Beiträge von mihailo

    danke für die antwort,
    hab jetzt grad den kondensator bestellt, kabel überprüft und stecker wurd gewechselt.


    zu den prüfwerten, die zündspule hat bei mir 1,2Ohm und die 3 boardspannungspulen in reihe auch 1,2Ohm ich denk dabei muss es sich schon um die richtwerte handeln (1Ohm) , hatte jetzt auch versucht die zündspule neu zu wickeln, half aber nicht um das problem zu beheben. ;(


    jetzt den kondensator abwarten :D

    Hallo,


    Ich habe eine p125x mit unterbrecher zündung, jedoch kein zündfunken mehr ;( .
    unterbrecher geht, hab ich mit einem durchgangsprüfer gesteste der macht auf.
    wie kann ich die lima überprüfen? die Ohm werte zwischen den 3 kabeln würden ja reichen fals das jemand
    weiß !


    vielen dank für hilfe !!

    also wenn du das meinst, dann vertrau ich dir einfach mal, das blöde ist auch das ring hinten der die kupplung zsm hält, runter springt X(. Ich werde den versuchen mit einem WIG schweißgerät ein wenig zu punkten vielleicht hilft das. danke für die Antwort

    Hallo,


    Hab ein kleines Problem bei mit der Kupplung meiner PX125, wenn ich die Kupplungsgrundplatte in den Kupplungskorb ohne Federn und Teller Schiebe, dann kann man eindeutig erkennen das die Löcher nicht genau übereinander liegen, also praktisch stehen die federn schräg in im korp, das andert sich auch nicht durch drehen des korbes in eine andere Position :(


    Es hat mir jetzt schon zwei Federteller mit federn rausgehauen, während dem fahren, ist aber weiter nichts passiert :D



    Ich wollte fragen ob das normal ist, das die löcher so verschoben sind oder ich wohl irgend ein falsches teile habe, die frage wäre dann noch welches X(

    Hallo,


    mich würd mal interessieren ob man den Vespa knatter sound noch verstärken kann, ohen direkt den auspuff wechseln zu müssen wenn das überhaupt was bringt ?

    Ich hab mir das so vorgestellt die einzellnen komponenten auch einzelln anzubieten also kann jeder nach wunsch seine funktion auswählen, die ganze sache ist komplett vom kabelbaum getrennnt !! nur spannung muss angeschlossen werden.


    Ich habs bei mir im Kasten vorne eingabut sieht da nicht schlecht aus und man kann es immer gut ablesen auch wenn die sonne scheint, bin damit die letzten 4 tage 1500km gefahren, hab ne kleine tour gemacht und da war das schon sehr hilfreich ;-)

    Hallo,


    Ich würde gern einen Bordcomputer für die Vespa Bauen bzw. vielleicht auch verkaufen, jedoch wollte ich mal fragen ob hier dafür Interesse besteht ?


    Die Ausgabe ist auf einem Matrix Display der größe 114mm*64mm Beleuchted.
    Angezeigt wird unter anderem folgendes :


    -Uhrzeit & Datum - (funk)
    -Öl Temperatur
    -Laufstunden
    -Aussentemperatur
    -Drehzahl & (max.min)
    -Geschwindigkeit & (max,durchs.)
    -Kilomter & (Tages Kilomter)
    -Benzinverbrauch
    -Tankanzeige
    -Restkilomter mit Tankinhalt
    -Spannung Batterie / Lima
    -Luftdruck / Luftfreuchtigkeit
    -Höhe über Meerespiegel


    Bitte gebt doch einfach mal ein komentar zu der idee aber oder ob ihr interesse daran hättet, oder was noch fehlt danke !!

    Hallo,


    Hab seit einigen tagen das problem das regelmäßig der halbmond auf der lima-seite auseinanderbricht ? woran könnte das liegen ? hatt das irgend jemand schon erfahrung mit ?

    mir antworten auch nur ganz wenige ;-(


    das stimmt wohl was mit dem gemisch nicht, oder deine zündkerze versuch mal die zu reinigen und den abstand einstellen / prüfen oder nimm gleich ne neue.


    ansonst kannst den vergaser noch einstellen, denn fehlzündungen kommen meistens auch nur durch gemisch fehler. anleitungen dazu findest du hier zu genüge über die such-funktion

    Hallo,


    Meine Vespa (PX 125) läuft nur mit gezogenem choke zug, ich habe das problem erst vor kurzem hier schon gepostet, habe seither den vergaser komplett gereinigt / zerlegt und wieder eingebaut und geputzt.


    In der Schwimmerkammer des Vegasers waren MetallSpäne ich weiß nicht wie die da hin gekommen sind, oben ist ja ein filter vom tank, und das waren wirklich viele, hab alles rausgeputzt !


    jedoch läuft sie jetzt immer noch nur mit choke, ansonst geht sie gleich aus, auch im standgas, hatte jemand vielleicht schon das selbe problem, ich komm nicht weiter weiß nicht mehr was ich machen soll !!!!! sie läuft einfach nicht richti, neue zündkerze ist jetzt auch drin.

    hast du auch mal ne andere zündkerze versucht, muss nicht die gleich sein, nur zum prüfen ob es nicht an der liegen kann.


    du kannst die lima noch durchmessen, aber ich weiß nicht wie das bei deinem alten modell geht, zündanlage ?

    Hallo,


    meine px 125 läuft nur mit gezogenem choke, sie springt sofort an geht dann aber gleich wieder aus, wenn ich den choke hebel rein drück. Fahren geht auch kann aber den motor nicht richtig ausdrehen, und wenn man zuviel gas gibt, geht sie wieder aus.


    Woran könnte das liegen? , (hab die kolbenringe gewechselt, und am vergaser nichts verstellt. )


    danke im voraus

    Hallo,


    Weiß jemand woran man erkennen kann, wie man die getriebe riezel auf der antriebsachse aufsetzen muss, (beim schaltkreuz), reienfolge ist ja klar erkennbar, aber oben & Unten ?

    danke für die schnelle antwort ;-)


    klappt irgendwie immer noch nicht.


    Ich habe für den D.R. 177 satz keine Zylinderkopf dichtung, braucht man da eine, deswegen vielleicht die hohe kompression, auserdem hab ich grad im inet gelesen das der satz ne vorzündung von 16° braucht, ist das sehr entscheidend für das anspringen ?

    Hallo,


    Ich habe eine PX125 mit D.R 177ccm satz, musst den motor komplett zerlegen weil es ein problem mit der kupplung gab, hab alle dichtungen durch neue ersetz, alles wieder zsm gebaut, vergaser angeschlossen kabel...


    Die Zündung habe ich überprüft, zundfunken vorhanden, benzin ist auch da wenn ich die zündkerze rausschraube ist sie feucht.


    jedoch springt der motor nicht an, kickstarter geht nicht versuch sie im ersten gang anzuschieben, nichts ! auch blokiert das hinterad immer und rutsch durch. der motot macht aber auch ein komisches gereusch als würde der motor versuchen in die falsche richtung zu drehen.


    was ist das problem wer kann mir helfen ;-(

    Hallo,


    Ich habe ein P 125 X Bj. 82.


    Ich hab sie mit defektem Motor gekauft, (kupplung), war kein problem musste nur die beläge wechsel, jetzt habe ich den motor wieder eingebaut, und alle kabel angeschlossen ( 5 Stück) jedoch habe ich keinen Zündfunken, woran könnte das liegen hat jemand erfahrung damit oder eine ahnung ?


    ist es möglich die Zündung zu prüfen ?, oder die Lichtmaschine, der fehler könnte ja an verschiedenen orten liegen, lima zündspule ?