1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Vespa 50n: Bremsweg zu lang

    • Rita
    • July 5, 2008 at 00:02

    wo biste denn zuhause??

    vielleicht gar nicht weit weg von jemand ausm Forum, der Ahnung hat.....


    weil..... wenn du am Motor was falsch machst...bleibste stehn.........

    wenn du an der Brems was falsch machst...bleibste nicht stehn....

    und jetzt überleg.... was ist schlimmer


    Rita

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • Rita
    • July 4, 2008 at 23:47

    da brauchts keine schieblehre... da reicht auch ein Zollstock....

    38,4 =50er

    47mm =75er

    50mm =85er

    55mm = 102er Zylinder


    Rita

  • lx 50 bremshebel wechseln

    • Rita
    • July 4, 2008 at 23:32

    beide Spiegel ab

    Lenkervorderteil ab

    Bremszug am Hinterrad lösen

    Bremsgriff abschrauben

    Zug am Griff aushängen

    in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen....


    Rita

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • Rita
    • July 4, 2008 at 23:28

    Roller und andere 50er bis BJ 86 durften 40 (können aber meist legal auf 50 nachgerüstet werden)

    ab 86 durten sie 50

    und die neuen ab 2000?? nur noch 45

    alle sind mit dem aktuellen Führerschein fahrbar (sogar die alten 60km/h Mühlen aus der DDR)


    Rita


    PS

    wo seid ihr denn zuhause??

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • Rita
    • July 4, 2008 at 22:47

    der originale kostet 59.-

    dazu brauchste noch nen krümmer zu 12.-

    Dichtungen und ein paar Muttern...

    = mit Versand ca 85.-.... aber dann ists alles Original Piaggio und legal...


    Rita


    PS ist die legale 50km/h Version.... kann eingetragen werden

  • ABE Kopie 50 spezial

    • Rita
    • July 4, 2008 at 21:52

    erleichtertes Lüfterrad interessier normalerweise keinen Prüfer....

    und die BE von mir und das Gutachten weiter oben.... sollten zusammen reichen den Prüfer zu überzeugen....

    ......sonst stell mir die kiste hin zum Tüven....


    Rita

  • Blinker Bei XL2

    • Rita
    • July 4, 2008 at 21:48

    schraub mal den Blinkerschalter raus... und guck ob du da ein Kabel neu anlöten mußt...

    Rita

  • PX --> 1. Inspektion, Getriebeölwechsel, Händler füllt 120ml Variomatiköl nach?

    • Rita
    • July 3, 2008 at 23:07

    kommst halt zu mir nach Frankfurt....

    bei wem warste denn in AB??

    beim Heeg(der ist doch eigentlich OK)

    hoffentlich net beim Motoplace (gibts den noch??)


    Rita

  • Plastikdingerchens

    • Rita
    • July 3, 2008 at 22:41

    die liegen hier im Schubfach und kosten je 3,30 (Piaggio original)

    Rita

  • fährt vespa mit 50iger wirklich 75km/h

    • Rita
    • July 3, 2008 at 22:22

    ne 50SR ist mit 72 km/h eingetragen.... wenn sie nen guten Tag hat...sollten auch echte 75 drin sein.....

    oder ne HP4 aus italien mit normalem Krümmer statt dem 9mm Drosselröhrchen....


    Rita

  • ABE Kopie 50 spezial

    • Rita
    • July 3, 2008 at 22:18

    ich hätte da mal das hier...


    Rita

    Bilder

    • BE V5XB3T 1 .jpg
      • 237.46 kB
      • 1,686 × 1,200
      • 1,397
  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • Rita
    • July 3, 2008 at 21:48

    jetzt macht den Kleinen mal nicht so fertig....

    vielleicht kriegt er ja kein Auto aufgetrieben um den Roller mal zu mir zu bringen....

    obwohls sicher das beste wäre... ich hab das nämlich schnell wieder Ok..... er hat ja auch schon die Schließzylinder geschickt bekommen...un d halt eine Sekunde net aufgepaßt und den Bohrer verkantet....

    (wobei wenn nen 8er im Schloß abbricht wars wohl Baumarkt Qualität...)


    Rita

  • Lichtschalter defekt

    • Rita
    • July 3, 2008 at 21:22

    Du kannst notfalls einen von PK XL2 verbauen...

    hat andere Stecker... aber gleiche Schalterform....ohne Lichthupe halt.... aber an/aus und Abblend/Fern geht dann...

    ich guck mal ob ich noch was hab...


    Rita

  • ABE Kopie 50 spezial

    • Rita
    • July 3, 2008 at 18:38

    Motortyp V5NM ????????

    war der prüfer besoffen....

    V5A1m

    V5A2M

    V5b1M....bis V5B4M......

    was anderes kann ich da net....

    und Vergaser 16.10 ....16.12 oder 16.16

    Rita

  • SIP Shop geht mir auf den Keks

    • Rita
    • July 2, 2008 at 19:31

    die meisten dieser Shops sind entstanden als kleine Klitschen, von Rollerfahrern, die mit ihrem Hobby Geld verdienen wollten.....

    irgendwann wird der Laden größer.... dann müssen mehr Leute her..... Lageristen.... Büromädels...

    und die haben dann meistens null ahnung von Vespa.....


    Rita

  • Hebel der Seitenhaube entfernen?

    • Rita
    • July 2, 2008 at 17:19

    ist bissl fummelig... aber die gehn raus....


    Rita

  • Cosa Bremse!

    • Rita
    • July 2, 2008 at 17:17

    @ comets


    hast ne PM....


    Rita

  • Zündkerzenschlüssel und Polradmutter

    • Rita
    • July 2, 2008 at 01:14

    ich hab da mit der 14er nuß noch nie Probleme gehabt...... aber ich benutze natürlich auch kein Baumarktwerkzeug....


    Rita

  • Hat jemand Infos über eine V50 Revival von 1991?

    • Rita
    • July 2, 2008 at 01:07

    von der serie limitata gabs exact 3.000 stück ..... je 1.ooo in blai, rot und silber


    Rita

  • Was braucht man für eine Drosselung?

    • Rita
    • July 2, 2008 at 01:04

    du hast den a1 und bist unter 18 dann mußt Du drosseln....

    wenn du über 18 bist.... dann eben nicht..


    Rita


    meine Empfehlung wäre der drosselkit mit Gasschieberanschlag zu 99.-€

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™