Rückseite Blinkerschalter gucken....ob da ein kabel los ist....
am Scheinwerfer mal braun und lila probeweise vertauschen....falls es nicht nur ne kaputte birne ist
Rita
Rückseite Blinkerschalter gucken....ob da ein kabel los ist....
am Scheinwerfer mal braun und lila probeweise vertauschen....falls es nicht nur ne kaputte birne ist
Rita
liegt hier als Neuteil im Regal... (36,80)
in gebraucht könnte noch ein in schwarz oder antrazith da sein...(20.-)
Rita
es mag den ein oder anderen Tüv prüfer geben...der da ein Auge zudrückt...
aber eigentlich ist der tacho pflicht
Rita
wenn in den papieren 50km/h steht.... und später 75er DR verbaut wird...eben mit dem richtigen auspuff und keinem "Brüllrohr" ist normalerweise problemlos...
Rita
ist ne italienische und hat wahrscheinlich noch nie deutsche papiere gehabt...
kann auf dem Bild nicht sehn, ob Tacho vorhanden...
wenn nicht... Tacho nachrüsten und dann zum Tüv
Rita
der kann durch tausch von Auspuffanlage (Piaggio kennzeichnung 4109) und 70er hauptdüse auf 48 km/h umgetragen werden...
manche prüfer schreiben auch 50km/h rein... aber in dem gutachten stehen halt 48km/h...
Rita
entweder der hupengleichrichter (schwarzes teil ) ist der Übeltäter..... Test: grünes kabel (oder Mehrfachstecker abziehen) Fehler weg???
ansonsten Spannungsregler... das verrippte metallkästchen........ Test alle Verbraucher aus.... linkes und mittleres kabel abziehen und miteinander verbinden.... motor an....mit standgas oder minimal drüber laufen lassen.... Licht einschalten....kein Gas geben!!!! sonst Birne kaputt!!!
Rita
HD würde ich mal mit 82 -84 probieren....
Rita
Regler sitzt hinterm Batteriehalter....(verriptes Metallgehäuse in Größe einer Schachtel Zigaretten)
mach doch mal ne neue Sicherung rein....was für Hupe waarn das??
Rita
leistung + 5-10% maximal
Verbrauch + 15-20% würde ich sagen
Rita
ist der Motor mit oder ohne Elestart???
Fahrgestellnummer??
Rita
wenn du mehr als 100cm³ hast....bringt der 19.19er mehrleistung.....wenn kleiner Zylinder...ist er rausgeschmissenes Geld
Rita
reicht
Fahrzeugschein bekommst Du dann beim Anmelden
Rita
ich halts eher für rot 621
Rita
einfachste lösung.... die Kabel der 2 entfernten Blinker miteinander verbinden und daran eine Blinkerbirne anschließen und im Lenkerinneren oder im Handschuhfach mitblinken lassen...
Rita
der 135er DR ist ja damals auch speziell für einen freund von mir entwickelt worden zum 80er aufrüsten....und den ersten davon hat ein anderer freund von mir auf dem weg frankfurt-Verona auf der anreise zur Eurovespa 84 eingefahren
neuen Stebbolzen...2 muttern draufdrehen und gegeneinander kontern..... Stehbolzen reinschrauben....
dann gibst ihm von hinten eins mit nem körner.... dann muttern entkontern...und muttern runterdrehn...fertich
Rita
jetzt ist zu spät...heute kann ich Dir keinen neuen reifen mehr draufmachen...
Rita
stell die bremse stramm bis sie leicht schleift.....klopf an der schraube nach unten...wenns nicht mehr schleift...weiter nachstellen und nochmal bissl klopfen
is ganz easy
Rita
wenn die Ölpumpe längere zeit ohne Öl gelaufen ist...ist sehr warscheinlich die pumpe im eimer (was fürn Vollidiot hatte denn den roller)
ölpumpe öffnen, alles dick einfetten, Gemisch tanken, Öltank füllen, Ölleitung an der Pumpe abziehen, nach unten halten und ca 1 meßbecher voll öl durchlaufen lassen, danach Öltank bis 5cm untern Rand füllen
wenn der benzintank leergefahren ist die verbrauchte ölmenge überprüfen
Rita