weiß zu grün 0 Ohm... klar wenns Zündschloß auf aus steht.... sollten aber eh nur wenige ohm sein... ist ja die speisespule...
Rita
weiß zu grün 0 Ohm... klar wenns Zündschloß auf aus steht.... sollten aber eh nur wenige ohm sein... ist ja die speisespule...
Rita
ob Dein Roller unter "Leistungsschwund" leidet kann ich ohne Probefahrt schlecht beurteilen...
allerdings neigen die 50er um BJ 79-81 dazu daß der dünne Aupuff sich mit Ölkohle zusetzt...
also Umbau auf 50km/h auspuff.... sollte schon deutliche Verbesserung bringen... und notfalls gibts ja immer noch DR 50 und DR 75 Zylinder
Rita
das Rohr wird in den Zylinder eingeschraubt
Rita
ca halbe Arbeitsstunde.......
= in der Großstadt.... ca 30.-
aufm Kaff bissl weniger....
Rita
beim fahren ohne Batterie (oder völlig entladener Batterie) kann der Regler sterben....
scjließ doch mal die Autobatterie per Überbrückungskabel an (Auto dabei NICHT!! laufen lassen)
Rita
linke Klappe öffnen...
oben links im Eck das grüne kästchen...
zur kontrolle einfach alle 3 Kabel miteinander verbinden... wenns dann leuchtet ohne zu blinken... brauchste wohl nen neues Relais....
ist aber ohne Elestart???oder??? sonst kanns auch sicherung oder batterie sein...
Rita
sicherungssplint ist für die Zentralmutter vom Hinterrad...
die Keile sind fast immer wiederverwendbar...
aber wenns dir brocken vom Kolben durchs kurbelgehäuse geleiert hat...kann durchaus der Block im Eimer sein...
also erstmal zerlegen, reinigen und sichten...und dann teile bestellen...
Rita
saind aber für den Verwendungszweck nicht legal....
Rita
nee hat auch in Italien das Blindrohr...
also evtl. eionen neuen dazukaufen...bearbeiten und dann plug&play tauschen...
Rita
Blindrohr absägen...zuschweißen und wieder dranschweißen...
Rita
dafür kriegste wohl auch ne freigabe von piaggio...
geeigneten Scheinwerfer gibts in Hamburg bei "scooter&service"
bei 12v Modellen... gebrauchten Hupengleichrichter und Hupe aus PK oder PX lusso besorgen... dann ist das fast "plug & play"
Rita
alte Wolldecke und dicke pappe mitnehmen.... sonst Sitzpolster versaut....
Rita
ich glaub 40.- langt nicht mal fürn Sprit....
auch wenn mein Auto extrem sparsam fährt...
Rita
ein nackter rahmen paßßt in fast jedem PKW quer auf den Rücksitz....
(na gut ... Fiat 500 oder Goggomobil klammer ich mal aus)
Rita
wenn du jetzt bei mir in der Nähe wärst....würde ich sagen ...roller ins Auto packen... und 30.- bereithalten
Rita
VMA2M oder VMB1M ist gut geeignet...
V5B3T ....6V mit Lenkerblinkern??
Hupe muß dran und scheinwerfer mit ablendund fernlicht...dann kann bis 125cm³ eingetragen werden...
bei mehr (133erDR z.B.) müssen Blinker dran sein...
50special mit 132v und 4 blinkern hab ich schon mit 133er legalisiert...
Rita
schick doch ne sms an deine nummer...daß´du finderlohn zahlst...
Rita
ich kann dir sagen, daß du für den Umbau von piaggio keine freigabe bekommen wirst
Rita
bleibt nur einzelabnahme bei einem prüfer mit viel ahnung...allerdings wird der kaum für den spanischen motor daten finden...
was hat der den für ne motornummer??
klar doch Josef
4 beiträge geschrieben
3 davon sind ein link zu Deiner Firma...
Rita