Hi, klappt leider auch nicht. Hab so langsam das Gefühl, als ob etwas mit der Lichtmaschiene oder ähnlichem defekt ist. Mich wundert da nur, dass ich mal einen Funken hatte, als ich verschiedene Kabel zusammen gelegt hatte.
Kann ich das komplette Polrad mit Elektrik und Lichtmaschiene von dem 50N Motor an den PK Motor bauen ? Dann hab ich zwar nur 6 V, aber vielleicht krieg ich ihn so mal zum Laufen...
Olli
Beiträge von Olli1972
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Der Motor ist ein V5X1M und wie gesagt, ich versuche den in einen 50N Rahmen zu packen. Bevor ich alles weitere verkabele, wollte ich erstmal den Motor zum Laufen bringen...
Also versuche ich gerade krampfhaft, nen Funken herzukriegen, damit er mal ein paar Töne von sich gibt.
Grüße,
Olli -
Danke für die schnellen Antworten. Hab jetzt alles so angeschlossen, wie es richtig zu sein scheint. Leider immernoch kein Funken. Hab jetzt mittlerweile alles mal ausgetauscht und gewechselt. Es gab mal einen Funken, aber da hatte ich verschiedene Kabel zusammengedreht...keine Ahnung mehr, welche das waren.
Ich gebe auf, bin mit meinem Latein am Ende.
Falls zufällig jemand in der Nähe von Bamberg wohnt - würde mich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen
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Erstmal danke für die Antwort.
Diese Elektronikzentrale kam an ! Leider hab ich jetzt das nächste Problem : Aus dem Motor kommen 5 Kabel - blau, rot, gelb, schwarz und grün...
Rot und grün hab ich angeschlossen, das gelbe Kabel von der Elektronik an eine Schraube am Motor. Weiss hab ich nicht, wie gehts jetzt weiter ? Habe mir auch schon Schaltpläne angeschaut, leider steht überall nur was von dem weissen Kabel. Kriege also immernoch keinen Zündfunken.
Bitte um Hilfe !!!
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Hallo zusammen,
ich habe einen PK 50 Motor in eine 50 N verbaut. Mit der Elektrik habe ich jetzt ein paar Probleme - Von der Zündspule geht ein Kabel und die Zündkerze weg, vom Motor gehen 5 Kabel weg. Welche Kabel des Motors muss ich an das rote von der Spule anschliessen, um den Motor zu starten ? Und wie kriege ich ihn dann wieder aus ? Wenn ich rot an rot und dazu noch das blaue oder das grüne dranhänge, habe ich zumindest mal nen Zündfunken, aber ist das dann so original oder ist da irgendwo ein Problem ??
Danach wollte ich einen Spannungswandler einbauen, da ich ja jetzt 12 V habe und nicht mehr 6 Volt der 50N. Welches Kabel muss dann zum Spannungsregler ? Und was passiert mit den restlichen Kabeln ?
Kann ich nachträglich eine Batterie und eine elektrische Zündung einbauen ?
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.
Danke,
Olli