

    • Rita
    • July 31, 2008 at 21:45

    wenn die als "Originalzubehör" geliefert wurden..... lag der Kantenschutz bei.... und ein Zettel, daß der nur mit dem Kantenschutz gefahren werden darf


    Rita

  • Schaltkreuzwechsel ohne Motorausbau > 200er PX?

    • Rita
    • July 31, 2008 at 21:38

    haben wir mal vor Jahren auf ner Campingplatzwiese bei heilbronn durchgezogen....

    knapp 1 1/2 Stunden....

    zu zweit geschraubt.... und der besitzer des Rollers durfte Werkzeug anreichen....war also quasi die OP_Schwester....grins....


    der war hinterher fertiger als wir 2 Schrauber....


    Rita

  • xl 1 Starten ohne Zündschlüssel

    • Rita
    • July 30, 2008 at 22:43
    Zitat von gaugel

    Dann hast aber kein Licht mehr. Ich würd die Kaskade abnehmen u. am Zündschloß(Rückseite) diesen Plastikaufsatz wo die Kabel reingehen wegmachen(ist mit ner kleinen Madenschraube gesichert, Imbuß) u. diesen dann so stellen, das er auf Schlüsselstellung ON steht.

    gaugel.


    SCHMARRN!!!!

    dann kann sich die Sperrklinke vom lenkschloß verklemmen....


    einfach das Kabel vom Zündschalter an der Steckerleiste abziehen....

    Rita

  • Zylinder für die PK50S

    • Rita
    • July 30, 2008 at 22:40

    3er zieht einfach besser....

    nach viiiiiel anlauf ist der 2er fast genauso schnell...


    Rita

  • Meine Vespa hat die Polizei

    • Rita
    • July 30, 2008 at 21:54
    Zitat von gaugel


    erst letztens als so ein Dumme Kuh direkt vor mir mal volle Kanne ihre Scheibenwaschanlage angemacht hat obwohl ich schon ca. 10 min. hinter ihr her fuhr. Das wär doch mal ne Idee für nen neuen Thread :!:


    und du glaubst doch nicht, daß die das gemacht hat um dich zu ärgern....


    die wird einfach nicht gepeilt haben, daß der Strahl übers Dach hinaus geht....


    Rita

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    • Rita
    • July 30, 2008 at 21:01

    ich hab hier im Forum mal den Antrag von Piaggio eingestellt....


    ausdrucken, ausfüllen.... auf die Zulassungsstelle gehn....10,20€ zahlen... ab damit zu mir(63,50) oder zum nächsten Vespa Händler...(Preis vorher erfragen) und dann wird bei piaggio ne Zweischrift bestellt wie irgend ein anderes Ersatzteil...


    Rita

  • Meine Vespa hat die Polizei

    • Rita
    • July 30, 2008 at 20:50
    Zitat von dark_vespa

    @ vechs: da durfte man auch noch nicht mit 17 Auto fahren.
    @ lillo: meine letzte theoriestunde is gerade 10 min her, du hast aber recht, was die aktuelle Regelung betrifft. Die neue Regelung kommt erst nächstes Jahr..
    Ich mach gerade A offen, der Fahrleher hat mir das so gesagt, und ich habe keinen Grund ihm da nicht zu glauben...

    ich hab vor über 30Jahren auch mit 17 Auto gefahren... und LKW und Krad....


    Rita

  • Zylinder für die PK50S

    • Rita
    • July 30, 2008 at 20:47

    Piaggio Deutschland hat die Nummern aller hier verkauften Roller im Computer....

    die können zwar nicht sehn ob der Roller aus Ösiland oder aus Italien ist... aber daß er nicht in Deutschland ausgeliefert wurde....das wissen sie...


    Rita

  • Kein Zündfunke - wie bekomme ich das Polrad runter? (PK 50 XL Automatik)

    • Rita
    • July 30, 2008 at 17:29

    bei Schalt Pk ist man ja ruck zuck am Pick up dran....

    bei automatic grenzt es an Strafarbeit....


    Rita

  • Kein Zündfunke - wie bekomme ich das Polrad runter? (PK 50 XL Automatik)

    • Rita
    • July 30, 2008 at 17:27

    den Trick hab ich von Autoschraubern in England....vor vielen jahren....


