am 23/24. August in Lehrte... ist das nah genug für dich???
Rita
am 23/24. August in Lehrte... ist das nah genug für dich???
Rita
ich hab auch erst überlegt, ob ich mir für meinen 86er rekord nen 07er hol... ging ja bis Anfang 2007 noch... erst ab 01.03.07 wurde da die Altersgrenze angehoben... und außerdem wollen seitdem die Zulassungsstellen ein Vollguitachten vom tüv...um nachzuweisen, daß es ein echter oldtimer ist...und nicht ein verbastelter 10ter hand golf 1....
nach reiflichewr überlegung....zahl ich halt bissl mehr KFZ Steuer und behalt mein altes kennzeichen... (F-R
Rita
PX80alt.... hat ein Blinkrelais für Batteriebetrieb...das auf zu niedrigen stromfluss allergisch reagiert... dann blinkt die kontrolleuchte nicht mit...was eigentlich nur pasiieren soll, wenn eine blinkerbirne ausfällt...
also ist zu vermuten, daß durch oxidierte Kontakte der übergangswiderstand zu hoch ist..
Rita
und ne PX80(I) alt gibts nicht!!! da es in Italien keine 80er gab
@ vechs
ne PX alt (D) hat nicht das grüne Lusso relais...
ne PX alt (I) schon..... aber die gabs nicht als 80er
Möglichkeit 1:
halogenbirne 12V35/35W mit Biluxfassung in den alten Scheinwerfer...
Möglichkeit 2:
halogenbirne 12V35/35W mit Biluxfassung in einen neuen baugleichen Scheinwerfer...
Möglichkeit 3 (erfordert Handwerkliches geschick... Motorradscheinwerfer H4 in passendem Durchmesser beschaffen...und reinfummeln... beim vespa händler eine 35/35W H4 birne holen....(beste Lösung....dann gibts wirklichg gutes Licht)
Rita
ich glaube nicht, daß der kabelbaum schuld ist... mach mal folgenden test... Batterie gut geladen einbauen...
oben auf dem motor im Verteilerkästchen das rote kabel trennen... und 48Stunden stehn lassen...
wenn dann auch die Batterei leer ist... müssen wir weiterforschen...
wenn nicht...Regler erneuern
Rita
@ frechdachs
bremspedal ist gleich...kannst Schalter nachrüsten...
Rita
halb richtig, Duffi
07er gibts weiterhin....nur nicht mehr ab 20 Jahre sondern ab 30 wie das H- Kennzeichen.... und damit werden alle, die nicht mehrere Hubraumstarke Fahrzeuge haben das H nehmen...
Rita
unten am Motor...
Rita
mach im Kabelkästchen ein kurzes kabel dazu das die blauen mit den schwarzen kabeln verbindet...
Rita
wenn der Interessent nen rahmen für Schalt PK sucht... ich hab da noch ein paar.... schick ihn zu mir... Provision fürs Vermitteln...(Teile für deine PX...haste die noch??)
Rita
ich bin nach wie vor der meinung, daß du vorher ne andere Ankerplatte hattest... und daher die verkabelung nicht zusammen paßt...
mach mal Bild....
Rita
probier folgendes:
du hast vorne in der nähe des kickstarters ein kabel, dass vom motor zum rahmen geht. dort ist unter einer blechblende ein stecker. zieh den ab und versuch den motor mittels kicker zu starten. geht das, hat die elektrik einen kurzen. geht das nicht, liegt der fehler irgendwo im bereich des eigentlichen motors (zündspüule / zündung)
meine geht derzeit leider auch nur ohne boardelektrik
das stimmt ja soweit....für ne PK!!!
aber hat nix mit ner V50 zu tun
Rita
verbau einfach nen normalen Federring...
Rita
dann ist entweder das gelbe(gelb/schwarze) oder das lilane kabel blank gescheuert...
Befestigungsschraube lenker (SW13) entfernen....Lenker ca 5 cm hochschieben... Kabel direkt unterhalb lenker überprüfen
Rita
alles bis 125cm³ kriegt doch eh das kleine...
Rita
soweit gut....
aber schaut aus, als ob sich da rot und blau berühren....dann gibts keinen Funken...
ansonsten.... maöl versuchsweise mit einem kurzen Draht die blauen mit den schwarzen verbinden...
Rita
kostet bei den meisten gesellschaften das selbe wie ein normales...
Vorraussetzung ist meist, daß auch alle anderen verträge dort laufen... Handel& Handwerk-Versicherung, Privathaftpflicht hausrat Auto...
und es gibt meist keinen Kaskoschutz... (wurde zu viel mißbrauch getrieben)
Rita
welches Licht geht aus?? nur vorne?? nur hinten?? alles??
Rita
gaaaaanz kleine winzige... vielleicht aus ner lüsterklemme stibitzen...
Rita
Auspuff ab
Vergaser ab
Stoßdämpferschraube raus
Motor runterklappen
Rita