Ok, also 72er oder direkt 74er?
Beiträge von ChocolateBks
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Habe wegen dem 50er Polini ne 70er drin.
Normal sagt man doch, wenn er mit Choke besser läuft, das er zu fett läuft, oder nicht? -
Habe jetzt alles gemacht, die Gußschutzkappe richtig justiert mit dem Ring etc., jetzt läuft sie.
Wenn ich ohne Choke fahre, fährt sie gut, nimmt gut Gas an, wenn ich Kupplung ziehe, bleibt sie auf dem Gas, dreht zwar nicht höher, aber bleibt wie gesagt auf dem Gas, wenn ich dann runterbremse, nicht mit Kupplung, dann kommt sie langsam runter oder wenn ich Choke ziehe, dann kommt sie auch direkt runter in Leerlauf.WEnn ich mit Choke fahre, nimmt sie natürlich nicht ganz so gut Gas an, aber beim schalten bleibt sie nicht aufm Gas und kommt immer direkt runter.
Was mache ich, damit sie nicht auf dem Gas bleibt, wenn ich ohne Choke fahre?
Habe jetzt bestimmt 3-4 Umdrehungen raus den Gaser und Standgas GANZ DRIN, also kein Standgas, aber bleibt an.
MfG
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War gerade nochmal dran.
Jetzt weiß ich, woran es liegt.
Die Gußschutzkappe sitzt nicht fest auf dem Ansaugstutzen.
Ich kann den Vergaser, der fest auf der Gußschutzkappe geschraubt ist, so drehen, also mit der Gußschutzkappe, als wäre er nicht festgeschraubt.
Wie kriege ich die Gußschutzkappe fest?MfG
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1) Wo sitzt der Filzring?
2) Ich denke, es wird die Dichtung sein, die unterm Zylinder sitzt, die Fußdichtung.Kann man die selber machen?Was für ein Material kann ich nehmen?
3) Habe mir mal alles zur Falschluft durchgelesen und die Sufu benutzt.Es könnte also also der Simmering unterm Polrad sein, wo genau sitzt der?
Ist das der Gummiring auf der Welle?Den einfach erneuern, wenn der Gaser und Zylinder nicht ist?MfG
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Also, bin jetzt gefahren, sie fährt ganz gut, allerdings bleibt sie, wenn ich schalte und dabei natürlich Kupplung ziehe, auf dem Gas und dreht dann höher.
Wenn ich dann zum stehen komme, bleibt sie im Leerlauf normal für 1-2 Minuten, dann dreht sie von alleine hoch oder wenn ich BISSCHEN Gas gebe, dann dreht sie auch hoch, obwohl Standgas ganz drin ist, bis zum Anschlag.Wenn sie Falschluft zieht, was heißt das?
Das der Gaser nicht ganz auf dem Ansaugstuzen steckt?Habe momentan HD 70 drin, damit beschleunigt sie sauber und fährt gut, wäre nur das hochdrehen nicht
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Wie ich den Gaser einstelle, ist klar, aber wenn sie hochdreht, weil sie zu wenig Gemisch kriegt, riskiere ich einen Kolbenfresser, daher mache ich es nicht
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So.....alles eingebaut, läuft auch
Allerdings muss ich Standgas bis zum Anschlag REIN drehen, damit sie nicht hochdreht, was muss ich machen, damit ich Standgas normal einstellen kann ohne sie nach dem Gasgeben wieder runter geht?
Habe Vergaser jetzt 3 1/2 Umdrehungen auf.MfG
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Joa, was mich sehr wundert.
Zu weit nur 45km/h und Anzug wie ein Fußgänger, obwohl der Kolben/Zylinder noch gut aussehen -
Da ich keine Lust habe, einen Kolbenfresser zu riskieren, fahre ich ihn 3 Tankfüllungen fett, sprich 3 Umdrehungen auf.
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Ich fahre morgen persönlich hin.
Passt der Halbmondkeil oder nicht?
Der scooter center hat die B6HS nicht.
Wie heißt das Gegenstück von Bosch, also ne Boschkerze, die den gleichen Wärmewert hat?Bosch W4AC ?
Danke.
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Den Halbmondkeil habe ich verloren
Der sollte passen, richtig?
Welchen Luftfilter nehme ich für den 50er Polini am besten?
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Der DR ist glaube ich kein 50er, sonst müsste der Kolben ja so groß sein, wie der neue 50er Polini, den ich eingebaut habe, richtig?
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Ok, bin soweit fertig.
Leider habe ich in der Dunkelheit das Teil verloren, was auf der Kurbelwelle sitz und in die Nute vom Polrad kommt und es somit fixiert, wie heißt das?MfG
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Danke, darf die soweit reinragen?
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Hi.
Bin gerade dabei, den Zylinder zu wechseln.
Bis jetzt war ein DR drin, habe Kopf runter, jetzt alten Zylinder und Kolben raus.
Habe von allem Bilder, stelle ich hier noch online.
Habe die Kerze bestellt, aber noch nicht da.
Bis jetzt hatte ich eine NGK B8HS drin.
Soll ich diese jetzt, bis die neue Kerze kommt, verwenden oder lieber ne Bosch W5AC, die liegt hier auch noch rum, allerdings neu!Danke
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Alles klar, danke fürs schlaumachen
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Weil ich das bei der schwarzen PK nie hatte, naja, glaube dir natürlich
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wenn das ding kalt ist, dann kondensiert ein gewisser teil des benzins a´n der zylinderwand aus, und das gemisch ist noch durch schlechte verdampfung, recht inhomogen. wenn du dann vollgas gibst, was bei vergasern sowieo zu inhomogenitäten führen kann, verschlimmerst du das problem zusätzlich. du hast dann ggf im zylinder durch kondensation an der kerze kein zündfähges gemisch, am überströmer aber schon. die zündung bleibt aus, im auspuff ist noch heißes gas, welches das beinzinluftgemisch im auspuff dann entzünden lässt -> fehlzündung.
bei der vespa ist der ansaugweg sehr lang und dadurch ist viel kondensationsstrecke vorhanden. der ansaugstutzen ist bei den derzeitigen temperaturen ein super "spritausderluftholer".
fahr den motor mit choke bis die gasannahme deutlich schlechter wird, erst dann solltest du diesen wieder reinschieben; besagte fehlzündungen sollten so wegbleiben, wenn mit deiner zündung sonst alles in ordnung ist. eine neue zündkerze, wenn nicht schon geschehen, kann wunder wirken.Heute, habe mal wieder vergessen zu tanken, war auch schon auf Reserve, geht das Teil aus und der Knall kam erneut, kurz vorm ausgehen.
Kann das nicht am Auspuff liegen?Der sieht nicht mehr so toll aus und hat schweißnähte an der Unterseite -
Alles klar, dann die 6er, mit Kurzgewinde, richtig?