Beiträge von mix222

    Hi,


    hab mir gestern eine angesehen. XL2 Automatik weiss 1992er. Super Zustand vom Rost / Chassis her. Leider liess sie sich nicht starten trotz neuer Batterie. Zündkerze ok, trocken, graubraune Farbe und der Zündfunke war auch da. Hab mangels technischem Wissen dann die Finger von gelassen. Schade, sonst war sie toll. ;(


    gruß mix222

    Danke für Antwort.


    Ich glaub ich lass es bleiben und zahl vielleicht doch etwas mehr. Dr.Vespa hat mir seine angeboten, aber der ist zur Zeit itgendwie vom Erdboden verschwunden?????? Hab schon ein paar Mails versandt wegen Bildern der Vespa, aber keine Antwort. Vielleicht auf Weltreise mit der Vespa :thumbsup: :thumbsup: Na ja, irgendwann wird er sicher wieder im Forum auftauchen. Vielleicht kennt ihn jemand und weiss wo er ist??


    Gruß mix222

    Hallo automatix,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Vespa springt laut Besitzer nach 2m anschieben an. Ich denke mal, wenn sie mit ner neuen Batterie anspringt, ist wohl irgendwas mit dem Kickstarter?


    Ich hab schon eine XL2 Schalter und die Automatik ist für meine Frau.


    Nochmals Danke.


    Gruß mix222

    Hallo,


    das unten ist der Link wie die V50 Trittleisten aussehen (Seite2 Bilder). Die Leisten decken gerade so die Löcher ab. Löcher und Trittleisten 15mm breit. Einfach die Bilder ansehen, mir gefallen die Leisten am Besten. Alles dabei, bis auf Hohlnieten und eine Leiste habe ich ein paar cm absägen müssen. Das wars. Ob die PX Leisten breiter als 15mm sind weiss ich nicht.


    Smallframe: umbau pk50xl2 zwischenstand


    gruß mix222

    Noch ne Frage:


    Man hat mir ne 89er Automatik XL1 angeboten, aber laut Aussage des Besitzers springt sie mit E-Start nicht ("bleibt still" -> heisst wohl Batterie alle) an und "wenn man den Kickstarter betätigt, passiert auch nichts".


    Was das heisst, weiss ich nicht. Was kann das sein. Ich hab keinen Kickstarter an meiner Schalter XL2 und kenn mich mit Kickstarter nicht aus ?(


    Kann das hohe Kosten nach sich ziehen mit dem Kickstarter? Bitte helft mir doch, bevor die Vespa verkauft ist.


    Gruß mix222

    Hi,


    schon probiert, aber sie hat sehr kleine Hände. Meine ist ne Dreigang. Beim dritten Gang steht der Griffhebel fast senkrecht nach unten und da kommt sie fast nicht mehr hin und den Gang fast nicht mehr raus. :D


    Sie will unbedingt ne Automatic. ?(


    gruß mix222

    Hi,


    vielen Dank, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer. Probefahren will ich sowieso. Ich hätte da eine XL Automatic von 03/1988. Sie ist 6 Jahre gestanden, laut Besitzer jetzt mit neuem Benzin nach 3-4x treten angelaufen. Er ist 20km damit gefahren. Nach Tacho 50-55 km/h. Sie sei ruhig gelaufen und nur ab und zu ist sie beim Anhalten an z.b. einer Kreuzung ausgegangen, aber gleich wieder ohne Probs angesprungen. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Das Ausgehen an der Ampel sollte kein Problem sein zu beheben, denk ich? Rostmäßig ist sie auch in Ordnung. Ich werd die wohl probefahren, aber wenn sie so läuft meine ich könnte man doch bei 500,- zuschlagen?????? Was meint Ihr dazu?


    Ach ja, ich hab eine XL2 Schalter und die Automatik soll nur für meine Frau sein. Is halt so :wacko:


    Gruß mix222