Beiträge von OLa

    Bei Obi im Bereich Fahrzeugbedarf haben sie jede Menge
    Autolack-Sprühdosen.
    Gleich daneben hängt der Katalog vom Produzent (Multi-Color glaube ich).
    Im Katalog ist auch Piaggio aufgeführt.
    Da habe ich die Farbe, die ich brauchte (in meinem Fall bianco 9/3)
    bestellt und nach etwa einer Woche dort abholen dürfte.
    Die Dose kostet zehn euro etwas, vielleicht 11.
    Das ist die günstigste und bequemste Lösung finde ich.


    Ciao
    OLa

    Zitat

    Original von Pornstar
    Solang ich ohne Zivildienstleistenden auf meinen Roller komme werde ich mir so ein schwules Teil mit Sicherheit nicht zulegen. Ich bin gespannt was die Anderen hier so melden. :)


    Sommer-Schönwetter-Hobby-Fahrer :)


    Gruß
    OLa

    Hallo,


    meine Frage ist an diejenigen die Radios mit Lautsprechern im Handschuhfach
    eingabaut haben.
    Kann man während der Fahrt überhaupt was hören, oder muss man die
    Aufmerksamkeit der ganzen Nachbarschaft ziehen?
    Bis welcher Geschwindigkeit kann man was hören bevor Wind-/Motorgeräusche
    überwinden?
    Was passiert wenn es mal auf den Lautsprechern regnet?


    Danke


    Ciao
    OLa

    Was hat Shell damit zu tun?
    Darauf steht "Synthetic Blend". Was dahinter steckt weiss ich net.
    Aber was beim Whisky gut genug ist, sollte auch meiner Vespa reichen ;)


    Ciao
    OLa

    Ich fahre mit dem, das in Ebay angeboten wird.
    Habe schon etwa 2,5 Liter verbraucht.
    Kann keine Probleme feststellen. Die Möhre ist genauso langsam
    wie vorher :)


    Hier ist es (nein, ich habe keine Anteile daran;)


    Ciao
    OLa

    Mach den Korb ab und siehe ob sich der Motor dann dreht.
    Es kann sein, das der krumme Korb das Gebläse klemmt und sonst
    nichts...


    Ciao
    OLa

    Ich würde sagen, das klappern stammt von Spiel in der Kurbelwellenlagerung.
    Wenn du die Kupplung ziehst, wird sie gegen die Kurbelwelle gedruckt.
    Damit wird die Kürbelwelle auf Spannung gegen das Kurbelwellenlager
    gehalten. So schliessen sich alle Abstände.
    Wenn du loslässt rüttelt sie wieder frei in den Lagern.
    Solange, das die Simmerringe diese Toleranzen noch bewältigen können,
    und weder Luft (bzw. Öl) aus dem Getriebe oder von der LiMa-seite
    durchlassen, würde ich mich nicht beeilen die Lagern zu tauschen.
    Wo nichts klappert bewegt sich nichts ;)


    Gute Fahrt


    Ciao
    OLa

    Hallo,


    Probleme 1,2 und 3 hängen wahrscheinlich alle zusammen und werden sich
    wahrscheinlich durch eine Vergaserreinigung lösen (Gaser ausbauen,
    zerlegen und zur Ultraschallreinigung beim Nachbar-mechaniker bringen).
    Ich glaube dein Schwimmerventil hängt, was zum fetten Lauf und zum
    Überlauf vom Benzin führt.


    Problem 4 ist wahrscheinlich eine lose Lötverbindung der Leitungen
    in dem linken Schalter (lässt sich durch lösen einer Schraube öffnen und
    kontrollieren). Wenn nicht da, kann sich etwas in der Verbindung unter
    der Kaskade gelöst haben. Wenn du die Kaskade abgemacht hast,
    kannst du schon alle Leitungen auf "durchlauf" prüfen und das Problem
    orten.


    Ein Buch ist sehr empfehlenswert und kann viele Rätzeln lösen.
    Ich persönlich empfehle das Buch von Haynes (Danke an Fettkimme
    für sein Hinweis). Wenn du keine Angst vor
    Englisch hast...
    Sonst, das "Standardwerk"
    Viel Schraub beim Spaßen ;)


    Ciao
    OLa

    Ein top Ergebnis hängt vom Willen ab.
    Wenn man den Anleitungen folgt und es selbst macht, kann man
    für vielleicht die gleichen kosten, wahrscheinlich weniger, ein gutes
    Ergebnis erreichen. Dabei hat man auch das Werkzeug noch dannach
    und man hat dabei auch was gelernt.
    Wenn die alte Vespa vor der Eisdiele steht und jemand meckert wegen
    "da ist es doch nicht perfekt", gibt es keine größere Befriedigung
    als antworten zu können: "Ja, aber ich habe es selbst gemacht 8) "



    Ciao
    OLa

    ... es ist natürlich nicht einwandfrei. Warum sollte es auch sein?
    Wenn irgendeiner unterbelastete Anwalt dieses Forum durchscant,
    und auf solche Transaktionen stoßt, können die Forumbetreiber riesen
    Ärger kriegen (und um einiges ärmer werden).
    Genau aus dem Grund gibt es solche Anwälte, die sich darauf spezialisieren.



    Vorsicht
    Ciao
    OLa

    Zitat

    Original von VespaTudine



    Da muss ich mich zwischendurch sicher motivieren um dran zu glauben, dass sie hübsch wird....
    .


    Das liegt natürlich alles nur an dir... ;)


    Ciao


    OLa

    Was dem Aussenring des Lagers genau entspricht, ist das alte
    Lager, das du gerade rausgezogen hast :D
    Das brauchst du sowieso nicht mehr und die Größe passt genau.


    Ciao
    OLa

    Hallo pkracer,


    der Tankdeckel ist bei mir aus Blech, und hat kein Loch.
    Allerdings, wenn der Tank voll ist, schwitzt es ein bischen um dem
    Deckel. So dicht kenn er deshalb nicht sein, dass Vakuum im Tank
    entstehen kann.
    Gestopft habe ich dort auch nichts.


    Edit: wenn das Wetter es am Wochenende ermöglicht, werde ich
    den Vergaser herausbauen und reineigen. Ich muß noch den Schwimmer und
    sein Ventil kontrollieren usw.
    In der Vergaserwanne ist zu viel Benzin zu finden. Etwas läuft über irgendwo...


    Ciao
    OLa

    Fettkimme:


    Danke für den Link, der hilft schon weiter mit der Diagnose.
    Wie immer, hilfst du mit Wertvolles (übrigens, ich habe dir für deine
    Empfehlung vom Haynes-Buch noch nicht bedankt. Es ist wirklich super,
    also an dieser Stelle: Danke nochmals).



    Ciao


    OLa