    Lenkrad ging net ab.... also erst mal kessel Wasser aufgesetzt.... einen Schluck für den Tee abgezwackt..... altes Handtuch um die Lenkradnabe.... Eimer drunter.... Heiß wasser drüber... und flupp gings Lenkrad ganz ohne Gewalt ab....


    Rita

  • Zylinder für die PK50S

    • Rita
    • July 30, 2008 at 17:13

    werden sie wahrscheinlich nicht tun, da ausländischer Roller


    Rita

  • Meine Vespa hat die Polizei

    • Rita
    • July 30, 2008 at 16:53

    @ lillo


    und wenn du gestern erst den Führerschein gemacht hast...

    darfst du auch ältere vespas fahren, die 50km/h in den papieren haben....

    und sogar die alten DDR Möhren mit 60km/h....

    die 45km/h gelten halt für alle neueren Roller.... und für alle vor BJ86 gelten 40km/h (allerdings ist Umrüstung und Tüv Abnahme auf 50km/h möglich)

    Rita

  • Kein Zündfunke - wie bekomme ich das Polrad runter? (PK 50 XL Automatik)

    • Rita
    • July 30, 2008 at 16:50

    die Hülse sitzt manchmal durch korrosion recht fest auf der Welle.....

    gieß mal kochendes Wasser über die Hülste und zieh dann vorsichtig mit Rohrzange dran...


    Rita

  • Kein Zündfunke - wie bekomme ich das Polrad runter? (PK 50 XL Automatik)

    • Rita
    • July 30, 2008 at 16:48
    Zitat von gsa

    Hi, bevor du den Pickup tauscht, würde ich mal messen obs wirklich der Pickup ist.
    Es könnte aber auch die Zündzentrale/CDI sein. Welche Messwerte du haben solltest, kann du auf dem Bild sehen.
    Viel Erfofg, Gruß !!

    wie wärs denn mal mit aufmerksam lesen..... cdi schon getauscht steht da ....


    Rita

  • XL2 blinkt nicht richtig (diagonaler Ausfall)

    • Rita
    • July 30, 2008 at 16:37

    an der Schalterrückseite mit Büroklammer die Kabel brücken..... und dabei an dem Kabelstrang wackeln...


    Rita

  • Meine Vespa hat die Polizei

    • Rita
    • July 30, 2008 at 16:32
    Zitat von sneak

    So hier meldet sich mal wider der straftäter,
    ja ich warte jetzt einfach mal ab was die festgestellt haben oder sagen.
    in der abe stehen 40 kmh drin laut versicherung darf sie 50 fahren.


    denkste.....wenn in der abe 40 steht darf sie auch nur 40 fahren.... und sollte der versicherungsfuzzi versehentlich das falsche Feld angekreuzt haben.... ändert das auch nix...

    ich bin ja normal net schadenfroh....

    aber nach deinen Sprüchen hier würde ich dir zusätzlich zu den Punkten und dem fahrverbot 200 Sozialstunden gönnen...


    Rita

  • XL2 blinkt nicht richtig (diagonaler Ausfall)

    • Rita
    • July 29, 2008 at 21:18

    könnte auch nen Kabelbruch zwischen schalter und stecker sein....


    Rita

  • Zu hohe Spannung am Licht

    • Rita
    • July 28, 2008 at 21:05

    das was cirlu geschrieben hat kann schon stimmen....

    aber nur für ne Italien 50er...


    deutsches modell mit Lenkerblinker kriegt

    vorn 15W

    hinten 5W

    Brmese 15W

    Blinker 18W

    wenns öfter Birnen durchhaut bei dieser bestückung

    5W mehr verbauen....

    also entweder vorn 20 statt 15 oder hinten 10 statt 5


    Rita

  • Was bedeutet Vergaser SD 1

    • Rita
    • July 28, 2008 at 20:58

    Vergaser SD1 war in den früher V50 verbaut.....

    ab wann dann der 16.10er in den papieren stand, kann ich nicht genau sagen.... dürfte so 69/70 gewesen sein...


    Rita

  • XL2 blinkt nicht richtig (diagonaler Ausfall)

    • Rita
    • July 28, 2008 at 20:54

    Kaskade abschrauben.... Stecker des Blinkerschalters abziehen...

    und da Kabel brücken....


    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™