SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Scooterboy

    Also ich könnte bezüglich des Kuppelns auch hilfe gebrauchen. Mein Problem ist ähnlich wie das von Uli. Ich habe allerdings eine PK 50.
    Beim mir will der erste Gang beim fahren nur schwer reingehen und auch der Leerlauf hapert.
    Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? Und ist es schwierig das standgas einzustellen? Habe so etwas noch nicht gemacht... Gruß TIM

    Nee alle klar, sie läuft. Beim Benzinhahn steht wenn ich ihn nach rechts drehe (wenn ich davor kniee) ein R ich nehme an das steht für reserve? und auf der linken seite so etwas wie ein C..
    Der Choke ist bei mir über dem Benzinhahn. Wenn ich die Vespa abstelle, da muss ich dann doch den Benzinhahn mittigstellen und den choke wieder reindrücken oder?
    Danke für eure Hilfe soweit schon mal. Viele Grüße TIM

    Hallo,
    es tut mir echt leid, dass ich euch hier belästigen muss, aber ich brauche eure Hilfe.

    Ich hab mir letztens eine Vespa Pk 50 Baujahr 1984 gekauft.

    Ich habe nur leider nicht so wirklich viel Ahnung. Deshalb bräuchte ich eine kleine Einführung ins Vespa-Fahren (oh man das ist mir jetzt echt peinlich).

    Ich bin zwar schon gefahren, aber irgendwie wollte sie beim nächsten Mal nicht richtig anspringen. Ich denke ich mache irgendwas mit der Kupplung falsch.

    Daher bräuchte ich eine kleine Hilfestellung. Welchen Gang einlegen? Kupplung gedrückt halten? Wann den Kickstarter benutzen? Wie ist die richtige Stellung des Benzinhahns beim erststart? usw.

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet...

    Liebe Grüße TIM